Essen mit Stäbchen

  • ich probier es manchmal aber ich check nich wie das geht xD
    und richtigen reis kann man damit auch nich so gut essen nur chinesischen/ japanischen reis :D

  • Ich ess leidenschaftlich gerne mit den dingern und zwar gerichter aller art ^^
    (auch pudding xD is witzig damit :P)


    und auch deutschen reis kann man damit super essen (jedenfalls ich :))

  • ich kann damit essen, aber ich ess doch lieber mit ner Gabel :D
    obwohl.. mit ein wenig mehr übung könnten stäbchen reichen xD

  • natürlich kann ich das o.ó
    aber ich esse nur damit, wenns chinesisch gibt oder soh was xD'

  • naja geht so xD liegt wohl daran das ich kaum mit stäbchen esse

  • Ich kann auch sehr hut mit Stäbchen essen.Mach ich auch sehr gerne ;)

  • Ich habs schon öfters versucht und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es ganz gut geklappt xDDD
    Aber ich hab schon lange nicht mehr mit denen gegessen, obwohl ich sehr oft chinesisch esse x3

  • ich komme mit stäbchen überhaubt nicht klar^^ zum glück gibt es gabeln^^

  • Ich esse generell gerne mit Stäbchen zuhause :D
    Besonders Nudeln, Sushi und Frühlingsrollen :D :D :D :D :D

  • Ich esser sehr gerne mit den "Dingern".
    So wie Sho esse ich alles mögliche mit Stäbchen,
    wobei ich zugeben muss,
    dass mit dem Pudding muss ich noch ausprobieren. xD



    Zitat

    Original von •Lorenor_Zorro•
    richtigen reis


    ö.Ö definiere "richtigen reis" ist Japanischer Reis kein richtiger Reis ?
    Ist Rissoto Reis minderwertiger als Jasmin Reis ?




    lg

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich esse total gerne mit stäbchen^^ Ich habe sogar echte stäbchen aus japan! Yay! Wenn ich zuhause bin esse ich soviel wie möglich mit stäbchen^^

  • kann auch gut mit stäbchen essen aber auch nur wenns was chinesisches oder japanisches gibt xD

  • öhm..
    ich finde es immer amüsant, wenn europäer mit stäbchen essen <3 das sieht so süß aus x3


    Also ich esse eigentlich immer nur mit Stäbchen *hust* o.o Liegt wohl au daran, dass ich Asiatin bin x'DDD
    Ich finde es ist au nicht schwer, es ist einfach eine Sache der Übung :)
    Wir Asiaten lernen das halt schon von Kindheit auf und deswegen fällt es uns so leicht xD
    Hätten westliche Kinder auch Stäbchen gekriegt, als sie jünger waren, würden diese au perfekt mit Stäbchen essen können o,o


    Außerdem finde ich mit Stäbchen essen viel leichter und komfortabler, als mit Messer und Gabel x'D
    Und "Tötungswerkzeuge" gehören ja nicht auf dem Esstisch x'DDD (Messer)

  • Ich stimme aryana zu. Als die Gabel erfunden wurde haben die europäer sie ja auch anfangs verspottet und gesagt damit wäre es unmöglich zu essen 8|
    Ich esse lieber mit stäbechen als mit gabel und messer, aber kann mir jemand sagen wie ich damit kartoffeln schälen soll?

  • Ich kann mit Gabel, Löffen und Stäbchen essen^^ XD

  • Mit Stäbchen kann ich auch Reis essen - ansonsten kann ich schlecht sagen wie begabt ich dafür bin,ich würde nicht verhungern und das ist auch schon etwas - auf der anderen Seite ist es manchmal echt unpraktisch Messer und Gabel in der Hand zu halten weil man ja auch noch das Messer in der linken Hand sein sollte usw...aber voll niedlich finde ich es wenn Asiaten sich zu helfen wissen und das Fleisch zum Beispiel (da ja bei uns an einem Stück und viel zu groß) mit der Fleischschere zerschneiden...irgendwann benutzt man die Schere dann für alles... ;)