Sport ist Mord?

  • Also, mal ganz ehrlich, ist Sport wirklich Mord?
    Na ja, man kanns ja sehen wie mans will.
    Ist dieser Spruch für euch nur eine dumme Ausrede für faule Menschen oder Wirklichkeit, wie bei gefährlichen Sportarten, wenn es die für euch überhaupt gibt?


    Ich finde eigentlich nicht, dass Sport kein Mord ist, weil doch Sport gut für den Körper ist, auch wenn es gefährliche Sportarten meiner Meinung nach gibt. heißt das ja jetzt nicht, dass alle Sportarten gefährlich sind.
    Ok, bei jeder Sporart kann man sich schon verletzten, aber bei den meisten kann man am ehesten einen blauen Fleck kriegen, außer man stellt sich dumm an. ^^'

  • 1. Man nennt uns nicht faul, sondern "gemütlich".
    2. So schlecht ist diese Ausrede gar nicht. Es is mal während einem Fußballspiel einfach ein Spieler tot umgefallen.


    Das regt zum nachdenken an. ;)

  • Es ist find ich schon ine ausrede für die "gemütlichen" Leute!!!
    Aber bei manchen Sportarten, wie kletter, Tiefseetauchen usw. trifft das leider zu, aber im allgemeinen ist es schon ne faule ausrede^^

  • Sport ist halt nichts für jeden Menschen^^
    Wenn einige halt zufrieden ohne sind, dann ist es in Ordnung. Jeder hat da seine eigene Lebenseinstellung.
    Es gibt auch Sportler die verletzen sich andauernd, machen aber immer weiter um zu ihrem Erfolg zu kommen.

  • naja es kommt ja drauf an was für einen sport man betreibt z.B ich hasse laufen leibe es aber zu schwimmen jeder hat da denke ich mal seine vorleiben ;)
    naja aber manche sportarten sind wirklich sehr gefährlich also ist an dem spruch indirekt was dran :D

  • es liegt meiner meinung nach bei der person wie gefährlich er/sie es macht.


    ich selber betreibe klettern oder sicherungen und wie steiler es ist, desto cooler wirds und somit eben gefährlicher, aber wenn man bei seinen grenzen bleibt, kann einem nicht viel passieren ausser nem blauen fleck, wenn überhaupt.


    also wie schon gesagt es hängt von der person ab und ob man sich und seine leistungs fahigkeiten gut einschätzen kann und sich nicht überschätzt am ende, was da meisten zum lebens gefahr oder sogar tod am ende führen...

  • Zitat

    Original von sâsûkê-kûn
    naja es kommt ja drauf an was für einen sport man betreibt z.B ich hasse laufen leibe es aber zu schwimmen jeder hat da denke ich mal seine vorleiben ;)
    naja aber manche sportarten sind wirklich sehr gefährlich also ist an dem spruch indirekt was dran :D


    ist bei mir das gleiche besonders weil ich ne miese Kondition habe XD da ist der Spruch Sport ist Mord schon passent weil ich nach ein paar runden am liebsten tot umfallen würde ^-^"

  • na ja ich denke der spruch trifft nur zu wenn man so extrem sportarten macht wo das risiko besteht das man tatsächlich abkratzt, oder das es bei einigen einfach so bedingt ist das sportliche anstrengungen üble nachfolgen hat. Aber es trifft dann zu wemm man sieht das ein profi fußballer sein leben lang fußball spielt und mitten im spiel tot umkippt

  • füt mich ist teilweise sport wirjklich mord...
    aber ich finde, das es auch sportarten gibt die einem spaß machen können, wie z.B. hockey oder Badminton.

  • Ja, es passiern schon viele Unfälle, aber wie Oni sc hon gesagt hat, gibt es viele Sportler die sich immer wieder verletzten und weitermachen.
    Die meisten machen das ja wegen dem Geld nur.
    Wenn ich Sportlerin wäre, also jetzt rein beruflich gemeint, dann mache ich als erstes den Sport, weil er mir Spaß macht.
    (würde ich aber nicht, weil Frauen beim Sport eh nicht so viel verdienen wie Männer -.-)
    Das Geld käme dann nur an dritter Stelle, vor der Gesundheit und dem Spaß.
    Sicher, es gibt auch viele Menschen denen ist das Geld wichtiger als die Gesundheit und übertreiben den Sport.
    Sport ist ja auch scon gesund, man sollte aber auch nicht wiederum übertreiben.

  • Ich kann nicht leben ohne mich zu bewegen...
    Seit fast zwei Jahren mache ich aus Mangel an Zeit keinen Sprot mehr... und ich bin kurz davor durchzudrehen... nix gut.
    Klar gibt es Sprotarten, die ich nie machen würde, aber das meiste macht mir Spass - vor allem Kampfsport. Man muss sich doch irgendwie abreagieren...

  • *leechz leecht* bin total laufsüchtig! wenn bei mir iner klasse die meisten nach 30min im arsch sind muss ich weiter rennen,hab irgendwie son drang un kannichmehr aufhören!Ich treibe viel sport un das tut mir gut!Wenn ich so richtig kaputt bin hab ich sauu die gute laune 8| kA warum xDD

  • Hmm naja kommt drauf an was fürn sport es ist. So rennen oder so hass ich wie nix anderes..... alles as eher mit kraft zu tun hat finde ich oke^^

  • Ich spiel American Football, das kann ganz schön in der Birne klingeln wenn man nicht aufasst, aber ansonsten ist Sport der ideale Ausgleich zur Arbeit und meiner Familie. Und wenn man mal eine Zeichenblockade hat hilft ein guter Hit einem den Staub aus der Mütze zu schütteln. :P

  • Ich denke nicht das Sport =Mord ist; aber wenn man keine Kondi hat und einfach nicht sportlich ist; kann es schon sein ...das er es lieber lassen soll.^^"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Sport is eher was gutes, jojo bleibt halt faul und ihr seht aus wie Bud Spencer xD.
    Ne im Ernst mal, naja dieses Spruch.. kann schon sein, das es sein kann, bzw. kommt drauf an wie man diese Sportart betreibt. Z.B. macht man doch kein brutaler Sport, ohne sich aufzuwärmen. Naja ohne aufwärmen Sport zu machen führt nicht grad zum Mord, aber zum Krankenhaus :/
    Naja howeva, lieber Sport betreiben als wie Bud Spencer auszusehen =)

  • DEr wo den spruch SPORT IST MORD erfunden hat der is dumm sport is doch das geilste der welt was besseres gibts garnicht

  • Sport ist Mord!!!!


    ZUmindest im aktivem sinne xD


    <------------------ EXTREM faul! xD


    aber passiv mag ichs xD so fußball gucken etc. halt^^


  • muss sagen, ich finde sogar fußball schauen zuanstrengend^^


    tanzen im club is genug sport.