Bist du gut in der Schule?

  • also vom wissen her bin ich für meine klasse zu schlau muss mal gesagt werden sagen aber auch meine lehrer .. immer xD !
    und .. darum langweile ich mich mega in der schule ! darum bin ich nur es geht soo ind er schule

  • Ich hoffe, dass die Ankreuzmöglichkeit "Was ist denn Schule?" ein Scherz ist. Es gibt nämlich Menschen, die unter solchen Umständen leben, sodass sie nicht wissen, dass es so etwas wie Schule gibt.

  • Ja, gut möglich.
    Ich finde, es wäre besser gewesen, wenn man diese Ankreuzmöglichkeit weg gelassen hätte, denn sie sagt nicht aus, wie die Leistungen in der Schule sind.

  • Ich glaube, jemand der wirklich nicht weiß, was Schule ist, würde das wohl kaum lesen können.^^


    Und ich selbst habe das auch angekreutzt, weil meine Option nich da is :\

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Das hätte diesem Menschen jemand vorlesen können.


    Für mich war nichts Zutreffendes dabei. Deshalb habe ich gar nichts angekreuzt.

  • Wenn jemand ihm sowas vorlesen könnte, würde dieser jemand auch dem analphabeten von Schule berichten können.

  • Joa.
    Seien wir glücklich, dass wir in die Schule gehen.
    Und nicht vergessen: Nicht für die Schule lernt man, sondern für's Leben. ;)

  • Ich wär manchmal aber lieber in einem Land, in dem man nicht in die Schule gehen muss.. Wie China.. Da bekommt man sogar schlechter an Jobs, wenn man Schule macht, als wenn man gleich arbeiten geht ô_Ô

  • Zitat

    Original von Noy93
    Ich wär manchmal aber lieber in einem Land, in dem man nicht in die Schule gehen muss.. Wie China.. Da bekommt man sogar schlechter an Jobs, wenn man Schule macht, als wenn man gleich arbeiten geht ô_Ô


    echt? wie das o.Ô

  • Naja, von Musik und Kunst mal abgesehen war ich ein unterdurchschnittlicher Schüler... (Musik und Kunst war ich nämlich Totalversager) Aber das war auch kein Wunder, Schule war für mich halt in erster Linie ein gesellschaftliches Erlebnis und dementsprechend sah auch das Zeugnis aus; Das nötigste erledigt, ansonsten eine faule Sau ^^"


    Und ehrlich gesagt, manchmal überleg ich echt ob das wirklich so gut ist, das der Trend eher dazu geht immer länger zur Schule gehen zu müssen bis man vielleicht irgendwas studiert was einen schlussendlich aber doch nicht befriedigt. Vielleicht wärs besser mal die Grundlagen zu lernen und n bisschen was an Allgemeinbildung und so mit 14 Jahren oder so der Schule mal den Rücken zuzukehren. Zum einen steckt man ja eh voll in der Pubertät und hat andere Sorgen. Und man könnte sich im Leben ausprobieren, sehen was einem liegt und wo man seine Stärken und Interessen hat und dann ja nochmal zur Schulbank zurückkehren und sich gezielter darum kümmern und das sollte dann unterstützt werden, oder so aber naja, darüber könnt man lang diskutieren o_O

  • Kunst. In diesem Fach habe ich immer meine besten Noten. Dieses Jahr hatte ich nur Einser. Aber diese Noten sagen nichts über die wirklichen Fähigkeiten aus. Das habe ich bei einer anderen Lehrerin bemerkt. Ich habe nämlich einen Sänger gemalt und sie hat mich gefragt, wer denn diese Frau ist. Mit anderen Worten: Ich kann nicht gut zeichnen.
    Die angesprochene Pubertät kann die Schullaufbahn erschweren. Es ist immer so ein Druck mit den Noten. Schade, dass es nur wenige Schulen gibt, an welchen keine Noten vergeben werden.

  • Zitat

    Original von Noy93
    Ich wär manchmal aber lieber in einem Land, in dem man nicht in die Schule gehen muss.. Wie China.. Da bekommt man sogar schlechter an Jobs, wenn man Schule macht, als wenn man gleich arbeiten geht ô_Ô


    Ich glaube nicht, dass du in China leben wollen würdest. Eine Woche und du würdest heulend zurück nach Deutschland kriechen und die dortigen Umstände mitsamt Schulpflicht zu schätzen wissen. Zumal Frauen in China so oder so ziemlich oft absolut keine Chance auf ein halbwegs freies und unbesorgtes Leben mehr haben, wenn sie nicht eine gute Bildung, wie etwa einen Studienabschluss, vorweisen können.


    Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber ich war denke ich immer ein guter Schüler. Niemand, der ständig herausragende Leistungen erbracht hat oder Ähnliches, aber ein guter Schüler. Mit meinem Abiturdurchschnitt bin ich letztlich zufrieden, auch, wenn da sicherlich mit mehr Lernaufwand noch ein besseres Endresultat möglich gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurai Ningyô ()

  • Eine Chinesin selbst, hat mir das so erzählt. <<"
    Esseiden, sie hat sich falsch (auf englisch) ausgerückt.

  • Darum geht es gar nicht und es ist gut möglich, dass eine junge Frau ohne großartige Bildung bessere Chancen hat, dort an einen Job zu gelangen. Allerdings wird dies dann mit hoher Wahrscheinlikeit kein Beruf sein, mit dem sich hier irgendjemand wirklich abgeben wollen würde. Schau dir einfach einmal an, unter welchen Bedingungen ein Großteil der Menschen in China arbeitet, dann weißt du, was ich meine.

  • ...
    Die hat gesagt, die Leute wollen lieber Leute einstellen, die schon Berufserfahrung haben.
    Von den Bedingungen war keine Rede..
    Die Leute da kennen das auch garnicht anders.

  • Ich bin Naja :D es geht halt musste die klasse wiederhohlen *schäm*
    und jetzt etwas besser aber ich kann noch nicht sagen das ich gut bin ^^
    notendurchschnitt 3,1 *hust*

  • Ich war früher in der Schule sehr schlecht, ich fehlte sehr oft, ich habe viele Einträge bekommen, bin einmal sitzen geblieben.

  • würde mich ehr als so mittalmaß bewerten xDD
    ich bin kein dummkopf aber auch nicht der hellste ^^

  • hmm im Moment bin ich denke ich ganz gut
    Aber meistens dann doch eher Durchschnitt xD