Ich hab...

  • ...zwei Stunden gebraucht, um den Antrag auf Energiepreispauschale für Studenten zu stellen. Musste diverse Einstellungen vornehmen, eine App installieren, mir die Infos durchlesen usw.


    ...noch Schmerzen vom Rückweg. War zwar viel ruhiger als die letzten vier, fünf Jahre, aber acht oder neun Stunden im Auto sitzen^^ Die Staus waren in der anderen Richtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • ...es mir heute glaub ich zu gut gehen lassen und mir zu viel gegönnt in dem Sinne, dass ich mir einiges gekauft hab, was eigentlich nicht unbedingt hätte sein müssen. Aber manchmal muss man sich auch mal belohnen. :entspannen:

  • Sind es wenigstens nützliche Sachen? Wenn ja, kann man bequem ein Auge zudrücken :)


    Aber wer kennt es nicht? Es läuft scheiße, man kommt heim und man muss kochen. Am Ende haste keine Lust drauf und bestellst einfach ne Pizza oder ähnliches. Man ist unterwegs, läuft an einem Laden vorbei und kauft einfach was, oder man haut sich ins Bett und shoppt die Finger wund. Das Konto sagt zwar aua, aber das Zufriedenheitsgefühl is unbeschreiblich :D

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Nützlich... mehr oder weniger. Es waren vor allem ein paar neue Kleidungsstücke. Eigentlich ist mein Kleiderschrank voll genug. Aber manchmal sieht man eben was und das gefällt einem dann eben. :D ... ansonsten waren es noch ein paar Kosmetik/Styling-Produkte und dann hab ich mir noch von unterwegs was zu Essen mitgenommen. Manchmal muss das eben sein, da hat man dann auch keine Lust zu kochen. Und grad bin ich schon noch kurz davor in einem Online-Shop was zu bestellen... aber da hab ich auch schon ewig noch Geschenkguthaben drauf, also das wäre jetzt kein rausgeschmissenes Geld, sondern nur endlich mal das Guthaben genutzt ;) . Überlege im Moment mir einen E-Reader/Kindle zu holen, weil ich gerne lese aber auch keinen Platz hab für noch ein Bücherregal oder so... hab eigentlich lieber richtige Bücher, aber praktischer wäre halt so ein Kindle - und platzsparender.

  • Gegen einen Kindle oder E-Reader im allgemeinen spricht nichts dagegen. Wenn man gerne liest, dann kann man das kleine Gerät wirklich mit allem voll machen was man gerne hat. Meine Frau hat zum Beispiel all die namhaften Reihen hier schön im Regal stehen und einzelne Bücher, die sie nicht sooo oft liest landen auf dem Kindle. Das Gerät kann schon nützlich sein.


    Und was die Klamotten angeht: Es ist ja Frühling. Da braucht man wieder andere Klamotten, das passt schon so :)

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Stimmt, so ein Kindle wäre schon praktisch, da ich halt wirklich gerne lese, aber mir nicht alles mit Büchern voll stellen kann... zudem ist es durch die Hintergrundbeleuchtung auch einfacher im Bett noch zu lesen. Aktuell ist es halt im Angebot mit 30% Rabatt und ich hab noch ein Geschenkguthaben... daher überlege ich :D


    Ja, das war genau mein Gedanke... hübsche Frühlingsklamotten gesehen und gedacht: warum nicht :D

    Ich sortiere auch regelmäßig Sachen aus, die ich kaum mehr trage oder bringe was zur Altkleidersammlung... da kann man sich auch mal was gönnen, obwohl mein Kleiderschrank streng genommen immer noch voll genug ist :D

  • Ohne dich weiter zu einem Kauf treiben zu wollen, aber du beantwortest dir ja selbst schon die Frage mit positiven Aspekten für das Gerät. Also los, kaufen kaufen! :D


    Hört sich fast so an, als ob du einen zweiten Kleiderschrank brauchst, statt einem weiteren Bücherregal. Stellt sich mir die Frage: Hast du für einen weiteren Kleiderschrank platz? 8o

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ok ich denke ich werd es mir bestellen, ich ärgere mich sonst nur, wenn ich den Rabatt und Gutschein jetzt nicht dafür nutze 8o


    Haha ich hatte sogar 3 Kleiderschränke... aktuell sind es noch 2, einen hab ich abgebaut um Platz für andere zu schaffen. Und ich halte mich jetzt nicht für die typische Frau, die andauernd Klamotten shoppt und doch hat sich da eine Menge angesammelt ^^

  • Ok ich denke ich werd es mir bestellen, ich ärgere mich sonst nur, wenn ich den Rabatt und Gutschein jetzt nicht dafür nutze 8o

    Richtig so. Heute ist "Ich-gönn-mir"-Tag. Morgen kommt dann der "Ich-bereu-es"-Tag aber da ist der E-Reader schon unterwegs :P Spaß beiseite, du machst damit nix falsch. Wirst sicher deinen Spaß damit haben.


