[Reihe] Ratchet & Clank

  • Ratchet & Clank, gilt als das beliebteste Jump n Run Spiel der PS2. Leute wo die PS2 oder PS3 besitzen müssten auf jeden Fall schonmal was mit dem Titel anzufangen oder wenigstens wissen, was dahinter steckt. Auch allgemein, müsste die Reihe bekannt sein.


    Bei Ratchet & Clank handelt es sich einmal um den Lombax Ratchet, welcher als Mechaniker praktisch ausgebildet ist und um den kleinen Roboter Clank, der ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat.


    Hier die Auflistung der Teile:


    PS2:


    Ratchet & Clank
    Ratchet & Clank 2
    Ratchet & Clank 3
    Ratchet: Gladiator
    Ratchet & Clank: Size Matters
    Secret Agent Clank


    PS3:


    Ratchet & Clank: Tools of Destruction
    Ratchet & Clank: Quest for Booty
    Ratchet & Clank: A Crack in Time


    PSP:


    Secret Agent Clank


    Bisher hab ich alle Teile bis auf Secret Agent Clank durchgezockt und lieb die Reihe einfach nur, ein Jump n Run auf der PS, dass wirklich Spaß macht, da es auch viel Witz enthält. Auch die Grafik ist top. Ganz klar eine Empfehlung von mir, wer eine PS2 oder PS3 besitzt ^^

  • Ich hab nur den ersten Teil gespielt. Gefiel mir wirklich sehr gut. Die deutschen Stimmen sind ganz schnieke und ich mag den Witz des Spiels. Hab es leider noch nicht durch, weil ich an einer Stelle nicht mehr weiter wusste. Nun gammelt das Spiel seit ca. nem Jahr, wenn nicht gar länger, in meinem Regal ab und wartet darauf, dass ich es wieder anrühre. XD


    Sollte ich es irgendwann durchzocken bin ich einem Kauf der anderen Teile nicht abgeneigt.

  • Habe früher für die PS2 mal einen Teil gespielt, weiß nicht mehr welcher es war, sah das Spiel aber immer als Bruder von Jack & Daxter:D


    Habe nun Ratchet & Clank: Size Matters für die PSP zuhause rumliegen, hab bisher aber damit noch nicht angefangen. Wie Shan schon erwähnt hat ist der Witz der Serie wirklich schön gemacht und lustig, sowas finde ich toll in Videospielen:)


    Ansonsten bin ich nicht wirklich Fan der Serie, das Gameplay und Setting des Spiels ist ganz ok, werde mir aber denke ich keine weitere Teile kaufen.

  • Amaterasu

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.