Studium

  • Ausbildung oder Studium oder Duales Studium? 12

    1. Ausbildung (5) 42%
    2. Studium (4) 33%
    3. keins von den dreien (3) 25%
    4. Duales Studium (0) 0%

    ich weiß nicht, ob es die Umfrage schon gibt, aber ich würde gerne das hier von euch wissen:


    Macht oder habt ihr nach der Schule eine Ausbildung gemacht?
    Oder wollt ihr studieren? Studiert ihr?
    Macht ihr ein Duales Studium?
    Oder ist keins von euch so der Fall und ihr macht... etwas anderes?



    Ich zu meinem Teil studiere Ökotrophologie und es ist äußerst anstrenged

  • Ich müsste 2 Sachen ankreuzen können XD


    Im Moment mache ich eine Ausbildung als Bauzeichnerin und hinterher habe ich vor Bauingenieur zu studieren.
    Die Ausbildung ist so nen Mittelding, nicht übertrieben anstrengend, aber man wir schon gefordert^^ Teilweise eher zu wenig XD


    Das Studium stelle ich mir aber sehr anstrengend vor...


    Ich hab auch mal eine Ausbildung als Fotografin angefangen.... stress pur (jetzt hab ich wieder sowas wie Freizeit und das Fotografieren macht auch wieder Spaß XD)

  • Bin jetzt fast mit dem Abi fertig (nurnoch Abschlussprüfungen), fliege dann ab August für 1 Jahr nach Australien zum Work and Travel.
    Wenn ich wieder in Deutschland bin denke ich werde ich mir ein passenden Studienplatz suchen, habe ja ein Jahr lang Zeit zum überlegen ^^

  • Das 'Problem' bei mir wäre, dass mich bisher kein Beruf, der nur über Ausbildung läuft, reizt. Duales oder normales Studium ist mir egal, ist es an sich allgemein, solange es meinen Interessen entspricht, aber das tun bisher nunmal eher die Berufe mit Studium.

  • Da Fehlt irgendwie die Antwort sowohl Ausbildung wie auch Studium.