Cheeky Vampire

  • [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-adb/77/66/7766ae40-859b-462f-8910-bce447b6a2bc.jpg]


    Handlung



    Die fünfzehn und im späteren Verlauf sechzehn Jahre alte Oberschülerin Karin Maaka ist das zweite von drei Kindern in einer Vampirfamilie: sie hat ihren großen Bruder Ren Maaka, und ihre kleine Schwester Anju und ihre Eltern Carrera und Henry Marker. Sie unterscheidet sich in vielen Punkten von ihrer Familie; beispielsweise verträgt sie Sonnenlicht und ihr Körper produziert zu viel Blut, anstatt Blut von Menschen zu saugen. Ihr überschüssiges Blut gibt sie jeden Monat an Menschen weiter. Diese sind daraufhin voll neuer Motivation und Lebenskraft, während Karin wieder einen Monat Ruhe hat.


    Kenta Usui kommt neu in Karins Schulklasse. Karin merkt, dass ihr Blut in seiner Gegenwart ganz besonders stark reagiert. Sie erfährt, dass sie sich zu Kenta hingezogen fühlt, weil er unglücklich ist und sich jeder Vampir zu einer Eigenschaft hingezogen fühlt (ihr Bruder steht beispielsweise auf Frauen, die unter Stress leiden). Um ihren normalen Schulalltag wiederzubekommen, muss Karin Kenta also glücklich machen. Später findet sie raus, das sie sich in ihn verliebt hat, was die ganze Sache noch viel schwieriger macht. Und als Kenta dann noch erfährt das Karin ein Vampir ist wird alles noch viel schwieriger...



    gibt ganze 14 bänder von dann is die geschichte zu ende traurig aber wahr

    Einmal editiert, zuletzt von Marf89 ()

  • Jaaaaaaaaaaaa..... Cheeky Vampier isch voll luschtig....

  • finde ich auch habe bis jetzt alle bänder^^

  • Der Manga ist unheimlich süß! x3 Mein Freund hat die ersten 4 Bände ich hab sie auch gelesen.
    Iwann kauf ich mir alle Bände die es gibt selbst! xD Der Manga ist knuffig und ist doch mal was anderes. Ein Vampier der Blut abgibt statt es zu saugen! ;D

  • das ist echt lustig das ist echt Hammer ^^ kann ich nur empfahlen

  • Der Anime war schon kawaii :3 . Den Manga muss ich mir aber noch zulegen.

  • Oha, ich wusste bisher noch nicht, dass es auch einen Anime dazu gibt.
    Zwar habe ich den Manga nicht gelesen, aber ich habe einen Bleistift im Cheeky Vampire - Stil. Den gab's während einer Aktion von Carlsen Comics.

  • 1. Frage: sagt man das oder der manga?!
    2. Frage: ist der/das Manga/Anime echt gut?


    ich hab mit dem 1 begonnen und fand es ziemlich fad ... außerdem hat mich der junge (kenta) an ichigo von bleach erinnert ...


    also wenn ihr es echt gut findet (?) wer ich dem Manga noch ne zweite chance geben^^

  • Zitat

    Original von watashi
    1. Frage: sagt man das oder der manga?!


    Ich sage immer der Manga. Das lese ich so auch in Zeitschriften.


    Zitat

    Original von GreenPearlVoice
    Dazu gibt es nen Anime?
    Wusst ich gar nicht. o.o


    Geht mir auch so. Ich bin hier im Forum aber inzwischen auf ein paar Bilder aus dem Anime gestoßen.

  • bei welchem teil hast du aufgehört?
    ich finde den irgendwie niedlich aber auch verstöhrend das die blut veriert da muss ich immer an was anderes danken.. :D

  • Cheeky Vampire (jap. かりん, Karin) ist eine komödiantische Manga-Serie von Yuna Kagesaki, die die Abenteuer eines Vampirmädchens erzählt. Sie erscheint seit 2003, wurde als Anime-Serie umgesetzt und in mehrere Sprachen übersetzt.



    Die fünfzehn und im späteren Verlauf sechzehn Jahre alte Oberschülerin Karin Maaka ist das zweite von drei Kindern in einer Vampirfamilie. Sie hat ihren großen Bruder Ren Maaka, und ihre kleine Schwester Anju und ihre Eltern Carrera und Henry Maaka. Sie unterscheidet sich in vielen Punkten von ihrer Familie, so verträgt sie Sonnenlicht und ihr Körper produziert zu viel Blut, anstatt Blut von Menschen zu saugen. Ihr überschüssiges Blut gibt sie jeden Monat an Menschen weiter. Diese sind daraufhin voll neuer Motivation und Lebenskraft, während Karin wieder einen Monat Ruhe hat.


    Kenta Usui kommt neu in Karins Schulklasse. Karin merkt, dass ihr Blut in seiner Gegenwart ganz besonders stark reagiert. Sie erfährt, dass sie sich zu Kenta hingezogen fühlt, weil er unglücklich ist und sich jeder Vampir zu einer Eigenschaft hingezogen fühlt (ihr Bruder steht beispielsweise auf Frauen, die unter Stress leiden). Um ihren normalen Schulalltag wiederzubekommen, muss Karin Kenta also glücklich machen. Später findet sie raus, das sie sich in ihn verliebt hat, und Kenta erfährt, dass Karin ein Vampir ist.



    Hört sich irgendwie lustig an ^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ist es auch zu Anfang, aber ich habe die Serie dann bei Band 10 oder so wieder verkauft, weil es ab da anfängt, sich zu wiederholen und der Storyfluss gebremst wird.
    Außerdem sagt mir persönlich die Love-Story darin nicht zu. Nicht, weil sie nicht schön ist, sondern weil ich derzeit kein Interessse am Romance Genre an sich habe.


    Totzdem ist die Serie liebenswert.
    In der Familie Maaka haben wirklich alle einen Schuss weg, genauso wie die Klassenkameraden.
    Die Charakterausarbeitung ist also wirklich klasse.
    Wem es nichts ausmacht, dass sich die Story einige Bände zieht und gerne Slice of Life von Karin liest, ist mit der Serie richtig beraten.

  • Ich finde den Zeichenstil echt gut, die Story ist in Ordnung und die Charaktere witzig, das Ende hat mich ein bisschen enttäuscht aber daraus bilde ich mir jetzt nicht die Gesamtmeinung...Ist der erste Manga in dieser Genre den ich gelesen hab, und eventuell auch der erste neben den ganzen "Berühmtheiten"