Ich und Zeichnen

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Oh das ist eine gute Frage.
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber so "richtig" vllt so mit 12.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Bunte Farben fand ich schon immer toll? (Wie das klingt, nein ich nehme keine Drogen)
    Der Kustunterricht war immer interessanter für mich als wie die anderen Sachen.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich weiß nicht.. aber ich fand damals die Zeichnungen von Rumiko Takahashi (Inu yasha, Ranma 1/2...) ganz toll.
    Darum habe ich immer versucht Inuyasha oder Kagome abzuzeichnen.


    4. Was inspiriert dich?
    Andere Werke. Es ist nicht so als würde ich sie dann versuchen zu die Werke zu kopieren.
    Aber sie regen mich an mir Gedanken darüber zu machen was ich eig schaffen möchte.
    Es kann auch einfach nur die Farbzusammenstellung sein. Einfach die Ausstrahlung der anderen Werke.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich war mir 12 in einer "Kustschule" wo wir in der Kusthalle rumlaufen durften und uns vor ein paar Bilder dort hocken konnten und dies dann abmalten.
    Da habe ich schon so einiges gelernt wie das mit Licht und Schatten klappt, wie man mit Ölfarben umgeht selbst Drucke haben wir hergestellt.
    Ich fand es dort immer toll, bin aber nur 2 Jahre hingegangen weil es mit der Schule leider nicht mehr hin gehauen hat. Schade eig v.v


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Ich zeichne das was mir im Kopf vorgeht und ich auch auf Papier umsetzen kann.
    Es können Stillleben, Manga Figuren, Bäume...etc. sein.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Hände und Füße Zeichne ich ungerne!!!
    Bei mir sehen die immer "unmenschlich" aus.

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Wenn ich ich Manga Figuren zeichne dann mit dem Kopf und anschließend eine grobe Vorstellung wie die Haltung der Person sein soll. Bei Stillleben ist das was im Vordergrund liegt. ...


    9. Mit was colorierst du?
    Eig colooriere ich ungerne, weil ich nie die Farben zur Verfügung habe die ich gern hätte.
    Denn wenn ich coloriere dann nur mit Buntstift.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Nicht lange seit 2009 bis 2010 intensiv und sonst immer weniger

    2. Weshalb hast du begonnen zu zeichnen?

    Hatte damals sehr viele Ideen in Strömen, die ich am besten in Mangawelt umsetzen kann

    3. Welche Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Vorbild niemand aber Fan von einigen

    4. Was inspiriert dich?
    Animes und Umwelt


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selber beigebracht?
    Nein will es auch nicht


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Gesicht

    7. Was im Gegenzug nicht?
    Alles von Seitenansicht

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

    Kopf oder Rumpf


    9. Mit was colorierst du?
    Gar nichts und habe es nicht vor, bevor ich mich nicht für gut empfinde

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Grundschule, 1. Klasse, da wurde mein Talent entdeckt :D war auch das erste mal als ichs selber so wahrgenommen habe
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Spontan, hab schon damals meinen sämtlichen kreativen Scheiß gerne zu Papier gebracht :P
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Masashi Kishimoto und Akira Toriyama
    4. Was inspiriert dich?
    Mein Umfeld c:
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    nope und nope, angeborenes Talent, leider nie wirklich gefördert ^^'
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Naja, gibt eigentlich nichts was ich so wirklich gerne Zeichne ^^ eher so "frei-schnauze"
    7. Was im gegenzug nicht?
    -
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Kopf oder Füße, hängt von der Perspektive ab
    9. Mit was colorierst du?
    Wasserfarben, aber eher selten, meistens reicht die Zeit nur für Bleistift- und Kugelschreiberzeichnungen ^^

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    ehh eig schon immer XD vor allem auf den tischen, aber so richtig hab ich erst 2007 angefangen zu zeichnen


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    langeweile, stressabbau, hobby war nötig, ich mag zeichnen


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    kishi, zählt net wirklich zum mangaka, aber sie geistert auf FB rum und ihre bilder sind awesome


    4. Was inspiriert dich?
    ka, meistens krieg i spontan ne inspiration zum zeichnen


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    manga ne zeitl lang von büchern gelern, aber habs schnell aufgegeben, weil ichs im endeffekt eh so gemacht hab wie ich will


    6. Was Zeichnest du gerne?
    reales, ungewöhnliches


    7. Was im gegenzug nicht?
    eh.... hintergründe XD hab nie ne idee


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    spontan je nach bild mal hier mal da, auf jedenfall erstmal den umriss und so


    9. Mit was colorierst du?
    schattiere mit bleistift

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit der Grundschule (?)


