Welcome to the NHK

  • Handlung:



    [Blockierte Grafik: http://i587.photobucket.com/albums/ss320/Lavalampe/Scannen0002.jpg]


    Eines von meinen Lieblingsmangas.
    Was haltet ihr von dem Manga?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lavalampe ()

  • hört sich ganz nett an...^^ Aber ich glaube für mich wäre das nichts...o.O aber es wäre auch langweilig wenn alle das gleiche mögen..xD^^

  • ich habe den ertsen teil davon, ist ganz witzig.
    Von dem Hauptcharakter gibt es etwa nur zwei mal einen normalen Gesichtsausdruck :P

  • baahh ich wollt den schon imma mal lesen *_*


    Ich mag die story irwie XD

  • ich glaube irgentwo habe ich das schon mal gelesen nicht hir aber hat mich schon damals interesant und wen ich mal wieder geld habe werde ich mir das holen^^

  • das ist wohl einer der coolsten Otaku Mangas die es gibt ^^ echt gut kann ich nur empfehlen


    doch Vorsicht das ist keine manga wo jeden gefallen kann

  • War ne nette Reihe, aber das Ende versöhnte über einige Depressive Stellen :ja:


    Aber es war ein übler preis, ganz schön Teuer....


  • Zitat

    Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.


    Anfangs wirkt Welcome to the NHK noch etwas seltsam, aber der Manga entwickelt sich schnell zu einer tollen Geschichte, die Kritik an der Gesellschaft übt. Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz, vorallem, da sie tolle Entwicklungen machen. Bis zum Ende hin weiß man nicht, was mit ihnen geschieht, aufgrund von neuen Wendungen, die plötzlich eintreffen.


    Der Zeichenstil ist auch sehr schick und allgemein bietet der Manga eine schöne Mischung aus diversen Genren.

  • Hört sich doch schon mal ganz schön interessant an.Alle Charaktere sehen sehr sympatisch und auch lustig aus.Auch die Story klingt sehr gut durchdacht und auch irgendwie brillant.Ich jedenfalls wäre nie und nimmer auf so was gekommen.Aber kannst du mich mal aufklären,was "Welcome to the NHK" bedeuten soll?Ich verstehe nämlich nicht in welcher Verbindung dieser Name zu der Story oder zu den Charakteren gehören soll.Außerdem sieht der Zeichenstil wirklich sehr schön aus.Weißt du von welchem Mangaka dieser Manga stammt.Wenn es ein Neuling wie Eiichiro Oda,damals als er One Piece begonnen hat,ist,dann wäre ich ganz schön begeistert.Denn gewöhnlich zeichnen Mangakas am Anfang ihrer Karriere nicht so toll wie z.B nach 300 Chaptern. Hmmm....was könnte ich noch schreiben...ach kein Plan,ich schick das einfach ab.. :D

  • Welcome to the NHK ist toll und erfrischend anders als die anderen Manga, die ich sonst so lese.


    Um mal auf Takichos Fragen einzugehen:
    Der Manga wurde von Kendi Owa gezeichnet. Der hat, soweit ich weiß, noch nichts anderes veröffentlicht. Dazu muss man aber auch sagen, dass der Manga auf einer Geschichte von Tatsuhiko Takimoto beruht.
    Das NHK im Titel steht für Nihon Hikikomori Kyokai, quasi der Verein japanischer Hikikomori. Der Protagonist glaubt, dass das eine Art Geheimorganisation ist.


    Man weiß nie, was in diesem Manga als nächstes passiert und in welche Richtungen sich diese herrlichen Charaktere entwickeln.
    Gelegentlich zynisch, nicht immer locker-flockig, aber immer ehrlich.


    Den Anime dazu wollte ich auch schon lange mal anschauen, aber der soll nicht ganz so gut wie der Manga sein.

  • nachdem ich den Anime geschaut habe (und mir danach die Mangas besorgt hatte) lese ich diese gerade, und muss sagen, es ist schon jetzt einer meiner Lieblingsmangas ^^
    Es ist einfach authentisch und lustig zu lesen =) Ich liebe meist Mangas die unter "Special" stehen, man weis nie was einen erwarten.
    Die Charakter finde ich echt gut gelungen, endlich mal keine 10 verschiedenen Haarfarben, riesen Oberweite oder sonstige Merkmale der aktuellen Serien....
    Besonders gefällt mir die Heroin des Mangas Misaki, bis jetzt eine der besten weiblichen Manga-Charakter für mich =)
    bin gerade bei Band 5/8 angekommen und werde es wahrscheinlich in den nächsten Tagen verschlingen :o
    Gebe ohne zu zögern 10/10


    LG


    Saito


    :lernen: