Fullmetal Alchemist Brotherhood!

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood




    Titel

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood

    Originaltitel

    Hagane no Renkinjutsushi

    Genre

    Adventure, Science fantasy

    Folgen

    64

    Jahr

    2009-2010

    Studio

    Bones


    In dieser Welt existieren Alchemisten – Menschen, die die Kunst der alchemistischen Transmutation studieren und vollführen – um Objekte zu manipulieren oder in ein anderes zu verwandeln. Und sie alle sind an ein Grundgesetz der Alchemie gebunden: um etwas zu erhalten, muss etwas gleichen Wertes geopfert werden.Die Hauptfigur ist der berühmte Alchemist Edward Elric, auch bekannt als Fullmetal Alchemist, der seinen kleinen Bruder Alphonse beinahe bei einem alchemistischen Unfall verloren hat. Edward schaffte es mit viel Glück, die Seele seines Bruders an eine Rüstung zu binden – doch um das Leben seines Bruders zu retten, musste er mit dafür mit einem Arm und einem Bein bezahlen.
    Um zurück zu bekommen, was sie verloren haben, begeben sich die beiden Brüder auf die Suche nach dem Stein der Weisen, der die Macht eines Alchemisten verstärken soll.
    (Quelle: MyAnimeList)


    Brotherhood ist der zweite FMA Anime nach 2003. Er hält sich bis zum Ende mehr an die Mangavorlage von Hiromu Arakawa. Ausserdem gibt es noch 4 OVA Episoden und ein Film "The Sacred Star of Milos".


    Weitere Themen dazu:
    Fullmetal Alchemist
    Full Metal Alchemist - The Conquerer of Shambala


    ----
    Edit Nox
    Source: Ringo
    Tabelle ergänzt by Pika.

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • ich finds auch toll auch wie die characktere gemacht sind vorallem ed :scheu:

  • Ich find ebenfalls toll was ich schon gesehen hab. Ich freu mich besonders auf die Leute aus Xing. Die Umsetzung ist auch toll. Rundum gelungen würde ich sagen^^

  • Ich finde den Zeichenstil auch voll super :ja: und die Charas sind echt der Hammer :klaschen:

  • genial, ich hab vor nem monat erst angefangen die erste staffel zu gucken und als ich die letzte folge gesehen hab konnte ich es garnicht erwarten den film zu sehen weil die letzte folge ja traurig zuende ging und ich bin froh das es jetzt noch den manga getreuen anime gibt, für mich einer der besten animes, zwei brüder bis zum ende, genial!!

  • Ich find den eigentlich richtig gut. Zeichenstil ist in Ordnung, bis jetzt muss noch zuende schauen. Hoffe es geht so gut weiter.

  • So wenig antworten bei einem so guten Anime. o0


    Fand die Idee mit der Alchemie und wie das ganze verpackt wurde, die dramatische Story und dann doch noch gute Komik reinzubringen... einfach genial

  • Ich musste glaubig bei fast jeder Folge anfangen zu weinen. xD
    Eine sehr emotionale Serie.
    Ich hab mir den Anime wirklich gerne angeschaut.
    Die Charaktere mochte ich auch so gut wie alle. :)


    Der Anime war einfach total unterhaltsam und ich konnte
    gar nicht genug mehr davon kriegen.
    So schnell habe ich glaubig noch nie einen Anime durchgeschaut.


    Es lohnt sich aufjedenfall.

  • jaaaa, full metal alchemist^^


    geiler anime und mal "etwas andere" superkräft :>


    find ich echt genial und man muss einfach weiterschauen, sobald man erstmal angefangen hat. vorallem weil die zwei brüder wie pech und schwefel zusammenhalten. echt toll!

  • Das FMA von 2003 ist echt ein Nichts im Gegensatz zu Brotherhood. Bin froh, dass sie die Version, die sich an den Manga hält noch rausgebracht haben und kann nicht nachvollziehen, dass es immer noch Leute gibt, die die 2003-Version lieber mögen o_o
    Wirklich ein Toptitel im Bereich Shounen. Bietet eine breite Palette an Charakteren, verliert im Verlauf nicht an Qualität oder Spannung und liefert eine in sich zusammenhängende und gut durchdachte Story. Darüber hinaus kann man den Erklärungen gut folgen und die Kämpfe sind gut gemacht.
    An der Animation ist ebenfalls nichts auszusetzen, definitiv besser und flüssiger als beim "Vorläufer", okay sind ja auch 6 Jahre dazwischen :'D Erstes Opening "Again" ist einfach ein Traum.
    Was mir ebenfalls gefallen hat, ist dass Edward keine total übertriebenen Power-Ups im Verlauf der Story gekriegt hat wie man es z.B bei One Piece, DB oder Naruto sieht, sondern dass Kämpfe durch gute Einfälle und Teamwork entschieden wurden.
    Was mir nicht sooo gut gefallen hat, ist es dass es doch schon recht brutal war, also es wurden ja schon insgesamt viele Leute abgeschlachtet :'D Jedoch fand ich es nicht so schlimm wie Elfen Lied und irgendwie passte es auch zur Story, deswegen hat es micht nicht so doll gestört. 10/10

  • Die Serie ist vor kurzen Pro7maxx gestartet.

    Die erste Folge hat mir schon mal gut gefallen, leider ist schon der erste Charakter der mit gefiel gestorben.:D

    Werde die Serie auf alle Fälle weiter verfolgen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.