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Weil ich es toll fand.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Keiner.


    4. Was inspiriert dich?
    Alles mechanische und vorallem Kriegsgerät.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Weder noch.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Mechanisches Zeug, Panzer, Mechs.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Alles organische.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Unterschiedlich, meist den Mittelpunkt, worauf alles andere dann aufbaut.


    9. Mit was colorierst du?
    Im normalfall garnicht, ansonsten aber Photoshop.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich denken kann..:P

    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Meine Mutter wollte aus mir eine Künstlerin machen...

    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Gar keiner.

    4. Was inspiriert dich?
    Der Gedanke, mit meinen Bildern Menschen irgendwann berühren zu können.

    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Alles selbst! :D

    6. Was Zeichnest du gerne?
    Häuser oder Manga-Püppchen :P

    7. Was im gegenzug nicht?
    Tiere

    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Grundriss

    9. Mit was colorierst du?
    Photoshop

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ein paar monaten.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich will anime-/ mangacharas zeichnen können


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Gar keiner.


    4. Was inspiriert dich?
    Animes und Mangas + eine Freundin


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Paar tipps von ner Freundin geholt den rest selbst


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Anime-/ Mangachars, Landschaften


    7. Was im gegenzug nicht?
    Richtige Menschen ^^


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Augen


    9. Mit was colorierst du?
    Mit Farbstiften ^^

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Ich glaub ja, dass Zeichnen schon in der 4. Klasse Grundschule angefangen hat, aber sicher bin ich mir nicht...
    Mangas auf jeden Fall erst seit der Hauptschule.
    In der Schulbibliothek hab ich ein Manga-Zeichenbuch gefunden und mich in es verliebt :)
    Es hieß "Mit Manga zeichnen lernen" :love:
    (hab das Buch jetzt selber).


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Mein Vater war damals Goldschmied. Er hat immer Schmuck gezeichnet, bevor er ihn gemacht hat und ich hab ihm dabei zugesehen.
    Manchmal hab ich ihn gefragt, ob er mir etwas zeichnen kann (z.B.: ein Pokemon ^^)
    Und er konnte das voll gut, da wollte ich das auch können :)


    4. Was inspiriert dich?
    Im Moment ja gar nichts, da ich grad wenig Lust auf zeichnen hab, aber sonst immer, dass anderen Leuten die Bilder gefallen könnten oder ich mal nen eigenen Manga rausbringen könnte (wenn auch nen kurzen ^^)


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Aus diversen Manga-Zeichenbüchern, also selbst :)


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Na, Manga-Figuren xD
    Sonst eigentlich nichts :o
    Früher hab ich immer gerne Pokemon abgezeichnet aus meinem Sticker-Album (ein schönes Bild von Groudon hängt jetzt noch eingerahmt über meinem Bett ^^)


    7. Was im Gegenzug nicht?
    Echte Menschen oder Umgebung oder so :/


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Abschätzen vom Platz und dann die Hilflinien vom Kopf :)


    9. Mit was colorierst du?
    Entweder gar nicht oder mit Faber Castell Farbstiften. :)

  • 1. Seit wan zeichnest du?
    Grundschule erste klasse... aus Langeweile ^^


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    wie gesagt - Aus Langeweile. das is auch heute noch der grund warum ich Bilder zeichne :)


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    hmm in der grundschule hab ich noch keinen gekannt.. und jetzt eig auch keinen.. ich nehme bilder als vorlage die mir gefallen und die können von jedem x-belibigen Mangaka sein ^^


    4. Was inspirirt dich?
    Der Gedanke irgentwann mal ein ein richtiger Zeichner zu werden, der seine werke auch in Büchern oder so veröffentlichen kann :)


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich habe mir bisher alles selber beigebracht. allerdings besuche ich momentan einen Wöchentlichen Zeichen-kurs. Hoffentlich verbessere ich damit meinen Zeichenstil noch weiter :)


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Tiere, Fabelwesen, Menschen :D


    7. Was im Gegenzug nicht?
    Also da giebt zimlich fiel... Hände, Füße, Kleidung, Haare und hintergründe :) aber ich zeichne das eig tr wen es erforderlich ist. Sieht dan nur immer etwas komisch aus ^^


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Meistens mit dem Kopf. Proportionen sind dan allerdings Frei schnautze xD
    Wens gut werden soll mach ich mir auch nen umris und sorg dafür das die Propotionen wenigstens so einigermaßen richtig sind :)


