Nightcore

  • Die Band wurde gegründet von Thomas S. Nilsen und Steffen Ojala Søderholm aus Alta, Norwegen. Sie mixen Techno/dance Musik in schnellere und fröhlichere Musik. Mit ihrem Namen „Nightcore“ wollen sie ausdrücken dass man zu ihrer Musik die ganze Nacht durchtanzen kann!


    Zitat von Musik-Wiki


    Nightcore war ursprünglich eine Gruppe, bestehend aus zwei Studenten, welche gefallen an elektronischer Musik fanden. Von ihnen stammen z.B. die Lieder "Dam dadi doo" und "Lucky Star". Diese Gruppe hat sich jedoch sehr schnell aufgelöst. Danach haben andere YouTuber Remixe hochgeladen, welche den Liedern von Nightcore sehr stark ähneln. Als Hommage an die Originale wurden diese Lieder ebenfalls Nightcore genannt.


    Sonst bin ich eigentlich nicht so der Fan von Techno Musik, aber Nightcore mag ich sehr gern. ^^ Wie findet ihr es?

    Einmal editiert, zuletzt von Van ()

  • nightcore ist hammer toll <3 ich steh ja eh voll auf techno dance usw *__*

  • Ich finds grausam :I, seh da ehrlich gesagt nicht den unterschied zwischen nightcore und chipmunk musik.
    Im Endeffekt werden da ja meistens bekannte Lieder einfach hochgepitched und da blutet mein karma x_x.

  • Nightcore ist super. Da hört sich auch Musik die man eig nicht mag gut an. :up1:

  • Amaterasu

    Hat das Label Interpret hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label von Elektro auf Pop geändert.