Avatar - Aufbruch nach Pandora

  • Zitat

    Original von Tengen
    Wenn du Pocahontas gesehen hast, hast du auch nichts verpasst.




    Hey, dann bin ich ja echt beruhigt... ^^
    Also mich hat der Film irgendwie noch nie gereizt

  • Ich hab ihn geguckt
    joar, war gut, aber so klasse find
    ich ihn nicht, wie andere leute



    Saku.

  • ich habs auch gesehen ... fand es eig ganz gut


    ich mein ich hab irgentwo mal gelesen, dass es im herbst wieder in den kinos laufen soll ... mit eingebauten zusatzszenen + verbesserte szenen

  • Zitat

    Original von sunny
    ich mein ich hab irgentwo mal gelesen, dass es im herbst wieder in den kinos laufen soll ... mit eingebauten zusatzszenen + verbesserte szenen


    Das hab ich auch gelesen. Sollen aber nur 8 Minuten mehr sein, was meiner Meinung nach ein bisschen dürftig ist ^^ Ist vielleicht auch nur für die Leute passend, die den Film noch nicht gesehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura San ()

  • ich finde das voll dämlich das der wieder ins kino kommt und dann mit nur ein paar min mehr dafür gibs dvd´s

  • ich find, dass es bis jetzt der beste film aller zeiten ist und freue mich schon auf den 2. teil der ja diese jahr so richtung dezember raus kommen soll. ich frag mich nur wie viel besser der 2. noch werden soll da der erste ja schon der hammer war.


    gruß kori no hana

  • Hab den Film damals 2 mal im Kino gesehn und war begeistert, wahnsinns 3D Effekte, super Sound und klasse Story.
    Bin schon auf die anderen beiden Teile gespannt...^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Hab gestern mal wieder Avatar eingeworfen. Die Extendent auf der Bluray ist nochmal eine Steigerung. Besonders der Anfang auf der Erde.
    Die Szene mit dem Manabaum ist echt genial umgesetzt. Aber mir fällt immer wieder auf das die Designer der Erdenschiffe sowas von Halo abgeguckt haben. Die Hubschrauberflugdinger sehen genauso aus wie aus Halo Wars. Auch das Riesen Schlachtding was sie benutzen um den Baum zu plätten ist aus Halo Wars.


    Leider ist 3D ein 2schneidiges Schwert. Bei diesem Film will ic heinfach eine unglaubliche BIldquali haben. Und die wird bei der 3D VErsion nie erreicht. Die Farbe nsind alle Blasser und so. Punkten kann sie eben bei der Tiefenwirkung.
    Und solange das bleibt. Aslo 3D mit Brillenzwang werd ich auf den Zug nicht aufspringen.

  • Dewr Film ist richtig klasse ich sehe ihn mir jeden Tag an

  • Das war der erste 3D Film den ich gesehen habe und ich
    war richtig begeistert von den Effekten und der Geschichte^^
    Die war einfach nur wunderschön und mal etwas ganz anderes :3

  • kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen..


    mein erster 3D film.. und ich war begeistert


    hab ständig mit den armen rumgefuchtelt weil ich dachte ich könnte die pflanzen anfassen :D

  • mir war der Film etwas zu lange...
    ich hatte nach knapp der hälfte keine konzentration mehr :S


    aber die storry selber war toll

  • Der film ist einfach nur schön. Mal richtig was fürs auge, nicht auffällig wegen seiner story oder seiner action sondern einfach dafür was er visuell bietet.

  • Von der Grafik her war der Film sicher Top.
    Aber von der Story her war ich ein wenig enttäuscht, für mich war's ne Story die man schon in X andern Filmen gesehen hat nur, dass die Hauptdarsteller dieses mal Blau waren.
    Da muss man halt eine Story nehmen die halt die Massen anspricht aber sonst nicht außergewöhnlich ist.


    Im Großen und Ganzen hat mir der Film schon gefallen, nur die Story hat meine Meinung etwas getrübt, da ich schon nach ca. 20min schon wusste wie es weitergeht und Enden wird.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Naja die Story ist nicht 1 zu 1 übernommen, es wurden auch aktuellere Themen behandelt und neue Botschaften versucht zu vermitteln. Aber ganz ehrlich? Schaut euch an wie viele Filme es schon gibt gesammt. Und nun versucht mal eine komplett noch nie da gewesene Story (oder Storysystem) zu erzählen. Das ist nahezu unmöglich. James Cameron ist kein bluter Anfänger was das Regisseurdasein betrifft... Und Filme wo man denkt die Story sei noch nie dagewesen täuscht sich. Die Story wurde nur in Filmen benutzt die man nicht kennt (in irgendeiner Art und Weise). Auf die Story abzuzielen ist ein typisches totschlag Argument, der Film hatte nie versprochen, dass die Story außergewöhnlich ist, sondern sie wollten mit den neuartigen Effekt überzeugen, was denen auch auf ganzer Linie gelungen ist.
    Ich geh selten ins Kino und in dem Film war ich 4 mal (im Kino!). Zuhause hab ich mir den Film auch schon 4 Mal angesehen. Ich find ihn sehr unterhaltend.
    Freue mich auch schon riesig auf die Folgeteile in 2014 und 2015. Allerdigs denke ich nicht, dass diese an den Erfolg vom Ersten anknüpfen können (das tuen erfolgreiche 3 oder Mehrteiler in der Regel "nie", wobei Herr der Ringe für mich eine Ausnahme bildet, da hat jeder Teil seine eigenen Qualitäten).

  • Hat jemand die Nachmittags Version von Avatar auf RTL gesehen ? Ich frage mich wie man einen eher harmlosen Film dermaßen zerstückeln kann ?!
    Selbst Textpassagen wurden zensiert..., fraglich ob es die Mühe Wert war hier die Schere anzulegen.

  • Ich habs zwar nicht gesehen, werde mir den aber noch anschauen. Filme heute im Fernsehen anschauen ist teils unmöglich geworden, weil zensiert und geschnitten wird, wo es nur geht. Der Film ist FSK 12, wäre also im Abendprogramm eigentlich ungeschnitten zeigbar...


    Besser ist auf DVD anschauen und vorher sich informieren ob man auf Import zurückgreifen muss. Na bin mal auf den Schnittbericht gespannt....


    Edit: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=427998


    OMG...

  • Bei so vielen Schnitten ist es einfach nur unnötig diesen Streifen am Nachmittag zu zeigen aber darüber braucht man sich eigentlich bei einem Sender wie RTL nicht zu wundern.
    Schließlich sind sie die Meister des Verunstaltens...

  • hab den film noch garnicht gesehen um ehrlich zu sein. Mir wurd gesagt, dass sich der Film nur in 3D lohnt, aber bei der Empfehlung zieh ich ihn mir denk ich doch nomma rein :)