[Reihe] Gran Turismo

  • Wer kennt dieses Kultspiel denn eigentlich nicht? Das Spiel steht doch ganz klar, für Realismus pur xD Wollte daher, da ich bereits ein Need for Speed Thema erstellt habe, auch hier mal eins aufmachen, da dieser Titel ebenfalls auf jeden Fall genannt werden muss.


    Hab bisher glaub ich nur den 3. Teil gezockt, kenne aber auch den 5. Teil, halt Prologue. Bald kommt ja das langersente GT5 welches schon ziegmale verschoben wurde und sogar immer noch wird ^^


    Daher meine Fragen an euch liebe Forumsmitglieder, kennt ihr dir Reihe? Wie findet ihr sie? Welche Teile habt ihr gezockt? oder: Mögt ihr die Reihe oder mögt ihr sie nicht? xD

  • Du A... xD ich wollte gerade aufmachen^^
    Nein. Scherz.


    Ich kenne die Serie nur durch den Vierten Teil. Ich muss sagen, und vorallem zu jener zeit, das mich der Titel damals nicht wirklich gepackt hat. Was ich jedoch witzig fand, waren die ganzen verschiedenen Autos. Da war sogar das allererste Auto vorhanden und war interessant und bissl Lustig.


    Naja seit Forza 3 zocke, warte ich immer mehr auf GT5.
    Mich bockt Forza 3 wegen der Individuilität, wie du das Spiel für dich selbst optimieren kannst so das selbst Anfänger motiviert werden immer mehr den Realismusgrad des Spiel zu erhöhen und es schwerer wird^^


    Ich hoffe einige dieser Features die mir Forza gefallen haben sind auch bei GT5(wie levelsystem, individueller Schwierigkeitsgrad, etc).


    Eins ist jedoch nicht zu leugnen. Ich denke, so eine Gute Grafik wie GT5 hatte bisher noch kein einziges Renngame. Ich finde es spielt allein schon von der Grafik ebene in der Höchstenen Ebene und muss sich nicht vor Grafikwunder, ala Rage, Crysis 2, Uncharted, Killzone oder sonst was verstecken. Gut man weiß aber auch das PD einen Tick für Perfektion hat. Das die von Jeder kaare(1000 karren cia) 1000 Fotos gemacht haben, damit der Detailgrad so real ist wie nur Möglich, grenzt doch auch schon ein wenig an Krank^^


    Der Online Modus soll ja schon Top werden, das bisher gezeigte macht aufjeden Laune.
    Der Streckeneditor ging zwar besser aber erfüllt seinen Zweck.
    Geil finde ich das Renntypen wie NSCAR, WRC und Kart drinn sind. einer der Kaufgründe.
    Der B-Spec Mode macht mir auch laune


    Zum schadensmoddell. Wie bei jeder Sim, ist das eigentliche Schadensmodell mager auf kratzer und dellen beschränkt. Allerdings gibt es Premium autos , die besonderer Highlights wie eben das richtige Schadensmodell zeigt, wo sogar türen abfallen können ist beeindruckend.


    Die Physik ist ebenfalls ein Wahnsinn. Wer sich das Video zu dem Thema 1000 Pics für ein Aute angesehen hat weiß was ich mein. Das sieht sieht sehr geil und realistisch aus.


    Es gibt auch noch viele anderer kleinigkeiten die mir gefallen, Gebrauchtwarenhändler, das man seine Karre waschen muss, die Umgebung ist sehr Stylisch und orgina. Ich weiß japan wird einer meiner Lieblingsorte und hoffe das man da wirklich auch mal was von Japan zu gesicht bekommt. Fotos, Community features etc.


    Das Rennspiel scheint nahezu wirklich Perfekt. ich freu mich drauf!

  • Realismus in Autorennspiele war noch nie so meins. Ich steh lieber auf Spiele wie Burnout oder Split Second, aber nichtsdestotrotz ist das Spiel ein Game dass sich auf alle Fälle einen Namen gemacht hat:)
    Die Grafik ist immer das nonplusultra und kitzelt oftmals alles aus der jeweiligen Playstation Konsole aus.
    Weniger ein Spiel für mich dafür ein absolutes Must Have Game für Autofetischisten:D
    Die Openings der Spiele sind genial:)

  • Es ist raus. Am 24.11.2010 wird GT5 in der USA und EU relaesed.
    Das wird ein Freudenfest. Schade eigentlich das ich jetzt nicht mehr an Hot Pursuit komme. Aber GT5 ist diesesmal wichtiger. Ich freu mich wie ein schnitzel!

  • Amaterasu

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzel- und Mehrspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Racing hinzugefügt.