Essen mit Stäbchen

  • stäbchen sind standart xD
    jeden tag in der mittagspause gehts zum asiaten (wie grad auch) und da wird mit stäbchen die nr17 gegessen!!!!! XD

  • Zitat

    Original von Aryana
    Außerdem finde ich mit Stäbchen essen viel leichter und komfortabler, als mit Messer und Gabel x'D
    Und "Tötungswerkzeuge" gehören ja nicht auf dem Esstisch x'DDD (Messer)


    Erstens sind die meisten europäischen Besteckmesser nicht einmal scharf genug um sich die Hand vernünftig aufzuschlitzen, zweitens kann mit Stäbchen ebenso "töten". Besonders mit den rostfreien aus Korea. *grins*


    Ich benutze zwar für gewöhnlich das europäische Besteck, was schlichtweg auf Gewohnheit zurückzuführen ist und auf die Tatsache, dass die meisten Gerichte, die meine werte Mutter kocht, sich nicht dafür eignen. Und zum Kleinschneiden bin ich zu faul ^^.
    Wenn ich mir aber selbst Reis koche, benutz ich bevorzugt Stäbchen. Ansonsten benutz ich beim Chinesen oder der Sushi-bar (ich glaub, da ist es sogar Pflicht xD) immer Stäbchen - auch hier aus Gewohnheit. Im Prinzip gibt es nichts, was ich nicht mit den Stäbchen essen kann. Hab das früh genug gelernt. Hab zwar nicht die exakte Technik, die die meisten Asiaten benutzen, funktioniert aber genauso gut. Es gibt keine Probleme und ich tu es mir nie schwer. Ist eigentlich sogar bequemer als mit Messer und Gabel womit ich mir teilweise schwerer tu, weil ich ein Tollpatsch bin xD


    Zitat

    ...irgendwann benutzt man die Schere dann für alles...


    Hehe...da ist was dran. Die Mutter von meiner Freundin (Asiatin) benutzte auch mal die Allzweckschere, um Pizza zu schneiden. Geht auch schneller als mit dem klassischen Werkzeug. Sind wir denn nicht alle ein wenig alternativ? xD

    にゃそれで。

  • Also ich esse oft und gerne mit Stäbchen .^^
    Mittags so wie so schon aus Gewohnheit und manchmal auch Abends .
    Morgens eher selten da ich dauernd verpenne und auch gar keine Zeit für ein richtiges Frühstück habe . Außerdem wüsste ich gar nicht was man beim Frühstück überhaupt mit Stäbchen essen sollte -.- xD :D

  • Hm...ich frag mich wie manche Leute mit den dingern Essen können xD Ich kanns nicht, ich habs einmal bei Reis versucht, das Zeug mit den Stäbchen zu essen. Hätte ich nicht am Ende den Löffel genommen, wäre ich wohl verhungert xDD

  • selten aber ich kann es xD
    ich finde das immer lustig wie ander gucken wenn man mit stäbchen essen kann XD :D

  • Ich kann nicht mit Stäbchen essen^^
    ich bezweifel auch, dass ich es jemals kann^^
    Bin n bissle ungeschickt, hab es mal versucht=)

  • Ich kann mit stäbchen essen..
    hehe
    ich bin die einzige, aus der ganzen familie, die das kann,..
    /meine mum stellt sich immer besonders doof an,..mit der sollte man nciht zum japaner oder chinesen gehen, wenn wenn man sich nicht blamieren will,...></

  • Ich habe das mal versucht. So richtig gelingen will es mir aber nicht. Ich habe es nur geschafft, weil eine Freundin es mir ständig vorgeführt und erklärt hat, wie das geht.

  • Ich denke mal, dass ich ganz gut mit Stäbchen essen kann. Gebratene Nudeln kommen für mich auch nur mit Stäbchen in Frage. :D

  • in letzter zeit ess ich sowieso alles, was man mit stäbchen essen kann, mit stäbchen xD
    kp. warscheinlich wieder so ne phase von mir ;D

  • also ich kann nur Nudeln und halt auch die beilagen damit essen aber Reis hab ich mal versucht, hätte mein bruder mir net die Stäbchen weggenommen hätte ich ne stunde an einer Schüssel gesessen xD

  • Hab in Japan gelebt, hab also jeden Tag mit Stäbchen gegessen und gekocht :D
    Das ist nur ne Frage der Technik und ein bisschen Übung!

  • Zitat

    Original von PoD_Master
    Versucht und gescheitert ^^


    Geht mir genau so. Ich bekomm die Technik einfach die raus!


    Gabel ftw!

  • Ist doch voll easy :D allerdings hab ich bei Reis auch so meine Probleme :3

  • ich kann es nur etwas
    aber ich versuche es xD
    man lernt ja nie aus ne? XD

  • Ich find, wenn man die Technik erstmal raushat, ist es kein Problem mehr. Von Reis bis Gemüsestücken und Fleisch kann ich so ziemlich alles essen - auch wenn ich manchmal schon das Bedürfnis nach ner Gabel ab, je nach Tagesfassung xD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • mit stäbchen essen ist recht easy x3 ich esse damit sogar normlaen reis xD und nudelsuppen und all den Quark x3