    Haha ich hatte sogar 3 Kleiderschränke... aktuell sind es noch 2, einen hab ich abgebaut um Platz für andere zu schaffen. Und ich halte mich jetzt nicht für die typische Frau, die andauernd Klamotten shoppt und doch hat sich da eine Menge angesammelt ^^

    Oha. 3 Kleiderschränke hört sich aber schon stark nach einer "typischen" Frau an, so wie du es sagst. Aber ich muss auch sagen, dass es mir so mit meiner Technik geht. Hier mal Media Markt und da mal etwas online eingekauft, braucht man sicher mal. Vor zwei Wochen hab ich ausgemistet und eine dreiviertel Umzugskiste an "altem" entsorgt/verkauft.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ja, hoffe ich, dass ich Spaß damit habe... hab auch schon ein paar Bücher als Kindle-Version auf meiner Wunschliste, die ich mir dann sicher auch direkt holen werde. :D


    Manchmal verstehe ich gar nicht, wie sich das alles so ansammeln kann. Für mein Empfinden kaufe ich gar nicht sooo viel, aber offenbar ja doch mehr als genug, dass ich damit bis vor Kurzem noch 3 Schränke füllen konnte, bis ich einiges aussortiert und den einen Schrank abgebaut habe. Mit Technik würde ich mir sicher auch alles voll stellen, wenn die meisten Sachen nicht recht teuer wären... da muss ich mich leider dann oft ausbremsen. ;(

  • Das denke ich auch immer. So viel kaufst du doch gar nicht. Hier mal ein Videospiel, da mal ein Kabel, och es passt gerade ganz gut, wie wäre es mit einem neuen Monitor oder Headset? Das geht so schnell, wenn man immer mit Werbung bombardiert wird :D Glücklicherweise bin ich gerade gut ausgestattet und sowas wie Weihnachten ist vorbei ^^ ABER der Urlaub steht an und das Auto ist dann immer voller als bei der Hinfahrt ...

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ein neues Headset brauche ich auch... mit den Dingern hab ich einen Verschleiß, das ist sagenhaft. Weiß nicht wie oft ich die schon ersetzen musste. Jetzt hat mein aktuelles Headset schon wieder eine Macke, dass auf der linken Seite der Ton irgendwie nur noch dumpf rauskommt und das Mikro spinnt auch.


    Kann ich mir denken... aus dem Urlaub kommt man irgendwie immer mit viel mehr zurück, als man ursprünglich dabei hatte ;)

  • Ich hab auch schon einige Headsets hinter mir, aber mit dem Razer Kraken V3 bin ich wirklich zufrieden. Wenn es kabellos sein muss, wechsel ich auf die Razer Hammerhead True Wireless Pro. Beste Kombi die ich je hatte. Kann ich empfehlen, ist aber auch nicht für jeden etwas.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Von Razer hab ich schon ewig ein Headset mit Katzenohren auf der Wunschliste XD hatte schonmal eins mit Katzenohren, aber von einer anderen Marke, das war recht billig verarbeitet und ist mir irgendwann einfach in der Mitte durchgebrochen... ich denke die von Razer sind da schon etwas haltbarer, hoffe ich zumindest mal.

  • Hehe, ja die Kitty Version von Razer ist schon lustig. Die geht weg wie warme Semmel. Tatsächlich kaufen das auch total viele Männer. Manchmal sieht man einzelne Exemplare auf den Köpfen von Twitch-Streamern, das sieht dann doch schon sehr ulkig aus. Aber ja, die könntest du dir tatsächlich zulegen, weil das wäre das Vorgängermodell von meinem Kraken, das hat unglaublich guten Sound. Aber da war der Bügel nicht so gut gepolstert und ist am Ende auch genau am Bügel gebrochen, weils eben nur Plastik ist. Wie gesagt, mit denen <klick mich?< machst du nichts falsch.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich bin auch durch einen Streamer bei Twitch auf dieses Headset überhaupt erst aufmerksam geworden... also hab auch schon gesehen, dass das auch bei Männern wohl recht beliebt zu sein scheint :D und danke für den Link, ein gut gepolsterter Bügel wäre mir auch wichtig... schon weil es angenehmer ist und weil die billigen Plastikbügel eben auch leicht mal durchbrechen.


    Hach, jetzt hadere ich wieder, ob ich mir vom Guthaben nun ein Kindle oder doch lieber ein neues Headset holen soll :xd: