Shiki

  • [size=6]Shiki[/size]
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/9779/g27631.jpg]

    Zitat

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.


    Eines Nachts dröhnt der Lärm eines Umzugslasters durch das Tal und die neuen Bewohner des Schlosses, eine sehr exzentrisch wirkende reiche Familie samt Personal, die sich nur selten zeigt, bezieht ihr Domizil. Die Einwohner sind natürlich sofort sehr interessiert an den Neuankömmlingen, doch wird ihre Aufmerksamkeit schon bald auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Nach und nach erkranken immer mehr Dorfbewohner, von jung bis alt, an einer mysteriösen Krankheit, die ihnen innerhalb von Tagen das Leben kostet, wobei die Ursache eine Art Anämie zu sein scheint, für deren Auftreten es aber keine Erklärung gibt. Sowohl der Leiter des örtlichen Krankenhauses Ozaki Toshio als auch der Tempelpriester Murio Senshin versuchen fieberhaft hinter die Ursache dieser „Epidemie“ zu kommen, während der 15-jährige Natsuno Yuuki mehr und mehr das Gefühl bekommt, dass etwas nicht stimmt mit den Todesfällen und die Ursache vielleicht etwas ganz anderes sein könnte als eine simple Krankheit...


    Opening 1 - Ending



    Opening 2 - Ending 2


    ---------


    Ein recht schöner Anime, der schon etwas länger läuft.
    Habe ihn vor ein paar Tagen erst entdeckt und hab mich gleich "verliebt". :D
    Die Geschichte ist interessant anzusehen und der Verlauf der ganzen Dinge auch.
    Was einwenig seltsam an dem Anime ist, sind die Haare.^^"
    Seltsame Teile, aber darauf kommt es ja nicht so sehr an.
    Der Anime bietet wirklich alles, von Stalker bis hinzu einem ritzendem Mönch, :D
    Die Charaktere sind wirklich schön gemacht, auch wenn manche wirklich erschossen werden könnten. xDD
    Der Anfang fängt schnmal gut an, weil einer der besten Charaktere gleich vorkommt...wenn auch ziemlich angeschlagen. xDD
    Ich kann den Anime nur empfehlen... =D


    Mein Fragen jetzt an euch:
    1. Kennt jemand den Anime, und wenn ja, wie findet ihr ihn?
    2. Wer sind eure Lieblingscharaktere?
    bzw. 3. Wen hasst ihr / könnt ihr garnicht leiden?


    ---


    Also...mein persönlicher Liebling ist ja Natsuno.
    Der Junge hat was...umsonst ist er ja nicht fast der Hauptcharakter, so kommt es mir zu mindest vor, wenn auch alle Charas eine wichtige Rolle spielen. :D
    Wen ich ja auch sehr mag, ist Toru. Sein freundlich Art ist einfach genial... =D


    Wen ich aber besonders hasse, ist Masao...der Junge kotzt einen einfach nur an...mit seinem gestörten Gesicht und Charakter...immer wieder will der Typ Streit mit Natsuno...nervig. D:


    ich editiere mal jetzt diesen Punkt, da Masao, in der kurzen Szene von Folge 14, einfach zu göttlich war.
    Anscheinend hat sich auch der Charakter von ihm verändert.^^


    ---


    Ich freue mich auf Antworten! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Zitat

    Original von Miosune
    Mein Fragen jetzt an euch:
    1. Kennt jemand den Anime, und wenn ja, wie findet ihr ihn?
    2. Wer sind eure Lieblingscharaktere?
    bzw. 3. Wen hasst ihr / könnt ihr garnicht leiden?


    1. Also ich kenne den Anime nun auch, hab ihn ja durch dich kennen gelernt und da ich immer für neues offen bin gleich mal angeschaut und habe es seither nicht Bereut.
    Ich finde den Naime echt gut gemacht, ist echt gruselig manchmal x.x und njoa die Haare finde ich eigentlich jeze gar nicht so schlecht, was mir mal aufgefallen ist:


    2.Also ich mag Natsuno am liebsten!!! Seine kalte Art ist irgendwie interessant und auch so vom Charakterdesign bsihin zu seiner Rolle passt für mich einfach alles!


