[Multi] Osu!

  • Hallihalloo


    Wollt mal fragen ob hier irgendjemand "osu!" kennt bzw. spielt.

  • Osu hab ich auch ne weile gespielt. Anfangs zwar echt gewöhnungsbedürftig, aber dann eigentlich ganz lustig. :)

  • Mir ist wieder aufgefallen, dass es noch gar kein Thema über Osu! gibt.


    Zur Erklärung:
    Osu! ist ein Rythmus-Klick Spiel für den PC. Die sogenannten "Beatmaps" sind die selbsterstellten "Spiellieder" der User von Osu und sind zum downloaden auf der Website von Osu! zu finden. Hauptsächlich sind es japanische Lieder oder Openings von Animes. Es ist gratis auf der Website downloadbar.
    Hier der Link: http://osu.ppy.sh/p/download
    Bevor man es spielen kann, muss man sich auch auf der Website anmelden.


    Wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich gerne.
    Nun zu den Fragen:
    Kennt ihr Osu? Habt ihr es?
    Wie findet ihr es?



    Ich kenne es, habe es und spiele es. Finde es sehr spaßig, anfangs hatte ich zwar Probleme das Spiel zu beherrschen, aber wenns dann geht macht es richtig Laune! :sweet:

  • das spiel ist voll geil habs mir mal runtergeladen *.* eine frage hab ich noch kann man da auch freunde adden oder wie?

  • Ja, kann man. Du musst auf der Website einfach den Nicknamen des bestimmten Freundes eingeben, dann sein Profil aufrufen und unter seinem Benutzerbild müsste dann sowas wie "Als Freund hinzufügen" (auf Englisch "add to your friendlist") stehen und da einfach raufklicken.
    Und finde ich toll, dass es dir gefällt ^^

  • okay danke hab das jetzt gibts wo ne seite wo man spezielle beatmaps downloaden kann? BZW. wie kann man eigene beatmaps online stellen??

  • Ob es eine eigene Seite für Beatmaps gibt, weiß ich leider nicht, aber ich denke eher nicht. Und zu dieser Frage kann ich dir leider nicht wirklich helfen... du musst einmal eine Beatmap erstellt haben und dann irgendwie mit dem Programm hochladen. Vielleicht ladet es die auch gleich automatisch hoch, ich kann einen Freund von mir fragen, und sobald ich es genau weiß, antworte ich dir ^^

  • Osu habe ich vor vielen jahren mal gespielt. Es war auch ganz lustig aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und weis mittlerweile auch meine Zugangsdaten nicht mehr, da Spiel ich lieber Guitar Hero :)


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Osu!“ zu „[Multi] Osu!“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzel- und Mehrspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Musik & Tanzspiel hinzugefügt.