Wie viele Mangas habt ihr?

  • Ich müsste jetzt ca. bei 240 Stück sein.


    Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich immer wieder neue Reihen anfange und die alten noch nicht abgeschlossen sind. Dadurch wird das ganze natürlich etwas teuer und auch unübersichtlich. Zur Zeit lese ich mehr oder weniger simultan fünf verschiedene Mangas. xD


    Aber damit habe ich natürlich noch lange nicht abgeschlossen. Bald kommt ein neues Regal ran, damit ich meine bescheidene Sammlung professionel präsentieren kann und sie auch um Einiges erweitern kann. Kann es kaum erwarten. :D

  • Aktuell besitze ich 236 Mangas. Sehr bescheiden, wenn man bedenkt, dass ich vor ca. 17 Jahren mit dem Sammeln angefangen habe. Dafür sind es aber allesamt ausgewählte Lieblingsstücke, die ich jederzeit wieder kaufen würde. :)

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -