Song of the Day

  • Naja, sowas ähnliches wie die "Zuletzt gespielt/gelesen/whatevert" Geschichten in den anderen Foren, nur eben mit Musik - also, was ist euer persönliches Lied des Tages?
    Dann braucht man auch nicht den Lieblingssong-Thread alle 3 Tage mit neuem Kram vollpflastern. :> Find eigentlich schon, dass der dem was man IMMER gern hört vorbehalten sein sollte.


    Und damit das nicht sinnlos im Spam untergeht würd ich sagen, dass wir einfach ein paar mehr Infos dazu packen, [d]damit gewisse Leute das besser stalken können [/d] dann hat das auch gleich ne Art Empfehlungs-Charakter. Aber bitte postet nicht 2 Wochen lang jeden Tag das gleiche Lied, auch wenn ihrs so lang so toll fandet, hätte ja nicht wirklich nen Wert. :>


    Code
    [b]Interpret:[/b]
    [b]Titel:[/b]
    [b]Album:[/b]
    [b]Lieblingsstelle:[/b]
    [b]Warum dieses Lied?:[/b]


    [Wir können das auch gern noch erweitern wenn euch was gutes einfällt. XD]


    Ich mach mal ganz dezent den Anfang, dann is auch direkt klar wie ich mir das vorgestellt hab.


    Interpret: Snaga & Pillath
    Titel: Intro
    Album: Die linke und rechte Hand Gottes
    Lieblingsstelle:
    Das ist wie ein Kind machen, den Pint vors Kinn klatschen,
    sagen "ja ich zieh ihn raus.", grinsen und ihn drin lassen!

    Warum dieses Lied?: Eigentlich nur weil ichs tierisch lustig find. Ich mein, das ist nur das verdammte Intro von nem Mixtape und die beiden drehn direkt so am Rad, dass aus dem Ding halt einfach mal mit einer der besten Tracks drauf wird. XD"
    Finds einfach herrlich wie da ein Brüller den nächsten jagt. Snaga und Pillath in Höchstform, weee! <3
    Und der "Shoot Outs"-Beat von Jadakiss ist halt auch einfach toll. Wer auch immer das war, er hat damit ne Bombe produziert. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Devil_Bat
    [...]
    Und damit das nicht sinnlos im Spam untergeht würd ich sagen, dass wir einfach ein paar mehr Infos dazu packen, [d]damit gewisse Leute das besser stalken können [/d] dann hat das auch gleich ne Art Empfehlungs-Charakter. Aber bitte postet nicht 2 Wochen lang jeden Tag das gleiche Lied, auch wenn ihrs so lang so toll fandet, hätte ja nicht wirklich nen Wert. :>
    [...]


    So schaut's aus. Wer meint, hier rumspammen zu müssen, bekommt auf den Deckel und der Thread wird unwiderruflich in den Spam-Bereich verschoben.
    Und mit dem durchgestrichenen Part fühl ich mich einfach mal nicht angesprochen. XD"


    Interpret: Foo Fighters
    Titel: Everlong (Acoustic Version)
    Album: Greatest Hits
    Lieblingsstelle:
    And I wonder
    When I sing along with you
    If everything could ever feel this real forever
    If anything could ever be this good again

    Warum dieses Lied?: Weil erstens die Foo Fighters so etwas wie meine Götter sind und zweitens ja schon die eigentliche Versions des Liedes knallt, aber die Acoustic Version das alles nochmal um Längen toppt. Allein der Anfang und Daves Stimme... *schnurr*
    Außerdem eignet es sich hervorragend zum Mitsingen, Mitleiden und in Erinnerungen schwelgen. Aber besonders zum leidenschaftlichen Mitsingen, sehr zur Freude meiner Mitmenschen.

  • Yay! klare Regeln mal gleich mit reingepost. x)
    hoffentlich wird der Thread nicht zugespammt. ^^"


    Interpret: Grils Dead Monster
    Titel: Thousand Enemies
    Album: Thousand Enemies
    Lieblingsstelle:
    [...]
    Sonna furi shite tatakau koto ni hisshi
    Voller Eifer im Kampf heuchelst du Hass und Wut.
    Itsumademo kaenaide koori no yuoni.
    Änder dich nie für mich, sondern sei standhaft, wie ein Berg aus Eis.
    Natsu no hizashi atsuku temo tokezuni itene.
    Änder dich nie für mich, selbst wenn die Sonne brennt.
    Kitto saki ni utsukushii hyouga ga aruyo.
    Ich will dich erwarten, wie die glitzernde Schönheit eines Eiskristalls.
    Katachi aru sonna kokoro.
    Ein Herz voller Gefühle.
    Dare datte kitsukeba motteru.
    Denn jeder hat eines, würden sie es nur wahrhaben.
    Kimi no motteru.
    Auch in dir schlägt eines.
    [...]
    Warum dieses Lied?: Das Lied gibt mir Kraft und macht auch richtig Laune, alles zu geben, und sich nicht einfach unterdrücken zulassen, so denke ich zumindest. :)
    Und ich finde auch, dass die Stimme zu den Lied gut passt und man keine andere hätte nehmen müssen, auch wenn manche für die Iwasawa Verion sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • sofort dabei!


    Interpret: Heartsdales
    Titel: Candy Pop
    Album: Sugar Shine
    Lieblingsstelle:
    Hey-yo so so so girl you Wanna ride?
    Tonight?
    kaesanai ze All night
    All right
    futarikiri no konna joutai wa do- yo?
    Right!
    Don't be shy "kaeranai" to jika ni,like this cause I wanna be
    with you
    Warum dieses Lied?: das klingt da jetzt alles ein bisschen tussi, aber das lied kennen sicher mehrere, es ist das eine aus dem skittles amv. ich finde den rythmus und die stimmen harmonieren einfach zur musik und ich kann es mir anhören so oft ich will, es wird einfach nicht doof. haltet mich ruhig für [d]nen stalker[/d] verrückt :D
    (am besten mit amv ansehen :3)

  • Interpret: YA-KYIM
    Titel: BAKUROCK ~Mirai no Rinkakusen~
    Album: -
    Lieblingsstelle:
    I’ll draw the outline of the future; the straight ruler
    Is made of the many braveries of yesterday
    Overcoming the high wall that’s different from what I imagined
    I advance toward the other side of the vanishing point


    Warum dieses Lied?:
    Hat bei mir sofort eingeschlagen, als ichs mir gestern zum ersten Mal angehört habe. Das Opening ist zwar auch sehr nett, aber das Ending ist n richtiger Ohrwurm. Schöne Melodie und ein toller Text, der einen richtig ermutigt. Ich komm nicht drum herum ständig mitzusummen.

  • Interpret: Valshe, clear, Dasoku
    Titel: IMITATION BLACK
    Album: -
    Lieblingsstelle:
    itsu no hi mo kimi wo omou yo (Jeden Tag werde ich an dich denken)
    dakishimeta kata no kanshoku (Bevor das Gefühl unserer...)
    tokete kiete nakunaru mae ni (... umarmenden Schultern verschwindet,)
    kimi ni ai ni yuku yo (werde ich dich treffen)


    yurari yurameku gensou ni idakare (Eingehüllt in schwankende Fantasien,)
    kimi ni itta kotoba wa IMITATION (die Worte, die ich zu dir sagte, waren eine Imitation)
    tsumetai hada ni kienai kizuato (auf meiner kalten Haut ist eine Narbe, der nicht verschwindet)
    kioku no subete nanimokamo kuro ni shizumete (meine ganzen Gedanken versenke ich ins Schwarze)
    ochite yuku (und falle [... oder so ähnlich?])


    Warum dieses Lied?: Ich hab das Video schon vor einigen Tagen bei YT bemerkt, es aber nie angeklickt, weil ich die Gewohnheit habe, selten etwas probezuhören, was ich nicht kenne (obwohl einer meiner absoluten Lieblingssänger da mitsingt...). LEIDER. Denn das Lied ist richtig awesome, auch, wenn es ein Cover ist (es ist SO viel besser als das Original.) Das Video hat es mir ebenfalls angetan, zusammen mit den Lyrics ist es einfach toll gemacht. Und diese schnelle Melodie und die Instrumente, hach~ Ich war schon wochenlang nicht mehr so überzeugt von einem Lied, glaube ich.

  • Interpret: Ryan Levine
    Titel: Through the trees
    Album: -
    Lieblingsstelle: "Through the trees
    I will find you
    I will heal
    The ruins left inside you
    'cause I'm still here breathing now"
    Warum dieses Lied?: Ich hab heute beim Aufräumen meiner Lesezeichen bei Firefox das Lied wiedergefunden. Angehört, gleich wieder gewusst, warum ich es denn gespeichert habe. Ist zwar aus einem schrecklich dämlichen Film, aber selbst ein wunderschönes Lied, mit einer tollen Kernaussage.

  • Interpret: Gwar
    Titel: The Uberklaw
    Album: Lust in Space
    Lieblingsstelle:
    These are my words! This is the law!
    Summon the power of The Uber Klaw!
    Chaos and carnage are all that I see,
    give me a minute, I'll start World War three!

    Warum dieses Lied?:
    Hm. Im Prinzip weil ich auf der Suche nach wütender Musik zum schreiben irgendwann voll drauf hängen geblieben bin, weils vorn bis hinten einfach sowas von dermaßen Banane ist. Der Text ist völlig gestört, die Musik aber trotzdem noch verdammt gut und die Vocals gefallen mir eigentlich auch recht gut.
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Titel einfach nur epic ist. All hail the Uberklaw!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Interpret: Linkin Park
    Titel: Blackout
    Album: A Thousand Suns
    Lieblingsstelle:Floating down / as colors fill the light We look up from the ground / in fields of paperwhite And floating up / you pass us in the night A future gazing out / a past to overwrite So come down / far below We've been waiting to collect the things you know Come down / far below We've been waiting to collect what you've let go


    Come down, Oh
    Warum dieses Lied?: Weil es einfach hammer geil is zum entspannen und auch gewisse Stellen hat, wo man mal aufdrehen kann. Und weil es Linkin Park is und daher isses nunmal einfach geil xD

  • Interpret: Ayana Taketatsu
    Titel: HELP!! -Hell side-
    Album: -
    Lieblingsstelle:
    Yes! Help you!
    [...]
    No Jesus Christ is oh my God!
    Kami no shigoto
    Help you!
    [...]
    Go to hell desu!
    [...]
    HELP!
    Warum dieses Lied?: Weil es soviel Power hat und einfach nur geil klingt. Es bringt richtig Schwung. :D
    Und endlich ein Lied was richtig Spaß macht. yay! :herz:

  • Interpret: Rage Against The Machine
    Titel: Killing In The Name
    Album: Rage Against the Machine
    Lieblingsstelle:
    Those who died are justified, for wearing the badge, they're the chosen whites
    You justify those that died by wearing the badge, they're the chosen whites

    Warum dieses Lied?: Weil es einfach so herrlich angepisst klingt und quasi zum Putz-Soundtrack gehört. Und es ist laut, optimal, um jemanden wie mich wachzuhalten, der seit über 24h keinen Schlaf hatte und auch in den nächsten Stunden nicht vorhat, sich hinzulegen.
    Sollte man aber vielleicht nicht beim Autofahren hören, wenn man mitten im Berufsverkehr steckt. Das endet bös, glaubt mir. XD"

  • Interpret: Rise Against
    Titel: Savior
    Album: Appeal to Reason
    Lieblingsstelle: It kills me not to know this
    But I've all but just forgotten
    What the color of her eyes were
    And her scars or how she got them
    As the telling signs of age rain down
    A single tear is dropping
    Through the valleys of an aging face
    That this world has forgotten
    Warum dieses Lied?: Weil es einfach rockig ist und ich jetzt im Moment gerne was rockiges und etwas mit ner schönen Melodie hören will xD

  • Interpret: Ellie Goulding & Erik Hassle
    Titel: Be Mine
    Album: -
    Lieblingsstelle:
    There'll be no last chance to promise to never mess it up again
    Just the sweet pain of watching your back as you walk


    Warum dieses Lied?:
    Irgendwie hat das Lied ne ziemlich beruhigende Wirkung, finde ich. Ellie und Erik haben sehr angenehme Stimmen und die Gitarre dazu verstärkt diese Wirkung. Habs mir heute schon n paar Mal angehört, ist einfach n schniekes Lied.

  • Interpret: Fard & Snaga
    Titel: Ich vergesse nicht
    Album: Talion 45
    Lieblingsstelle:
    Ich vergess nicht die Gespräche mit dem scheiß Psychologen,
    Der Junge, der am Boden war, blickt heute nach oben!
    Mann, scheiß auf eure Lügen, ich fresse sie nicht!
    Falsch, echt, Freund, Feind, ich vergesse es nicht!

    Warum dieses Lied?:
    Nur eins von vielen inhaltlich verdammt guten Liedern auf dem Album, aber bisher gefällt mir das hier am besten. Vor allem der komplette Snaga-Part ist einfach Bombe, der Mensch kann zwar auch verdammt lustig sein, aber ich hör seine tiefsinnigeren Lieder mittlerweile echt sehr viel lieber.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Interpret: Trapt
    Titel: Only One In Color
    Album: Only Through the Pain
    Lieblingsstelle:
    There is no one like you.
    In a world of black and white.
    You are the only one in color.
    Warum dieses Lied?: Ich bin total verliebt in das Gesamte. Ich liebe die Melodie, die Stimme und besonders der Text hat es mir angetan.

  • Interpret: Vocaloid
    Titel: Imitation Black
    Album:
    Lieblingsstelle:
    [...]
    Moral und Verstand haben mich verlassen
    Sie waren erzürnt nur noch voll von Hass
    Ich höre dein Flehen
    Und umarme jedes Wort.


    Ich denke jeden Tag nur noch an dein Gesicht.
    Sehne mich immer nach deiner Umarmung
    Ich will erreichen, dass wir uns bald wieder sehen.
    Glaub an mich und schon treffe ich dich.
    [...]
    Warum dieses Lied?:
    Es klingt so dunkel, das hat einen gewissen Charme. x)
    außerdem singen die Sänger gut, und ihre Stimmen passen wunderbar zu dem Lied.
    Die Melodie hört sich auch gut an, und i-wie kann ich, ungwollt, den Text schon auswendig und hat sich i-wie eingebrannt. ^^

  • Interpret: Evanescence
    Titel: Everybody's Fool
    Album: Fallen
    Lieblingsstelle:
    I know the truth now,
    I know who you are
    and I don't love you anymore.
    Warum dieses Lied?: Einfach weil ich das schon so lage kenne und es mich durch viele Phasen meines Lebens begleitet hat. Hör ich immer wenn mich was heftig beschäftigt. Außerdem gefällt es mir auch von Stil Und Lyrics :) *Gefühlshahn zudreh*

  • Interpret: Ich + Ich
    Titel: Wenn ich tot bin
    Album: Vom selben Stern


    Lieblingsstelle:
    Uhh, du fehlst mir so sehr.
    Ich flieg zwischen Welten hin und her.
    Wenn ich zulang bei dir bin,
    will ich woanders hin.
    Und woanders denk ich immer nur an dich.


    Warum dieses Lied?: Dieses Lied ist eines meiner Lieblingslieder von Ich + Ich und sagt meiner Meinung nach einfach sehr viel aus. Es ist zwar ein wenig traurig, immerhin behandelt es direkt den Tod einer geliebten Person, aber es macht auch ein wenig Hoffnung, dass die Person doch noch immer in der Nähe ist und über einen wacht.

  • Interpret: Aura Dione
    Titel: Glass Bone Crash
    Album: Columbine
    Lieblingsstelle:
    When you hold me I am blown
    I wish that glass could turn to stone
    Cause if it´s hard I melt away
    And sure I break one clumsy day


    Warum dieses Lied?:
    Wieder mal ein recht chilliges Lied, sogesehen. Der Text ist schön, die Stimme sehr angenehm. An sich halt wieder sehr stimmig, gefällt einfach.

  • Zitat

    Original von Miosune
    Interpret: Vocaloid
    Titel: Imitation Black


    Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand außer mir Imitation Black zu seinem Song of the Day machen würde - auch, wenns eine andere Version ist. Aber das Lied ist einfach ZU hammer, ich komm da irgendwie auch nicht von los. Aber auf deutsch etwas... hm, ungewohnt.



    Interpret: Emily Bindinger
    Titel: Everytime you kissed me
    Album: -
    Lieblingsstelle:
    silver dishes for the memories for the days gone by
    singing for the promises
    tomorrow may bring
    I harbour all the old affection
    roses of the past
    darkness falls, and summer will be gone


    joys of the daylight
    shadows of the starlight
    everything was sweet by your side, my love
    ruby tears have come to me for your last words
    I’m here just singing my song of woe
    waiting for you, my love


    Warum dieses Lied?: Bin schon ziemlich lange Fan von diesem Lied und habe es heute wieder auf meinem PC entdeckt. Ich hatte einfach wieder diesen Nostalgieschub, das ist ein tolles Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von Lymle ()