Hikaru no Go

  • So, da ich gerade dabei bin, Hikaru no go zu lesen, wollte ich euch mal fragen, wie ihr den Manga so findet



    Handlung ~hinzugefügt FELO~


    Der 12-jährige Hikaru Shindo bringt schlechte Schulnoten nach Hause und bekommt dafür das Taschengeld gestrichen. Deshalb sucht er auf dem Dachboden seines Großvaters nach Krempel, den er zu Geld machen kann. Dabei findet er einen alten Go-Tisch. In diesem Go-Tisch wohnt ein Geist, Fujiwara no Sai, der die Chance ergreift und sich in Hikarus Bewusstsein einnistet, um der „Hand Gottes“, einem in allen Aspekten vollkommenen Go-Spiel, näherzukommen. Hikaru ist davon überhaupt nicht begeistert, da Go als Spiel für alte Männer gilt. Sai zuliebe geht er aber doch mal in einen Go-Club und trifft dort auf den 12-jährigen Akira TMya, den Sohn des zu der Zeit dreifachen Titelträgers Kohyo Tohya. Akira ist ein Naturtalent und hätte eigentlich schon längst Profispieler werden können, jedoch kommt er gegen Sais Spiel nicht an. Getrieben von dem Gedanken, selbst so gut wie Akira zu werden, wächst Hikarus Interesse an Go, so dass er immer tiefer in das alte asiatische Brettspiel eintaucht.


    Quelle: WIKI


    (bitte unten Bewerten)

  • Zitat

    Original von sakamae
    So, da ich gerade dabei bin, Hikaru no go zu lesen, wollte ich euch mal fragen, wie ihr den Manga so findet


    Was ich am Manga gut fidne ist das da einiges gut erklärt wird...aber ich persöhnlich finde den Anime besser (Folgen von 1 bis 60 hab)
    Hatte auch mal überlegt den Manga zu kaufen habs aber bisher gelassen^^

  • Den Anime hab ich ncoh nciht gesehen :)


    Aber die Erklärungen finde ich auch sehr gut :)
    Man kann zwar kein go damit lernen, aber man denkt sch schon, dass einiges ein wenig sinn macht

  • Zitat

    Original von sakamae
    Den Anime hab ich ncoh nciht gesehen :)


    Aber die Erklärungen finde ich auch sehr gut :)
    Man kann zwar kein go damit lernen, aber man denkt sch schon, dass einiges ein wenig sinn macht


    durch den Anime habe ich Go gelernt^^


    habe ein 19 x 19 Brett zuhause mit Stienen in Schwarz und weiss^^

  • Im ernst? O.o


    Ich hab mir mal gedacht, ob ich vllt go lernen sollte, aber irgendwie klingt das so kompliziert

  • Zitat

    Original von sakamae
    Im ernst? O.o


    Ich hab mir mal gedacht, ob ich vllt go lernen sollte, aber irgendwie klingt das so kompliziert


    Es kommt einem am anfang auch so vor^^
    Also so richtig spielen wie in der Serie kann ich das auch net aba ich weiss wie man legt, wo man legt, wie man was macht aba so Strategien kann ich net das muss man Professionell lernen^^"


    Zur not habe ich eine 3 Seiten Regel zu hause wo das Grobe und wichtigste erklärt wird^^


    Ich find jetzt kein Bild aber mein ist Rot / Braun mit Goldenen Linien aba nur farbe kein echt gold XD


    Ich habe es für etwa 40€ bei eBay ersteigert (Sofortkeuf)
    Die Steine kann man Unbegrentzt besitzen nur nicht spielen es gibt nur eine ebstimmte Menge die auf brett passen XD


    Wenn du GO lernen willst solltest du mit einem 6 x 6 Brett anfangen^^
    *einfachste Geometrie* jedenfalls, dann wenn du denkst du kannst es geht es rauf zu 9 x 9 dann 13 x 13 und zum schluß 19 x 19 (aber obs 13 x 13 gibt weiss ich net genau)^^


    Ich habe direkt mit 19 x 19 angefangen und kam gut zurecht ;)


    Es gibt in Deutschen einen Deutschen Go-Bund wo du Lernen und spielen kannst aber das kostet zu viel da lernt man es lieber selber mit einem Buch, alleine oder mit Freunden^^

  • nee das ist nicht so mein ding ich fand es eher langweilig ist so ne standrt story iwie aber wer mag solte es mal lesen

  • Ich finde den manga sehr gut!


    Er ist spannend ohne das es um das Ende der Welt gehen muss und kann mich wirklich mit den Figuren verbinden. Bin sehr neugierig auf das Ende.

  • den manga dazu habe ich nicht habe den nur zum teil durch Banzai ^^ aber is gans lustig ^^

  • Weil der Mangaka von Death Note an diesem Manga beteiligt ist, ist es mir ein Begriff. Aber ich habe kein Interesse daran es zu lesen.

  • Das war mein erster Manga der über 20 Bände ging xD
    Das Thema an sich fand ich zuerst nicht so spannend...aber irgendwie hat
    es mich dann nach und nach doch in den Bann gezogen und ich habe alle Bände
    gelesen und den kompletten Anime geguckt xD
    Auch wenn mir das Ende nicht wirklich gefällt :/

  • Der Manga ist sehr genial, auch liebe ich das Spiel. Ich find die Entwicklung von Hikaru sowohl charakterlich als auch spielerisch sehr gut gelungen. Mit dem Go wurde er viel reifer. Anfangs habe ich aber echt gedacht, dass Akira ein Mädchen sei, zumindest sieht er auch so aus. Umso verwunderlicher war ich dann, als mir immer mehr bewusst war, dass er ein Kerl ist. Mir gefällt der Charakter aber auch nicht. Vielmehr hat mich Sai und seine Geschichte interessiert.