    3. So richtig hassen eigentlich niemanden. Aber ich mag Masao nicht sonderlich gern. Er sieht einfach kacke aus und ist einfach nervig. Aber auch solche Charaktere muss es geben xD

  • ich poste hier einfach mal was, zu der aktuellen Folge...^^
    Ist ja doch ganz interessant was so langsam alles passiert.^^


  • 1. Kennt jemand den Anime, und wenn ja, wie findet ihr ihn?
    Als ich ihn angefangen habe war ich sofort begeistert. Ich glaube, ich habe dann die ganze Nacht durchgesehen. Ich finde es sehr spannend. Ja, die Haare sind etwas seltsam aber das macht es auch besonders.


    2. Wer sind eure Lieblingscharaktere?
    Ich finde auch Natsuno am besten. Dieses Kalte und wie er immer gelassen ist gefällt mir.


    3. Wen hasst ihr / könnt ihr garnicht leiden?
    Es gibt eigentlich niemand den ich wirklich hasse.

  • Hallo,
    Kennt wer den Anime und was haltet ihr davon?



    Shiki
    Kurz zu Geschichte
    In einen abgeschiedenen Dorf sterben plötzlich unerklärlich Leute.
    Der praktizierende Arzt dort, kann nichts dagegen unternehmen und glaubt an eine Seuche.
    Die Einzigen die bald was mitbekommen was läuft, sind ein paar Jugendliche.
    Sie vermuten, dass diese Plage von den neu hergezogenen Leuten stammt, die in einen großen europäisch ähnlich gebauten Schloss wohnen.

    Zu den Charakteren

    Da gibt es diesen Arzt, der verzweifelt versucht das Leben der Leute zu retten.
    Einen jungen Mönch der von den auch der Name Shiki kommt.
    Diese paar Jugendliche die versuchen sich gegen den Vampiren zu wehren.
    Eine die gleich am Anfang infiziert wird.
    Und dann noch Vampire und Werwölfe.
    Aber leider muss ich sagen, dass alle Charaktere etwas faad auf mich wirkten.


    Die Musik
    Die Musikalische Untermalung fand ich gut und passend.
    Sie hat gut das Gefühl wiedergegeben, dass im Dorf etwas nicht stimmt.


    Die Animation
    Habe ich jetzt nichts großes auszusetzen.
    Sie ist in passt zu Anime, nur die Frisuren manche Charaktere sehen aus wie mit Superkleber geformt.


    Kritik
    Leider kam mir vor die Geschichte geht viel zu langsam voran und in den letzten Folgen viel zu schnell.
    Überhaupt fand ich das Ende nicht so toll.


    Leider könnte ich mit den Charakteren auch nicht viel anfangen.
    Kaum dachte man erfährt etwas mehr von Einem, da wird wieder bei einen Andern weitererzählt und man kann sich nicht wirklich ein Bild machen.



    Fazit
    Fazit, für mich guter Anime der leider viel zu wenig von seinen Potenzial genutzt hat.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Das schöne an so einen Anime, den man ungefähr letztes Jahr im April gesehen hat, dass man sich im Prinzip an kaum was erinnern kann. Wieso denke ich mir also ich sollte dennoch meinen (nicht mehr vorhandenen) Senf hinzugeben?? *husts*


    An was ich mich noch gut erinnern kann, ist das Opening, welches ich sehr mochte (und auch immer noch mag). Lustigerweise nur die verkürzte-Openingsform und nicht das Original. Dann gibt es da den Zeichenstil, den ich etwas gewöhnungsbedürftig fand. Oh ja, die Frisuren! Gut, dass du mich an diese erinnerst, Radikal *kichert* Die waren teilweise einfach nur lächerlich, aber schön, so konnte man zumindest keine Charaktere verwechseln :3
    Ansonsten kann ich mich storytechnisch wirklich nur sehr schlecht erinnern; den verrückten (kann man nehmen, wie man will) Arzt hatte ich vollkommen vergessen.
    Naja. Ich glaube ich fand den Anime am Anfang ziemlich gut, aber dann hat er nachgelesen (siehe Radikals Fazit ô.o). Vampire sind so schön klischeehaft, aber ich muss sagen, dass sie hier in einen neuen interessanten Aspekt (für mich neuen) dargestellt wurden. Was ich damit meine?? Da müsst ihr euch schon den Anime angucken : P