Synchronsprecher Sebastian Schulz

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhh Ich liebe die Stimme von Sebastian Schulz.
    Die hört sich so geil an und er gibt auch noch so vielen seine Stimme z.B.


    Kamui aus X
    Setsuna aus Angel Sanctuary
    Takashi aus Card Captor Sakura
    Trunks aus Dragon Ball z und GT
    Yami Yuki aus Yuki oh
    Genpo Saji aus Ikki Tousen


    Wie findet ihr die Stimme :D

  • Huch, ich wusste gar nicht, dass er auch Trunks gesprochen hat.


    Er macht seine Arbeit gut, der Junge. :D

  • Sebastian Schulz ist mit Konrad Bösherz mein absoluter Liebling-Synchronsprecher *___*
    Er hat eine faszinierende Stimme, die jede Frau zum dahinschmelzen bringt *___*
    Ich finde ihn total geniaL. Ich achte immer darauf, was für ein Charckter er synchronisiert und welcher Serie.
    Ich frag mich, ob er verheiratet oderso ist, wenn ja würde glaub ich die Frau verrückt werden, weil ihr Mann so viele Fans hat xD

  • Eine interessante Stimme hat er kennengelernt hab ich Sebastian Schulz durch Trunks in Dragon Ball. Er ist ein asoluter Favorit von mir als Synchronsprecher .

  • omg, unter uns, ich war als Jugendliche ne Weile schwer als Fangirl unterwegs |D War auch der erste Synchronsprecher, den ich namentlich kannte. SO eine schöne, markante Stimme. Ich freu mich heute noch, wenn ich irgendwo einen Charakter erwische, den er gesprochen hat. Das läuft meist so unter dem Motto: "Ich habe keine Ahnung, wer du bist, was du tust und ob du in dieser Folge nicht vielleicht ein Mörder bist. Aber ich mag dich. Sehr."
    Ich glaube, die erste Rolle, die ich mit ihm kannte, war auch Future Trunks aus DBZ. War aber auch ein guter Einstieg, der Charakter ist toll XD Yami Yugi assoziier ich auch ganz stark mit ihm. Gleichzeitig ist das aber auch wieder eine seiner Schwächen, wenn man so will, den dadurch, dass er so eine markante Stimme hat, fällt sie doch sehr schnell auf und der "Dich hab ich schon mal gehört! *rattert eine interne Liste runter*"-Effekt stellt sich schnell ein. Ich stör mich daran jetzt aber nicht, wie gesagt, ich hab da ne Schwäche für.
    Und auf der anderen Seite kann er auch sehr wandlungsfähig sein, wenn ich zB so an Kouichi aus Digimon Frontier zurückdenke. Da hört man Sebastian Schulz zwar ganz eindeutig noch heraus, aber er klingt schon sehr anders als sonst. Ähnlich auch bei Turk aus Scrubs, ich war ehrlich überrascht, wie gut ihm auch Comedy liegen kann XD

  • Ich finde ebenfalls dass er ein super Synchronsprecher ist, und für viele Rollen einfach perfekt!

    Die einzige Rolle in der er mir nicht ganz gepasst hat war Zuko aus Avatar, dafür ist seine Stimme ein bisschen zu temperamentvoll finde ich. Die englische Originalstimme von ihm klang in meinen Ohren immer etwas tollpatschig und zurückhaltend so sehr Zuko auch versucht auf starken Mann zu machen, bei Sebastian Schulz wars im deutschen genau andersherum finde ich.

    Dennoch als Trunks (DBZ), Francis (Malcolm Mittendrin), Turk (Scrubs) oder auch Yami Yugi finde ich ihn super, und er hat auch eine markankte Stimme mit Wiedererkennungswert. Außerdem geling es ihm gut auch Geräusche wie Schmerz usw. super und mit genug Emotion rüberzubringen