Nohohon

  • Heute ist mein Nohohon angekommen, und ich bin damit bereit andere mit den kleinen Glücklich-Gesichtern anzustecken.


    Sie werden mit kleinen Solarzellen betrieben, die vorne auf ihrem Sitzplatz eingebaut sind und der Strom den Kopf zum Schwingen bringt.
    Sinn dieser Figuren ist es anderen die Stimmung zu erhellen.
    Besonders den Arbeitern in Büros (in Japan z.B.) waren diese Kleinen gedacht.


    Hergestellt werden die Wackelköpfe von der japanischen Spielzeugfirma "Tomy".
    Nohohon bedeutet soetwas wie "sorgenfrei".
    Die Verpackungen erzählen von "Hidamari no Tami", was soviel heißt wie "Sunny People". :3


    Und so sieht ein Nohohon aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.sebbi.de/wp-content/uploads/2008/03/nohonon.gif]
    (Bildquelle: http://www.sebbi.de)


    Natürlich gibt es die Grinsekugeln in verschiedenen Farben: gelb, blau, grün und rosa - und inzwischen auch als Pikachu, Plinfa, Hello Kitty, und ein paar andere.


    xD Dummer Weise kann man sich nicht immer ganz entscheiden. Da die Versandhäuser 1 von 4 verschicken. Und ich hab genau das Rosane erwischt xD *NOIN - jede Farbe abba nich ROOSAAA*
    Naya, trotzdem sind sie niedlich.
    Und kann die süßen Dinger nur weiterempfehlen.

  • Wie süüüüüüüüüüüüüß ich will auch so eins haben ! :ja: :ja: :ja:

  • wah ist der knuffig *o* haben will haben will >,<
    ich bestell mir demnächst auch einen *o*

  • Die einzige Stimmung, die dieses Ding erhöht, wäre die Angst ... weil es mich so komisch anstarrt.
    Süße Idee, vielleicht wäre meine kleine Schwester davon begeistert ... Aber ich hab vor sowas schon etwas angst xD