old school konsolen

  • Ich bin alten Konsolen und Spielen nie abgeneigt, im Gegenteil. Hätte ich hier mehr Platz, würde ich mehr als 2 Konsolen gleichzeitig anschließen :(
    jetz hab ich zumindest meinen N64 zu meiner Mutter gebracht, bei der ich oft bin, da kann ichs spielen, ohne mich durch meinen ..heimischen Kabelsalat durchwursteln zu müssen. Hab ich auch letztens wieder gemacht <3
    Hm, vllt sollt ich den SNES auch noch da hinstellen Dx naja, wenn ich hoffentlich bald mal umzieh und mehr Platz hab, kommen die alle wieder zu mir. Außerdem hätt ich gern irgendwo Platzfür die Dreamcast meines Freundes, ich will mal wieder Powerstone spielen+_+ das erste 3D beat Em Up, das ich je gespielt hab...im Media Markt damals als es rauskam ;(

  • Also für manche ist es keine oldschool Konsole aber meine erste konsole war der Nintendo Gamecube und ich kann ohne Zweifel sagen, dass ich bis jetzt mit keiner anderen Konsole so viel Spaß hatte =]

  • Ich hab noch die Alte N64 mit der ich Ab und zu Zocke für den Rest (GBA,NES,SNES etc) Benutze ich Emulatoren

  • hab mir letzten flohmarkt zelda majors mask geholt weil das das einzigste zelda war das ich nie durchgespielt hatte o: og war das geil das game zu zocken <3

    Zocke diesen Teil, das ist der Beste von allen xD Und richtig Pedo fällt mir auf, früher hab ich es nie verstanden p-p
    Ich finde die N64 als beste Oldschool Konsole, weil die Grafik dafür schon echt gut war und es lief "flüssig" xDIn letzter Zeit zock ich vermehrt wieder die alten Zelda Teile, da kommen Erinnerungen hoch :jump:

  • Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber naja; ^^"
    Man kann von den Konsolenkriegen halten, was man will, aber eines muss man Nintendo von Seiten der Hardware lassen. Die Dinger von denen laufen, und laufen, und laufen...


    Zumindest wüsste ich nicht mal, wie die Dinger innendrin aussehen, während mir PS1, 2 + 3 sowie die XBoxen mal recht geläufig waren; Die neueren vor allem wegen YLOD, RROD und so weiter...
    Schlecht organisierte, zusammengeschusterte und verarbeitete Schaltkreise, die so heiss werden, dass sie sich selbst auslöten... Ich meine, seriously, wtf?!


    Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn dann behauptet wird, so eine High-End Konsole müsse eben so am Limit sein um bezahlbar mit den neuen, coolen Spielen fertig werden zu können.


    Das grössere Problem sind extrem schlecht und resourcenverschwendend programmierte Spiele. Deshalb erscheinen die ausgereiftesten und auch von der technischen Seite her überwältigendsten Games meistens erst dann, wenn die Konsole eigentlich schon veraltet ist.


    Ein klasse Beispiel hierfür wäre das SNES; Das Ding arbeitete mit nem Takt von etwa 3,6 Mhz. Ein lächerlicher Wert, selbst für damals. Und doch, selbst die Playstation brauchte noch ne ganze Weile, um es mit Spielen wie Breath Of Fire, Seiken Densetsu, Terranigma und Final Fantasy aufnehmen zu können...

  • Hmm ich nehm an das die Playstation 1 nicht zu den Old school Konsolen gehört oder ? Naja aber wie dem auch sei ich hab meine noch sowie die 2+3
    und die laufen immernoch :D Und trotz Darkness2,Skyrim und Uncharted zusammen kommt nichts an Crash bandicoot heran <3

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Also ich würde die PS1 schon dazu zählen, ich mein da dürfte ein nicht unerheblicher Teil aus dem Forum noch nicht mal geboren gewesen sein als die raus kam *gg* (Japan 1994).


    Ich selbst besitze Oldscoolig die PS1 und den guten alten Gameboy Color (auf letzterem spiele ich immer noch ab und zu).

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein