Eure Lieblings-Openings und -Endings

  • Einige Anime zeichnen sich durch ihre großartigen Openings, oder Endings aus. Als Beispiel kann hier der Hare Hare Yukai aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya genannt werden, der zu einem wahren Kult ist.


    Was sind so eure lieblings Anime Openings, oder Endings, die ihr niemals skippt und immer bis zum Ende anhört? Was gefällt euch daran? Einfach nur das Lied, oder die Aufmachung an sich? Es wäre wünschenswert, YouTube Links zur Verfügung zu stellen, damit die anderen User ihre Meinung kundtun können.


    Haut rein.

  • Das beste Beispiel für geile Openings ist für mich Durarara!, einfach weil es zwei unglaublich geile Openings hat, die ich NIE geskippt habe. Immer genossen. Und je öfter man sie gehört hat, desto besser wurden sie.


    Durarara OP 1
    Durarara OP 2
    Wobei ich sagen muss, dass das zweite Opening noch einen Tick besser ist, als das Erste. =)


    Ach ja! Mir ist grad mein Lieblingsopening eingefallen. Von Ergo Proxy, ich glaube das erste Opening. Es ist zwar eher langsam, aber die ganze Aufmachung mit der Animation dazu ist einfach nur episch. Und wenn Fuh episch sagt, dann ist es episch.


    Ergo Proxy OP


    Bitte, guckt es euch an. Besonders die Stelle, wo der Sänger seine Phrase besonders betont und der Mann auf der Klippe oder so steht und seine Arme ausbreitet. Epic scene.

  • Also von den animes die ich im mom schauen find ich alle Openings gut
    aber am Besten gefällt mir das 3 von D.Gray-Man (weiss leider den namen nicht sry)


    D.Gray-Man OP 3



    Und Endings sind eig nicht so mein fall aber es gibt eins das liebe ich.Es ist auch von D.Gray-Man das 4. Ending Antoinette Blue


    D.Gray-Man ED 4 Antoinette Blue

  • ALso mein Lieblingsopening ist das §. Naruto Shipuuden Opening! Aber das 1. Pandora Hearts Opening ist auch nicht schlecht!


    Edit von Shan: Auch wenn du neu hier bist, würde ich dich darum bitten etwas mehr zu schreiben, als einfach nur, welche Lieder du magst. Links zu den Stücken müssen nicht sein, aber vielleicht eine kleine Begründung, warum sie dir gefallen.

  • Also zunächst mal, ein Opening, dass ich nie skippe gibts nicht. Egal wie's toll ist, spätestens bei der vierten oder fünften Folge wird geskippt, das Opening kann man sich ja auch noch wann anders reintun. XD"


    Zu den Openings an sich, da gibts wirklich viele die ich immer wieder gern hör, zum Teil hab ich sogar einige Openings rumfliegen wo ich nichtmal die Animes bis zum Ende geschaut hab, einfach nur weil mir die Lieder so gut gefallen haben :>
    Beispielsweise wären da die Openings von Melody of Oblivion oder auch Bakuretsu Tenshi. Tolle Lieder die ich auch heut noch gern hör, aber fragt mich bitte nich, um was es in den Animes geht. XD"
    RahXephon hatte auch noch n verflucht tolles Opening, hör ich auch noch gern, und in dem Fall weiß ich sogar noch so n bisschen worums ging, höhö.


    Aber mein absolutes Lieblings-Opening is seit Jahren das von Neon Genesis Evangelion . Sowohl wegen dem Lied an sich, als auch wegen der Aufmachung, ist an sich ja nichts großartig aufwändiges, aber ich find diese schnellen Wechsel einfach nur herrlich. XD"


    Dicht gefolgt vom Elfenlied Opening, da find ich einfach das Lied an sich wunderschön. Das könnt ich mir ab und zu auch in Dauerschleife reintun und dahinschmelzen. :>




    Bezüglich Endings, da ist meine unangefochtene Nummero Eins das erste Ending von Welcome to the NHK! Das is einfach der Brüller schlechthin. :> Klick.
    Ich hab mich fast bepisst vor lachen als ich das Ending das erste mal gesehn hab. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • allso viele lieblingsopenings da habe ich nicht viele
    Opening
    One Piece - Karte des Herzens (deutsch/japanisch)
    - Share the World
    - Die Legende
    - Übers Meer
    - Regenbogenster


    Fairy Tail - Snow Fairy


    Seitokai Yakuindomo
    HOTD High School Of The Dead


    [color=548B54]Edit by Gizmo:
    Das ist schön, aber es geht bei der ganzen Geschichte auch darum WARUM das deine Lieblings-Openings sind, eine kurze Begründung wird doch nicht zuviel verlangt sein, oder?[/color]

  • allso meine lieblingsopenings sind zuzeit:



    Highschool of the Dead ->


    http://www.youtube.com/watch?v=SCF0iTQvhtc


    Elfen Lied ->


    http://www.youtube.com/watch?v=hW9jeYWhjMc


    Naruto Shippuden - Hero's Come Back ->


    http://www.youtube.com/watch?v=leEG_dhi_Q0&feature=fvst


    Shinrei Tantei Yakumo OP 1 ->


    http://www.youtube.com/watch?v=BK37-OUmTYU&feature=related


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Wie im Post vorher bereits erwähnt und überhaupt bei allen Beiträgen, wäre eine kleine Begründung, wieso du dieses und jenes Opening so gern magst, nett. Ansonsten fallen Beiträge wie dieser leider unter Spam.[/COLOR]

  • 1: Karte des Herzens: One Piece
    2:Opening+ Ending 1 von Gosick
    3: Opening von Soul Eater
    4: Opening von Shamen King
    5: Hm alle openings und endings von Fairy tail xD
    mehr fallen mir gerade nicht ein ^^'

  • Alsoooo..


    Mein absolutes Lieblings Opening ist wohl immernoch das 14. von One Piece.
    "Fight Together", da es darin hauptsächlich um Ruffy's Vergangenheit mit seinem Bruder Ace geht.
    Außerdem gefallen mir die Melodie und die Stimme (japanisch) auch richtig gut. :sparkle:


    Bin gespannt ob ein Fairy Tail Opening diesen ersten Platz bald ablösen wird ?(

  • Lieblings-Openings/Endings gibt es viele... Mal sehen ob ich mich noch an einige erinnern kann. ^^


    Auf jeden Fall nennen muss ich hier auch "Snow Fairy". Das Lied passt zu Fairy Tail wie kein zweites. Man fühlt sich immer in die alten Anfangszeiten der Serie zurückversetzt und erinnert sich gerne an Natsu und Lucys erste Abenteuer. Man hat einfach ein tollen Gefühl, wenn man es hört... Da kann kein anderes FT-Opening mithalten!! ^^


    Das zweite wichtige Opening für mich ist "Yura Yura" das 9. Naruto Opening. Das Lied war glaube ich das erste japanische Lied was ich auswendig konnte. Ich weiß noch genau wie ich es mir früher so oft angehört habe und mit sang. Einige Zeilen kenne ich auch heute noch, obwohl ich es schon lange nicht mehr gehört habe.


    Auch die beiden Kuroko no Basuke Openings "Can do!" und "Rimfire" gefallen mir sehr gut. Durch diese beiden Lieder bin ich auch erst dazu gekommen Fan der Band GRANRODEO zu werden. Der rockige Sound untermalt den Anime perfekt und animationstechnisch hab ich auch nichts dran auszusetzen. ^^


    Wichtigstes Ending ist für mich ganz klar "Samurai Heart" von Spyair. Die Gintama Songs finde ich im Allgemeinen alle richtig gut, doch dieses Ending hat es mir richtig angetan. So, wie eigentlich alle Songs von Spyair. Ich hör mir "Samurai Heart" noch immer öfters mal an, kann auch den meisten Teil auswendig singen. Ich glaub es gibt kaum ein Lied, welches ich so oft gehört habe, wie dieses.


    "Matataku Hoshi no Shita de" das 2. Magi Opening ist das Letzte, das ich hier nennen will. ICH LIEBE ES EINFACH!! Es bringt einfach alles zur Geltung, was so toll an diesem Anime ist. Sowohl die fröhlichen als auch die traurigen Seiten. Der Klang, das Video dazu... es ist so wunderschön!


    Wenn mir noch was einfällt, kommt noch was.. Mal sehen. :3
    LG Shuri

  • Zitat

    Original von Shuri
    Das zweite wichtige Opening für mich ist "Yura Yura" das 9. Naruto Opening. Das Lied war glaube ich das erste japanische Lied was ich auswendig konnte. Ich weiß noch genau wie ich es mir früher so oft angehört habe und mit sang. Einige Zeilen kenne ich auch heute noch, obwohl ich es schon lange nicht mehr gehört habe.


    oooh ja dieses Opening hab ich auch echt geliebt und konnte das auch echt schnell mitsingen und alles. Super tolles Lied und ich habs grad sofort wieder im Ohr.


    Ich finde übrigens auch das Deutsch! Opening von Jeanne die Kamikazediebin toll. Ich war so Fan von dem Anime früher und hab das Lied geliebt.
    Ich liebe es eigentlich immer noch und finds für ein deutsches Opening einfach echt hammer gut

  • Nr. 1
    Tokyo Ghoul OP- Unravel
    Gehört zu meine Fav. Anime/Manga und das OP ist einfach genial. Musik passt, alles passt einfach.


    Nr. 2
    Psycho Pass 2 OP - Enigmatic Feeling
    Ich liebe die Op/Ending von Psycho Pass. Nur das ist einfach super und ist mein Fav geworden. Auch hier passt alles.


    Nr. 3
    NANA Ending- A little pain
    Was kann man dazu sagen? NANA ist einfach genial. Gibts keinen Grund.


    Nr. 4
    Psycho Pass ENDING- All Alone With You
    Das Ending ist auch eine meiner Fav. geworden. Gibts auch keinen Grund für. Ich mags einfach.

  • Meine aktuellen Favoriten gestalten sich wie folgt...


    1. Nanatsu no Taizai OP I: Natsujou no Spectrum by Ikimono gakari
    Das Lied ist bei mir aktuell der Ohrwurm schlechthin. Ikimono gakari lässt grüßen! Und der Text ist auch sehr schön.


    2. Digimon Savers OP II: Hirari by Koji Wada
    Für mich persönlich das beste Opening aus allen Digimon Serien. Animationstechnisch dürfte es sogar das beste sein. Es gibt immer einen "Flow", die Bilder sind in Bewegung und es sieht toll aus.


    Tokyo Ghoul OP: Unravel by TK
    Das Opening hatte bei mir keinen guten Ersteindruck, allerdings fand ich es zunehmend besser und ich finde, es spiegelt nicht nur textlich perfekt Kanekis Gefühle und Gedanken wieder.