    9.Mit was coloroierst du?
    Falls ich mal coloriere nehm ich aus mangel von vernünftigen stiften Bund - und/oder Filz stifte. Aber das ändert sich hoffentlcih an meinem Geburstag ^^ Dan würde ich Copic Marken benutzen :)

  • 1. Seit wann zeichnest du?gute Frage..hab als Kind schon immer gern "gezeichnet" ..naja da wars eher noch malen
    und jetzt seit einiger seit, versuche ich mich am zeichnen..versuche! xD


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    naja..hab immer die ganzen tollen Bilder im Internet gesehen die andere gezeichnet haben..und wollte sowas auch können


    also hab ich angefangen, in der hoffnung ich kann irgendwann mal gut zeichnen :<


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?ich hatte erst nie einen..aber seit ich die Zeichnungen von Hiro Mashima kenne, ist er mein Vorbild!


    4. Was inspiriert dich?hm..würde sagen die Hoffnung irgendwann auch mal so richtig geil zeichen zu können..



    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?eher selbst beigebracht. Nen bisschen lernt man ja in der Schule im Kunstunterricht..


    und jetzt guck ich halt immer, ob ich tutorials im internet finde, oder ich suche mir einfach ein Bild und versuche es abzumalen


    6. Was Zeichnest du gerne?Am liebsten Pokemon, weil ich das, denke ich, am besten kann ^^


    und ansonsten eben Anime bzw Manga Figuren..


    7. Was im gegenzug nicht?Menschen und Tiere..aber besonders menschen! da bin ich grottenschlecht drinnen.
    Tiere gehen, wenn es Cartoontiere sind bzw Tiere aus Animes



    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?Meistens mit dem Kopf..selten mal mit dem Körper



    9. Mit was colorierst du?
    entweder mit Buntstiften, sofern ich gute farben finde, ansonsten lass ichs schwarz weiß und zeichne nur mit Bleistift die Schatten

    Ich habe mal versucht, mit Photoshop zu colorieren, allerdings macht sich das mit der Maus nicht besonders gut und dauert deshalb länger als mit Stiften..


  • 1. Seit wann zeichnest du?
    2-3 Jahren
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Wegen einer Freundin von mir und aus Neid. xD
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Keiner.
    4. Was inspiriert dich?
    Ich hab keine wirkliche Inspiration. Ich zeichne nur als Hobby.
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selbst beigebracht.
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Menschen, vor allem Frauen
    7. Was im gegenzug nicht?
    Gijinkas
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Kopf
    9. Mit was colorierst du?
    Paint Tool SAI und nem Wacom.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Seitdem ich klein bin. Früher habe täglich gezeichnet, wobei das mit dem Jahren leider sehr nachgelassen hat.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Hm gute Frage. Ich mochte es irgendwie schon immer meinen ausgedachten Geschichten irgendwie mehr Leben zu geben, zumindest soweit das meine kindliche Fantasie damals möglich machte. Vermutlich ist das immer ein Anreitz gewesen weiter zu machen.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Früher mochte ich Yoshiyuki Sadamoto (Charakterdesigner von Neon Genesis Evangelion, dothack) sehr. Habe aber nie versucht seinen Stil zu kopieren oder ähnliches. Mir ist wichtig meine Art zu bewahren und auszubauen.


    4. Was inspiriert dich?
    Träume, alte Geschichten, Ruinen oder andere antike Gegenden. Es gibt was einen inspirieren kann, man muss nur genau genug hinschauen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selbst. Ich finde die Idee von Kursen ganz nett, wobei ich es nicht mag unter Zwang zu zeichnen, oder gar Ideen anderer Leute umzusetzen.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Frauen. Besonders lege ich Wert auf Ästhetik und Ausstrahlung. Aber natürlich zeichne ich auch andere Dinge, um mein Stil zu verfeinern.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Ich habe früher Hintergründe gemieden, mittlerweile versuche ich genau diese weter auszubauen.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Naja Skizzen halt. Erstmal das grobe Bild was in meinem Kopf rumirrt auf das Blatt bringen. Ab da immer detailreicher vorgehen. Wenn es um's genaue Zeichnen geht, fange ich in der Regel mit der Gesichtsform an.


    9. Mit was colorierst du?
    Grafiktablett.

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    ---> Seit immer. Im Mangastil allerdings ab der dritten Klasse und dann immer mal wieder mit Unterbrechungen. Richtig ernsthaft seit Juni 2013 - da habe ich angefangen zu colorieren und besser im Mangastil werden zu wollen^^


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    ---> Das kann ich leider nicht mehr nachverfolgen^^" Ist zu lange her. Ich schätze ich hatte einfach Freude daran^^


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    ---> Arina Tanemura! (!!!)


