Bands klagen Bushido an

  • finde Bushido sowiso nicht besonders grade mal ein lied von den kan ich mir anhören und das is zum teil auch nur von ein anderen lied geklaut und das gefält mir daran^^

  • Ich finds lächerlich. Nein, eigentlich finde ich es schrecklich.
    Er redet von Moral und Diebstahl in einem Kontext und ich find, die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun x_X Wenn er klaut, um eine Uhr zu haben, dann hat er für mich keine Moral. Es ist ja nicht selten, dass aus Hunger oder Durst gestohlen wird oder zum einfachen Überleben und das sind dann Fragen, die man mit Werten und Normen beantworten kann. Aber um eine Uhr zu haben?!
    Und Musik zu klauen, ist einfach nur jämmerlich, finde ich. Wie Dimmu Borgir sagten, das hat dann nichts mehr mit guten Musikern zu tun, das ist dann einfach nur Schande oO"
    Abgesehen davon interessiert mich Bushido eh nicht xD Ich mag Endgegner hören, zurzeit nicht mehr, aber als es rauskam, mochte ich es richtig gerne. Doch andere Lieder kenn ich oder mag ich einfach nicht von ihm. Und der Kerl ist mir sowieso egal. Ich hätte mich vielleicht etwas mehr auf ihn eingelassen, wenn er nicht gesagt hätte: "Schwule gehören vergast." >_>
    Und der Kerl redet von Moral, dass ich nicht lache!


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • So ein Loser, ist zu doof um sich selbst Melodien einfallen zu lassen,
    und dann auch noch zu stolz/feige um die Bands um Erlaubnis zu fragen.
    Noch schlimmer ist es meiner Meinung, dass es so viele Fans gibt, die diesen Plagiatverbrecher unterstützen indem sie seine CDs kaufen...
    Und dann ist Bushido auch noch so prollo und lässt sich auf Pussyveranstaltungen wie The Dome von Teenies feiern für Songs, bei denen er nur die Texte eines hyperaktiven Grundschulkleinverbrechers reingepackt und den Rest gestohlen hat...
    Noch ein bisschen Bass oder schnellere Melodie, dann ises nicht ganz so offensichtlich, und schon wird der Schrott verkauft...also nee, das ist unterstes Unterniveau dritter Klasse.
    Eigentlich dachte ich ja, Aggro Berlin ist schlecht, aber DER Typ gehört verprügelt dafür...und zurück in "sein Gettho" von dem er immer labert

  • Echt ey, wenn ich dem Mann mal begegne mach ich ihn kalt egal ob ich dafür 20 Jahre in Knast komme, dass is es auf alle fälle Wert!
    Das er nichts in der Birne hat is ja wohl klar aber das is der Beweis.
    Und sein Interview war echt der größte Schwachsinn überhaupt. Er soll einfach mal überlegen was er labbert. Ist echt schon traurig das in diesem Land sowas Erfolg hat.

  • Zitat

    Original von Shadow Face
    Echt ey, wenn ich dem Mann mal begegne mach ich ihn kalt egal ob ich dafür 20 Jahre in Knast komme, dass is es auf alle fälle Wert!
    Das er nichts in der Birne hat is ja wohl klar aber das is der Beweis.
    Und sein Interview war echt der größte Schwachsinn überhaupt. Er soll einfach mal überlegen was er labbert. Ist echt schon traurig das in diesem Land sowas Erfolg hat.


    Shaddy fass Anis (Bushido) einmal an und du bist n toter Mann!


    Bushido ist Der Beste und da bei bleibts.


    Und außerdem JEDER klaut Beats Bushido klagen sie nur an weil er der Beste ist.


  • Ich seh das anders:
    Jeder klaut Beats. Bushido klagen sie nur an, weil er zu blöd ist, um Erlaubnis zu fragen^^


    Übrigens klagen ihn nicht nur Musiker wegen Plagiaten an.
    Bushido bedroht Reporter bei Akte 09

  • Ohje oO Ich wusste doch, dass deutscher Hip Hop/Rap einfach nur unterste Schublade ist, doch wenn jetzt auch noch ein Dieb darunter als erfolgreich gefeiert wird, das schlägt den Fass den Boden aus.


    Klauen kann jeder. Und neue Texte schreiben ist dann auch nicht mehr schwer. Klar, die Grundidee sind irgendwo immer geklaut. Gibt es heutzutage kaum noch etwas, was es nicht irgendwie, irgendwo schon einmal gab. Dafür existiert der erfindende Geist schon viel zu lange. Aber selbst wenn ich die Grundidee mir nehme, kann ich doch etwas anderes daraus formen, oder? oO Das ist einfach nur arm, wenn man alles klaut und dann ned einmal um Erlaubnis fragt.


    Ich hoffe er kriegt dafür gut eine aufs Maul...

