Mangas: Kaufen... oder nicht?

  • Da ich nicht so der Manga Fan bin leihe ich mir diese eher aus. Auserdem wüsste ich garnicht wo ich eine Sammlung von 50+ aufbewaren sollte ^^"


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • Ich habe eine Vorliebe für Einzelbände und Reihen, die nur wenige Bände haben, weil meine Wohnung nicht so groß ist, dass ich da so viele unterbringen könnte. Mein Bücherregal platzt fast schon aus allen Nähten ^^
    Mein bester Freund kauft sich auch gern alles mögliche. Von ihm leihe ich mir die aus, von denen es zu viele Bände gibt ^^
    Vom Online-Lesen bin ich weniger begeistert, weil ich einfach das Gefühl mag, ein Buch oder einen Manga zu halten *.*

  • Am liebsten kaufe ich mir die Mangas. Da ich Sammler bin habe ich sie gerne im Regal stehen. Ich mag es auch sehr gerne durch die Seiten zu blättern, was festes in der Hand zu haben und natürlich im Regal die Rücken der einzelnen Bände nebeneinander zu betrachten. :D


    Online lese ich auch, aber eher sehr selten. Das sind dann solche Mangas, die es entweder nicht auf Deutsch gibt oder auch verschiedene Doujinshis.


    Mit einem guten Freund tausche ich auch ab und an mal was, aber das ist eher wie lesen und weitergeben, also immer im Fluss. xD

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -