Mangas: Kaufen... oder nicht?

  • Kaufen oder Online Lesen 23

    1. Wie, wer ließt denn Mangas? (1) 4%
    2. Online Lesen (7) 30%
    3. Ausleihen (6) 26%
    4. Kaufen (19) 83%

    Lest ihr Manga eher Online, oder Kauft ihr sie... oder leiht ihr sie vllt nur aus? Oder wisst ihr gar nix damit anzufangen?


    Ich für meinen Teil lese meist nur Online.

  • Ich bin für Mangas kaufen.
    Zugegeben, natürlich lese ich auch welche Online.
    Aber meist dann, wenn ich für die Bänder kein Geld habe... oder der Manga nur auf jp. und engl. rausgekommen ist.
    Wenn mir etwas gut gefällt, dann versuch ich die Bänder auch immer noch nachher zu kaufen. Ich brauch das Gefühl des Besitzens, wenn ich einen Manga liebe :]

  • Ich kauf sie lieber^^
    manchmal les ich auch online aber eher selten...
    ich hab lieber was inna hand xD

  • Ich kaufe mir die Mangas auch.
    Außer Naruto und One Piece die lese ich online,weil mir das zu viele sind um sie jetzt alle zu kaufen.

  • Ich kauf mir dir ^^
    da gibts so einen niedlichen Mangaladen in Marburg! ><

  • Ich kaufe mir die meisten eigentlich^^ Aber wenn eine Freundin von mir zufällig den Manga hat, den ich mal gern lesen würde, dann leih ich ihn mir von ihr aus. ^^ Da kauf ich ihn mir ja nich noch extra xD Aber online lesen tu ich eigentlich nur selten ^^"

  • ich kaufe sie immer deshalb habe ich schon um die 650 bücher^^ aber wen ich mir ein manga ausleie und er mir gefallen solte würde ich ihn mir auch kaufen^^ da ich sie lieber habe damit ich sie immer wieder nach lust und laune lesen kan^^

  • Deshwitat
    Oben in der Altstadt, in der Barfüßer straße, da wo ein spiderman runterhängt.. der eingang liegt ein bissl versteckt 8|

  • Ich machs so gemischt.... manchmal les ichs online und manchmal kauf ichs... ich wohn auf m land und da kommt man nich so leicht an mangas.... also wie gesagt.. mal so mal so...

  • Ich kaufe mir mangas, lese sie eventuell online oda ich leih sie mir bei ner Freundin aus xD

  • ich kaufe sie mir meistens^^ aber manchmal les ich auch welche online wenn z.B. das neue chapter oder so rauskommt

  • Definitiv kaufen.
    Genauso wie bei Büchern. Ich muss die Dinger einfach anfassen können und dann in mein Regal stellen..

  • Ich kaufe sie mir lieber auch xD Ich finde es einfach besser wenn man sie jederzeit dann lesen kann^^ Aber ausleihen tue ich auch....so viel geld hab ich leider nicht das ich mir vieles leisten könnteQ___Q
    Online lesen tu ich auch nur, wenn die Mangas nicht in Deutschland erschienen sind...aber auch nur auf englisch...kann leider (noch) kein Japanisch........

  • Kaufen...ich hab lieber ein original in der Hand,das ist einfach ein schönes Gefühl,genau wie bei meinen Videospielen,die ich sammle xDDD


    EDIT:Du hast ja am selben tag wie ich B-Day^^

    Einmal editiert, zuletzt von Reltih ()

  • Also kaufen ist mir lieber. Aber ich kauf mir eigentlich nur die Mangas die mir wirklich super gut gefallen. Die die mich nur ein bisschen intressieren les ich lieber online.
    Aber wie gesagt, ich find kaufen besser :)

  • ich kenne eine seite wo man mangas kostenlos anschauen kann und nicht kaufen bruach aber kenn die seite nicht selbst hab sie von jemand bekommen und die iss gerade nicht on