Fairy Tail Episode 005 - The Armored Wizard

  • Ich nehm dir die aufgabe mal vorweg Inu :D


    Also...Fairy Tail Folge 5 ist nun auch auf Deutsch gesubbt worden & ich muss sagen ...Buhahaha xD


    Wie im Manga hat auch im Anime Erza Natsu in den Magen geschlagen damit er ohnmächtig wird :D


    Oder später die Szene wo Natsu angefolgen kommt & gegen Gray geflogen ist.


    Ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten.



    Nun denn, wie fandet ihr Folge 5?

  • Oh, danke, dass mir mal jemand eine Arbeit abnimmt :]


    Ich fand sie gut, wie die bisherigen Folgen auch. Wie du in einem anderen Thema schon gesagt hast, kommen vor allem die witzigen Szenen im Anime sehr gut rüber und werden auch durch die netten Kommentare von Lucy gut begleitet. Ich glaube, ihr "Aye ja nai"" (etwa "Von wegen Aye!") wird noch zu einem Running Gag ^^


    Allerdings finde ich, dass Erzas und Grays Design etwas lasch wirkt... Vor allem bei Gray habe ich das Gefühl, er wirkt etwas oberflächlich gestaltet. Es sieht nicht schlecht aus, aber er unterscheidet sich meiner Meinung nach am meisten von den bisher gezeigten Charakteren von seiner Vorlage aus dem Manga.

  • Bei Gray ist es mir nicht so sehr aufgefallen, aber bei Erza stört mich irgendwie vieles.
    Ihr Design wirkt einfach nur plump.
    Das sah so aus, als ob es den egal sei wie die Charakter designd sind.
    wenn man sich z.B. das Layout des Forum's anschaut und mal Erza anguckt & dann im Anime, dann merkt man schon den Unterschied den ihre Rüstung sieht im Anime aus wie ein Stück plastik!

  • Das stück Plastik gut erkannt das ist aber auch vermutlich der Grund des Zeitdrucks und der Instrumente die verwendet werden ich denke die Zeichner könnten es durchaus echter wirken Lassen nur würde das unnötig viel Zeit kosten. :x
    Ich schaue die Episoden des Animes nicht so gerne.
    WIeso? Ich weiß immer was kommt das nimmt ein großteil der Spannung^^"

  • Naja xD


    Aber es kommt ja auch vor das in Szenen was verändert wird.

  • Ich finde es sehr interessant, dass Erza in der Folge auch irgendwie als recht naiv dargestellt wurde. Die sieht doch, dass die eben nicht beste Freunde sind und sich sehr seltsam verhalten. XD Auch wenn die Szenen immer sehr spassig waren.

    Etwas unlogisch finde ich aber auch, dass sie Natsu hinerherfahren. Ich meine, es könnte doch egal sein, was mit dem ist. Sie sind zwar im Team unterwegs, aber man hätte auch davon ausgehen können, dass sie Natsu alleine wiederfinden könnte. Aber wie auch immer, die Story ging ja dann auch beim Zug weiter und nicht in der einen Stadt, also auch egal.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png