  • Kenn ihr Akte 09? Dort werden immer Betrugsfälle (vorallem welche, die Gesetzeslücken ausnützen) bekannt gemacht damit man nicht darauf hereinfällt.
    Und sie zeigen auch Stars, die in Wirklichkeit eben anders sind als sie vorgeben.


    Bushido war der einzige (in der Geschichte der Sendung) der den Journalisten mit Mord gedroht hat.


    Meiner Meinung nach ist der Typ einfach ein kranker arroganter Mistkerl. Selbst wenn seine Musik gut wäre, sollte man sowas boykottieren...

  • Ich finde boshido schreibt tolle songs mich wird nichts dran hindern sich diese weiter anzuhören ich meine sehr viele klauen die songs von anderen ich muss aber gestehen das das von bushido nicht richtig war und das er in der tat kein unschulds engel ist aber was soll man dazu groß sagen ? es wird bushido sicherlich nicht dran hindern das er weiter songs schreibt und vieleciht sogar weiter die musik klaut ich meine kien mensch ist perfect und viele klauen anderen doch was...ach ich laber scheiße vergest es sorry

  • ZURECHT^^
    Bushido, Sido und wie sie alle heißen, sind überhaupt nicht mein Geschmack. Ganz schlimm!!!
    Ich find das witzig =)

  • Bushido is schon scheîße, und wenn er irgendwann mal keine Musik mehr machen darf/kann.. what else.. is mir das auch recht^^
    und hässlich issa auch -.-

  • @Shay-Z ---> das wissen wir doch =)


    Außerdem hat er n Japanischen "Künstlernamen"
    Die armen Samurai, wenn sie das wüssten <.<

  • Zitat

    Original von Fullmoon
    Ich finde boshido schreibt tolle songs mich wird nichts dran hindern sich diese weiter anzuhören ich meine sehr viele klauen die songs von anderen ich muss aber gestehen das das von bushido nicht richtig war und das er in der tat kein unschulds engel ist aber was soll man dazu groß sagen ? es wird bushido sicherlich nicht dran hindern das er weiter songs schreibt und vieleciht sogar weiter die musik klaut ich meine kien mensch ist perfect und viele klauen anderen doch was...ach ich laber ******* vergest es sorry


    @Fulli: Wie schon gesagt wurde, viele Bands covern ganze Versionen oder nutzen die Melodien, aber die meisten holen sich vorher von den Originalen die Erlaubnis - was heißen würde, dass sie gar nicht mehr klauen. Und viele der wirklich gestohlenen Melodien werden ja nur notenweise mal eingesetzt, Bushido hat die ganze Musik geklaut, was es zu Plagiaten macht.
    Weitaus schlimmer finde ich ja aber das andere Video, das man hier finden kann - und auf Youtube gibts noch andere Videos, die Bushido nicht gerade als Gentleman darstellen. Klar muss man zwischen der Person und der Musik differenzieren - aber bei einem vollig unsympathischen Kerl, der sinnlos Leute beleidigt, ihnen Morddrohung macht und das Statement aufstellt: "Alle homosexuellen Menschen müssen vergast werden!" kann ich ihm keinen guten Zug mehr abgewinnen. Und müsste ich jetzt noch seine Musik beurteilen, würde mir nicht aus dem Kopf gehen, dass das Lied auch geklaut sein könnte.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich dich damit angreifen oder dir deine Meinung verbieten will, denn du kannst sehr gerne seine Musik hören und du könntest sogar sagen "Ich mag ihn als Mensch". Deshalb würde ich nicht plötzlich anfangen, dich nicht mehr zu mögen xD Ich wollte nur eben auch meine Meinung dazu sagen. Gut, ich habe auch ein Video gefunden, auf dem er mir 3 Minuten lang richtig sympathisch war. Unglücklicherweise für ihn war das Video nicht drei, sondern zehn Minuten insgesamt und... er hat es sich in den nächsten sieben wieder richtig versaut mit meiner Sympathie xD Zumal es bei diesen Aggro-Leuten immer nur um "Diss und f*cken und deine Mudda, meine Mudda, mein Ghetto" geht... Das ist... ermüdend und einfach nur... naja... unteres Niveau, würde ich sagen ^^'


    Lustig ist es auch immer die Fans solcher Sänger zu betrachten oo' Ist mir mal aufgefallen xD Aggro ist ja ein sehr wandelndes Label. Mal sind da Rapper drin, einen Monat später nicht mehr, "dissen" dann die ehemaligen Freunde und wer den einen Rapper mag, der muss den anderen ABGRUNDTIEF hassen. Öh, bitte..? Hab ich was verpasst..?
    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu zart besaitet für solche Gangster-Musik ûu Aber ich kann nicht sonderlich viel damit anfangen. Der ein oder andere Track lässt sich zwar anhören, aber meins ist das nicht...


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Bands klagen Bushido an.“ zu „Bands klagen Bushido an“ geändert.