Was sind eure Lieblingsspiele?

  • PSP:
    FF VII: Crisis Core (Hab ich mindestens schon 5 mal durchgezockt^^ Einfach nur geil!)
    FF Dissidia


    PC:
    SWBF2
    Age of Mythology


    Wii: Super Smash Bros. Brawl


    Game Cube:
    The Legend of Zelda...
    - Windwaker
    - Twilight Princess

  • ich bin dann wohl dran xD


    PS2
    Devil May Cry 1-3
    Resident Evil 4
    Tomb Raider Legend
    die DBZ PS2 Games bis auf Super DBZ
    God of War 1-2


    PS3
    Devil May Cry 4
    God of War 3
    Bayonetta
    Ninja Gaiden Sigma 2
    Resident Evil 5
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    Dragon Ball Raging Blast
    Batman Arkham Asylum

  • PC:
    Die Sims
    Alle Tycoon Pc Spiele (Rollercoaster Tycoon,Flughafen Tycoon,Car Tycoon, Rotlicht Tycoon..)


    Ps 2: Micro Machines


    Wii:Mario Kart, Mario Party, Geheimakte Tunguska, ...


    XboX 360: Lips ^^


    DS: Jojos Fashion show, picpic, mario kart,mario party

  • Meine Lieblingsgames sind:


    Für Nintendo DS
    Professor Layton
    Enchanted Folk and the School of Wizadry
    Kingdom Hearts
    Zelda


    Für Playstation 2
    Devil may Cry
    Final Fantasy
    Kingdom Hearts


    Für Wii
    Harvest Moon - Magical Melody :nion74:

  • Lieblings Games, neues und altes....puhhh-.-
    Ich bin eher an die vergangenen Zeiten gefesselt, Sprich "Ich bin ein Retro Fan". Auch wenn ich mit Konsolen wie Sega und Dreamcast so gut wie nichts zu tun hatte, sind mir Konsolen wie: SENS, N64, PSX (2) oder das Game Boy Pocket noch am liebsten.


    Zelda, Super Mario, Silent Hill, Soul Blade, Tekken, Grandia, Jade Cocoon, Glover 64, Shadow Man,...


    Ja, nun....
    Die neueren Konsolen, haben mich noch nicht angesprochen. Klar gibt es auf ihnen Spele die ich toll finde, aber das sind nicht wirklich viele. Manche Spiele sind sogar mehr als nur einfallslos (Leider auch bekannte Spiele). Früher war so manches Spannender.

  • PC:
    World of Warcraft
    Warcraft 3
    Left 4 Dead
    Command & Conquer: Tiberian Sun


    Gameboy/-Color/-Advance/DS:
    Pokemon Rot/ Blau/ Gelb/ Silber/ Gold/ Kristall/ Rubin/ Saphir/ Smaragd/ Perl/ Diamant/ Platin/ HeartGold/ SoulSilver XD
    Golden Sun 1 & 2
    Metroid Fusion


    Super Nintendo:
    Super Mario World
    Donkey Kong Country 1-3 (2 aber mit Abstand am liebsten :>)
    F-Zero
    Super Metroid


    Nintendo 64:
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time & Majora's Mask
    Paper Mario
    Super Mario 64
    Donkey Kong 64
    Lylat Wars


    Gamecube:
    The Legend of Zelda: Wind Waker
    Paper Mario 2 - die Legende vom Äonentor
    Super Smash Brothers Melee
    Metroid Prime 1-2


    Wii:
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Metroid Prime 3
    Monster Hunter Tri
    Super Smash Brothers Brawl



    und sämtliche Mario Party Teile, da weiß ich nur nicht mehr welcher Teil jetzt auf welcher Konsole war XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also meine Lieblingsgames sind ganz klar:


    Kingdom Hearts 1&2 und der DS Teil
    Final Fantasy 7 und 8
    Naruto Ultimate Ninja Storm /und bald der 2.Teil:D
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Phoenix Wright 1-3
    Apollo Justice
    Uncharted 2


    Aber wenn ich 1. Einzelnes wählen müsste wäre es Kingdom Hearts 2.
    Für mich is des Spiel einfach perfekt und es hat alles was ein Game braucht:)

  • Diablo Reihe
    Torchlight
    Metal Gear Solid 4
    Uncharted 1+2
    Little Big Planet
    No More Heroes
    Zelda Reihe
    Dragonquest 8+9
    Pokemon Silver(DSRemke)&Blue
    God of War 1-3
    Guild Wars
    Star Wars Jedi Knight Reihe und Knights of Old Republic
    Mass Effect 1+2
    Dragon Age
    Starcraft 2
    Red Dead Redemption
    (boa so viele - vergesse die meisten)
    Prince of Persia Reihe sowie den Cellshading teil welcher Favo ist.
    Heavyenly Sword
    Alan Wake
    GTA2
    Ninja Gaiden Sigma 2
    Infamous
    Star Wars The Force Unleashed
    Gears of War 2
    Tales of Vesperia/symphonia
    Persona 3+4 auch wenns english sind und ich kaum was verstehe*
    Borderlands
    Folklore
    Super Smash Bros Brawl
    Naruto Rise of Ninja / Broken Bond / Ultimate Ninja 4+5/ Evtl noch Storm 2 - Teil eins war kacke...
    etc sind wirklich noch viele^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lightning ()

  • Reihen: Star Ocean <3, Grandia <3, alles mit Mario (auch SSB), Valkyrie Profile


    Xbox 360: Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Resonance of Fate


    PS2: Shadow Hearts Covenant, Persona 3


    GC: Tales of Symphonia


    Ich hab bestimmt irgendwas vergessen... TT;

  • CoD4 Multiplayer :D MW2 macht kein Fun wegen den ganzen Campern und Noobtubern -.-

  • WII: Mario Kart. Mich und Bowser schlägt keiner.


    DS: Fire Emblem Reihe.
    Schöne Strategiereihe.


    UND auf dem PC das einzig wahre, unvergleichliche GOTHIC 1.
    Die Sprüche! Ich fang immer wieder das Grinsen an. Beste Beispiele:
    "Ich steh auf diese ganze Scheiße!"
    "Ich habs immer noch drauf!"
    Und das beste von den Bruderschaft:


    "DER SCHLÄFER ERWACHE!"


    Bloß mags auf meinem neuen PC nicht mehr. Dann muss ich runter zum alten, wo auch meien Eltern hocken. Mein Vater ist auch ein Zocker. Nicht ganz so viel wie ich, aber immerhin. Erspart mir viel Geld.
    Und ich kanns wegen nem fießen Bug nicht mehr beenden.
    (Blöder 5. Untoter Schamane, tauch gefälligst bei der Brücke wieder auf.)


    G1 und G2 sind super. G3 kann nicht mehr mithalten und das vierer hab ich nicht mal. Will ich auch gar nicht.


    Sonst find ich noch gut TES 3 und 4; Schlacht um Mittelerde 1 und 2 und den Edain Mod; Overlord 1 und 2 und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.

  • Assassins Creed und Dead Space,dicht gefolgt von Amnesia :D

  • 1. Silent Hill 2+3
    2. Resident Evil 2+4
    3. Final Fantasy 7
    4. Final Fantasy Crisis Core
    5. Kingdom Hearts Birth by Sleep
    6. Star Ocean Second Evolution


    Eine richtige Reihenfolge habe ich eigentlich nicht, da ich alle gerne spiele xD

  • Ich spiele ja bevorzugt Wii also:
    Tales of Symphonia: Dawn of the new World
    Final Fintasy Crystal Chronicles: Cyrstal Bearers
    Monster Hunter 3
    Samurai Warriors 3

  • Ich liebe Zelda Spiele, ganz besonders die alten weil die noch ein tick schwerer waren.
    Besonders "A Link to the Past" von der Snes hat es mir angetan.
    Ocarina of Time sollte auch jedem ein Begriff sein, wenn nicht habt ihr eiskalt ein Meilenstein der Videospielgeschichte verschlafen!

  • Da ich nur ne Ps 2 habe, is die Wahl nich sehr schwer XD


    Am liebsten spiel ich damit Devil may cry 3, God of war 1 und 2 und Prince of Persia 3


    Für Pc hab ich zwar Spiele, aber ich spiele ncih so gerne m Pc, das einzige Spiel, was mir so einfällt ist Age of Mythologie. Ich mag die Age of Reihe X3

  • Ich steh so allgemein auf Strategie und Rollenspiele d.h so spiele wie die Gothic oder Age of Empires Reihe(aucg Age of Mythology insklusive Addon)also darf auch ruhig die gehörige Pportion Fantasy dabei sein.;) Auf welches Spiel bis heute noch beeindruckt bin ist besonders der zweite Teil der Age of Empires Reihe, einfach nur ein klassiker.;)


    Bin auch der stolze besitzer einer Sims 2 CD,da ist es nur bei mir phasen bedingt.Mal habe ich nur auf so das Game lust und manchmal rühre das für ne Zeitlang nicht an.


    Auf dem Gameboy bin ich ja immer noch total in den Pokemon Editionen vernarrt.:)


    Auf der Konsole darf die Auswahl schon etwas vielfärtiger sein.
    je nach laune Beat-em-up spiele jeglicher Formen sei es Naruto,One Piece oder sonst was und noch sämtliche teile der Mario Party Reihe.^^


    Selten aber auch hin und wieder - Ego-Shooter wie Left4Dead oder CS.xD

  • Grandia für PSX.
    Meiner Meinung nach das beste RPG, welches je rausgebracht wurde. Und es schlägt das ach so tolle Zelda: Ocarina of Time um Längen, weil die Spielzeit und Optik mindestens doppelt so groß ist. Die Charaktere sind auch liebenswert und die Story ist umwerfend. Nur schade, dass man nicht zurück zu alten Orten kann bzw. dass man ein Luftschiff hat.


    Final Fantasy IX ebenfalls für PSX.
    Zidane war ein Charakter, der mir gleich zu Anfang gefallen hat und nicht so ein gammeliger Emo ist wie Cloud oder Squall. Außerdem ist die Story um einiges dramatischer und Kuja ist auch kein sooo schlechter Bösewicht. Ein Remake auf der PSP wäre echt toll. Aber ich hab es ja schon aus dem PSN-Store geladen : D


    Kingdom Hearts für PS2, NDS und PSP
    Eine gelungene Spielereihe, in der Disney und Final Fantasy Charaktere auftauchen. Die Story ist so verdreht und auf dem ersten Blick fallen einem gar nicht die verborgenen Zusamenhänge auf, die in den Spielen versteckt sind. Nur schade, dass Square Enix einfach nicht aus dem Knick kommt und endlich mal KH3 herausbringt.


    Final Fantasy IV für SNES, PSX, GBA, DS, PSP
    Mein allererstes Final Fantasy und ich muss sagen, ich liebe es bis heute. Cecil ist ein wirklich toller Hauptcharakter und die Gefährten sind auch wirklich erffrischend. Zudem man ja behaupten kann, dass es das erste Final Fantasy mit richtigen Charakteren ist. Übertrifft mMn. sogar die PSX/PS2 Teile.


    Final Fantasy XII für PS2
    Von vielen gehasst, aber ich liebe es. Ein erwachseneres Final Fantasy, in welcher nicht alles so bunt und auf dem Ponyhof aufgewachsen ist, sondern die Realität die Hauptrolle spielt. Die Grafik ist grandios, ebenso die spielerischen Möglichkeiten. Ein Superboss mit 50 Millionen TP? In welchen Spiel gibt es sonst so etwas?


    Ace Attorney: Phoenix Wright für NDS
    Zwischen den ganzen RPGs braucht man auch etwas Futter fürs Gehirn. Und die Ace Attorney-Reihe ist dafür perfekt. Ich weiß noch ganz genau, wie ich am allerersten Fall von Justice for All gesessen habe und überhaupt keinen Plan hatte, wie es weitergeht. Doch zum Glück hatte ich eine Freundin, die nahezu besessen von dieser Reihe ist und sie hat mir (später auch) aus der Patsche geholfen. Nur schade, dass sie Ace Attorney Investigations 2 nur in Japan releasen wollen.


    Und dann wären da noch Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Jade Cocoon, Spectrobes...