    4. Was inspiriert dich?
    ---> erstmal andere Zeichner aus der Szene, die ich so über FB verfolge. Dadurch habe ich permanent meine Idole vor Augen. Miaow bspw, deren Bild dafür gesorgt hat, dass ich überhaupt wieder aktiv zeichne. Ansonsten alles, was ich sehe und fühle. Ich ertapp mich manchmal dabei, wie ich in den Himmel schau und mir denke "Ich glaube um den Farbübergang hinzukriegen bräuchte man BV31 und eine Menge an E-Tönen" - dann bin ich froh, dass mir niemand ins Hirn sieht xDD Aber ernsthaft ich finde kaum etwas schöner und inspirierender als die Natur^^


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    ---> Das meiste habe ich mir selbst beigebracht. Ich war mal ein halbes Jahr oder so auf Drängen meiner Eltern in einem Malkurs aber irgendwie... War's das nicht. Ansonsten hab ich noch ein paar interessante Sachen in den zwei Jahren Kunst LK gelernt^^ Meine Lehrerin war super <3


    6. Was Zeichnest du gerne?
    ---> Engel X( Wobei mittlerweile nicht mehr so gern wie früher xD Ansonsten... alles, was leicht wirkt^^ Tänzer, Haare, die im Wind wehen, Blüten - Blumen generell - Stoffe und Falten... All sowas^^ Ich liebe Kleinkram^^


    7. Was im gegenzug nicht?
    ---> Männer X( Ich muss langsam mal mit denen warm werden. Und ansonsten Waffen und Hochhäuser.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    ---> Mit den Kopfumrissen^^


    9. Mit was colorierst du?
    ---> Copics ( <3 ) und Buntstifte.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • 1. Seit wann zeichnest du?
    > Schon lange, ich hab als Kind im Kindergarten schon gekritzelt, richtig angefangen habe ich aber erst mit 13. Also sind es jetzt fast 5 Jahre ^^


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    > Ich weiß eigentlich nicht genau warum. Ich hab früher ja gerne Animes auf RTL II geschaut und die Figuren sahen so cool aus, also wollte ich sie auch mal auf ein Blatt zeichnen :D


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    > Ich hab nicht wirklich einen Mangaka als Vorbild. Es gibt einige Künstler auf Deviantart, die ich aber bewundere *w*
    http://pyromaniac.deviantart.com/


    Pyromaniac ist mein absoulter Lieblingskünstler >w< <3


    4. Was inspiriert dich?
    > Nicht 'was', sondern 'wer' :D Meine Inspiration ist ein bestimmter Jemand. *w*


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    > Das meiste habe ich mir selbst beigebracht wobei ich das ein oder andere im Kunstunterricht gelernt habe. Ansonsten habe ich mich durch einen Malkurs ein wenig mit dem Pinsel verbessert x)


    6. Was Zeichnest du gerne?
    > Sehr sehr gerne Kerle *w*, Ansonsten Gesichter.


    7. Was im gegenzug nicht?
    > Hintergründe x'D


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    > Mit dem Gesicht einer Figur *w* (sofern eine drauf ist) Ansonsten mache ich oft eine Vorskizze.


    9. Mit was colorierst du?
    > Mit Buntstiften, einigen Copicmarkern und Aquarellfarben. :3

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    - Schon sehr lange... ich denke ich hab angefangen als Sailor moon und Pokemon nach Deutschland kamen, zumindest damals richtig mit zeichnen angefangen nicht nur strichhäuschen und so kram xD


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    - Kreativitöt ausleben... mittlerweile ist es auch ein Ventil fpr mich um auszuspannen, fantasie auszuleben, und einfach szenen von Roleplays etc festzuhalten


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Takeshi Konomi definitiv mal.. und besonders bewundere ich Hiroyuki Asada fpr seine Wunderschönen artworks zu Tegami bachi die mir echt jedesmal den Atem rauben


    4. Was inspiriert dich?
    - Vieles... Entweder ist es Musik was mir schlicht Bildlich Szenen ins Gehirn brennt, eine Laune (z.b. wut) oder aber aus einem Gespräch oder Roleplay


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    - haha... um.. Ich bin zu 90% baseuser... aber das meiste habe ich selber gelernt wenn ich dann doch mal was selbst hinbekomm, selbst mit base hab ich mir so einige tricks angeeignet


