• Ich wollt mal von euch wissen was ihr von der Punkszene so hält? Wie ihr damit umgeht und welche Erfahrungen ihr damit habt.^^


    Also ich fang mal an :)
    Ich bin ja selber Punk^^ und ich liebe es. Dieses anders sein gibt mir einfach ein schönes Gefühl, auch wenn es genügend Leute gibt die mich deswegen hassen oder behindert finden, aber mir ist das scheiß egal. Mir wird jedes mal bewusst wieso ich Punk bin, wenn ich auf einem Punk-Konzert bin. Wenn man ein Metal-Konzert mit einem Punk-Konzert vergleichen würde fände man viele Unterschiede wobei ich beide sehr mag nur Punk mag ich lieber und zwar weil die Stimmung viel geiler ist, es ist scheiß egal wie fertig du aussiehst weil es ja darum geht so richtig halb tot geprügelt auszusehen, ausser dem endet es eh für die meisten das sie in ihrer eigenen Kotze einschlafen xD. alle sind freundlich zu dir und du kannst auf jedem zu gehen und ein gespräch mit ihm anfangen. und jeder kennt so gut wie jeden und wenn nicht dann geht man zu ihnen hin und geht zur band voll ab. die meisten kleinen punkbands können eigtl. gar nix aber live ist das ein ganz anderes feeling. es geht einfach voll ab und man schreit einfach mit und schlagt im pogo wie wild um sich herum und denkt man denkt sich: "omg wie geil ist das" man kann einfach alles rauslassen es geht einem gut man kann mit jeden tanzen und sich besaufen :) EINFACH EIN PARADIS


    so jetzt seit ihr dran xD

  • Ich kenne zwei, die mal früher Punks waren. Man merkt es ihnen kleidungstechnisch noch ein bißchen an. Ich habe keine Schwierigkeiten mit ihnen.
    Als Paradies würde ich das nicht nennen, denn ich glaube nicht, dass es Punks immer leicht haben. Es herrschen einfach zu viele Vorurteile, was diese Szene betrifft.

  • In Marburg laufen finde ich 'viele' Punks rum, und ich hab eigtl nix gegen die. Find ich auch irgendwie schoen anzusehen, wenn mal ein Typ mit nem grünen Iro an dir vorbei läuft, da fühlt man sich als Visu nicht so einsam... 8| ... irgendwie.. xD [SIZE=3](obwohl Visus da auch rum laufen...)[/SIZE]
    Dass die gehasst werden fällt bei uns garnicht auf, ich glaub den meisten ist das ya egal..


    Ein Freund erzählt mir aber immer davon, er selbst ist kein punk, wie sehr die bei ihm in der Stadt gehasst werden o.o er selbst tut es nicht, aber ich glaub man hats nicht überall leicht, anders zu sein^^


    Ich wollte ya früher selbst einer sein xD..

  • ja als punk ist man seltsamer weiße iwie bei vielen verhasst durch vorurteile wobei punks genau gegen das kämpfen rassismus, diskriminierung generell und da gehören auch voruteile dazu.
    Ich finds aber mittlerweile lustig wenn jemand an mir vorbei geht, mich doof anschaut, meinen iro dumm anglotzt oder auf meine zu engen hosen schaut, worauf dann eine abfällige bemerkung wie "scheiß punk" "drecks zecke" usw. naja ich geh nur lachend weiter weil ichs armselig find ;D

  • Nun joa ... ich bin 'n Punk, wenn man mich denn so nennen will. Gibt auch die Grufti version. Mir ist es relativ egal.
    Ich bin die da mit den wasserstoffblonden Spikes [die aktuell eher liegen, muss mal wieder neu machen ... boah, kein bock] und der Hose die etwas mitgenommen und bepatched aussieht, die man auf Konzis, Demos und in der Stadt antrifft.
    Meistens allein, weils hier - oh wunder - kaum andre gibt bzw. ich noch keinen kenn.
    Jedenfalls leb ich mein Leben so wie ichs für richtig halte und wenns jemandem nicht passt, soll er gehen und weiter tun, was RTL und BRAVO ihnen befehlen =P

    Einmal editiert, zuletzt von DerFussel ()

  • ich find punkts egtl auch ganz okay.
    ich bewundere sie echr dafür, das sie voll aus sich rausgehen und sich einen dreck daraus scheren, was die anderen über sie denken. es ist toll, das sie sowas wie nen iro tragen. ich selbst würd mich das glaube nie trauen, aber deswegen bewundere ich sie dafür umsomehr.
    in meiner stadt gibt es im vergleich zu anderen stilrichtungen wenig punks. hatte auch noch nie einen zwischenfall mit ihnen.
    muss aber sagen, das es doch schon etwas mystisch/gruselig ist, wenn man nachts durch den park geht, seine eigene hand vor augen nicht mehr sieht und dann wie aus dem nichts ein paar punks auftauchen und rumgrölen. ganz geheuer ist mir diese stilrichtung dann doch nicht. ich weiß, ich weiß, man sollte keine vorurteile haben, aber iwie ist mir das dann doch nicht ganz geheuer.

  • Oh, hab ich gar nich bemerkt ... das mit dem Zecken [buwhaa, ganz schlimmer begriff] oder Dreckspunkkram kenn ich auch ... naja, was kann man machen? Belustigt von dannen ziehen, kontern und natürlich erklären, dass derjenige bald kennenlernt, wie sich Stahlkappen anfühlen, die sich acht loch tief im a**** befinden.


    Letztens hat mich übrigens ne alte Oma vor nem Kerl verteidigt, der mich beschuldigt hat, seinen Mercedesstern geklaut zu haben =P Manche menschen sind echt armselig ... einfach den nächstbesten beschuldigen, der nicht so aussieht wie die anderen XD

    Einmal editiert, zuletzt von DerFussel ()

  • Keine Ahnung, ob es Vorteile sind..weil ich nie 100% in dieser Szene war, aber was mich stört, ist dieses ständige sinnlos betrinken xD
    Aber den Kleidungsstil und die Musik mag ich total gern!
    Das hier habe ich oft gehört xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.