    6. Was Zeichnest du gerne?
    - couple arts! oder Ecchi! auch Hentai ist drin...
    Am aller liebsten zeichne ich RyomaxMomoko weil just OTP (One true pairing)


    7. Was im gegenzug nicht?
    - Yaoi..... Mecha.. FARBVERLÄUFE ich HASSE sie!!


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    - Augen / Kopf danach die Haare


    9. Mit was colorierst du?
    Sai! Früher war es Photoshop, mittlerweile kommt nur noch SAI in frage! Photoshop darf für Effekte herhalten die ich in Sai nicht erzielen kann oder für Text

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Gekritzel schon immer.. so richtig aktiv seit nem Jahr, anderthalb
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Weil ich Spaß daran hab O.o Und der Grund aktiv zu werden war dass ich unbedingt ne Karte von jemand ertauschen wollte und ab da dann angefangen hab regelmäßig was zu machen
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Hab ich eigentlich nicht wirklich..
    4. Was inspiriert dich?
    Die Bilder anderer Leute zu sehen. Gute Anime :'D Oder Musik
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich war ein einziges Mal bei etwas das sich Mangakurs geschmipft hat. Aber wozu soll ich Geld zahlen wenns letztendlich nur das gemeinsame Sitzen in nem Raum und zeichnen ist. Also nein, ich habs mir selbst beigebracht
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Am liebsten im Anime Stil, an sich auch gern realistisch aber das kann ich nicht so gut ~.~ Und eindeutig lieber Frauen!
    7. Was im gegenzug nicht?
    Männer weil ich das einfach nicht kann :'D Und Hände sowie Münder finde ich sauschwer
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Mit dem worauf ich grad Lust hab. Meistens aber mit der Kopfform oder den Augen
    9. Mit was colorierst du?
    Buntstifte; so irgendwelche speziellen Filzstifte, hat mir mein Onkel mal geschenkt; Wasser-/Aquarellfarben

  • 1. Seit wann zeichnest du?
    Ich zeichne schon, seit ich denken kann. Habe damals in der Grundschule für meine Freunde immer Comic's gezeichnet.
    Habe mir ständig Personen ausgedacht. Zeichne auch am liebsten Personen. Leider bin ich nie so 100% dabei geblieben. Deswegen habe ich mich leider nicht viel weiterentwickelt.
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Weil ich schon als kleines Kind gern Comic's und Animes gesehen habe. Und das wollte ich auch. Wollte schon immer selbst meine Ideen auf Papier bringen und "lebendig" werden lassen.
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ganz klar: "Naoko Takeuchi". Sie macht einfach so hübsche Charaktere. Sie sehen so fein und elegant aus. Die langen Beine, die hübschen Gesichter.
    4. Was inspiriert dich?
    Ganz klar Mangas und Animes :)
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich zeichne größtenteils frei Hand. Habe zwar ein Buch, aber ich habe dafür keine Geduld.
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Habe ich ja schon erwähnt..ich zeichne am liebsten Personen, aber auch Gebäude.
    7. Was im gegenzug nicht?
    Gibt es eigentlich nichts..
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Meistens sind es eigentlich die Augen.
    9. Mit was colorierst du?
    Schwarz/Weiß mag ich eigentlich am liebsten. Ansonsten Buntstifte, weil ich leider noch kein Pad habe, welches ich mir aber auf jeden Fall noch zulegen muss!
    Möchte endlich einen Schritt weiter gehen.

  • Seit wann zeichnest du?
    Seit ich glaube 7 bin, da hab ich schon begonnen kleine Bilder zu meinen Geschichten hinzuzufügen.


    Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Weil mir hauptsächlich langweilig war und ich Bilder für meine Geschichten wollte.


    Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Eigentlich nur diverse Leute auf pixiv, ich leg mich nicht gern fest.


    Was inspiriert dich?
    Bilder auf pixiv, schön gezeichnete Animes (auch Mangas), Musik mit Video, Gespräche über Kunst


    Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich hab es mir selbst beigebracht, habe aber seit ~2 Monaten ein Buch, was mir beim zeichnen sehr hilft.


    Was zeichnest du gerne?
    Am liebsten irgendwie Anime + Manga Jungen, die kann ich am besten. Chibis sind auch ok.


    Was im Gegensatz nicht?
    Irgendwas nicht lebendiges z.B. irgendwelche Häuser oder ähnliches. Deshalb macht mir der Hintergrund öfters zu schaffen.


    Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Meistens mit dem ganzen Körper als Skizze, dann gehe ich von oben nach unten.


    Mit was colorierst du?
    Derzeit nur mit Copics, werde mir aber bald ein Tablet zulegen.