Song of the Day

  • Interpret: Sawano Hiroyuki
    Titel: Wir Fliegen
    Album: Xenoblade Chronicles X OST


    Lieblingsstelle:
    Uhm.. der Refrain. Es is angeblich deutsch, aber ich so wirklich raushören tut mans nicht XD"


    Warum dieses Lied?
    Es gibt ne Menge echt epischen Krempel auf dem OST, aber im Moment hats mir vor allem dieses Lied extrem angetan, und eigentlich nur aus einem Grund: Overdrive Godmode!
    Was recht interessant is, weil eigentlich würde man für so ne Art Godmode ja echt was erwarten, das mehr.. hyper is. Oder so. Stattdessen hat man dann das. Anfangs hab ich absolut nich kapiert wie die gerade darauf gekommen sind, aber seit ich im Endgame angekommen bin und den kompletten Global Nemesis Kampf über im Overdrive verbringen kann hab ich mich voll in den Song verliebt. Man verfällt irgendwie in ne Art Trance, is voll konzentriert auf seine Arts und prügelt dann ~8 Minuten lang zu dieser Musik mit dieser schrecklich overpowerten Ether-Blossom-Dance Brachialgewalt auf den verdammten Telethia oder Yggralith ein. Einfach herrlich. XD ... und dann is der Kampf vorbei und man will nochmal.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Noel
    Titel: Evergreen
    Album: Obscure II OST


    Lieblingsstelle:
    One thousand years
    My hands are new
    My lips are soft
    My eyes are blue


    Warum dieses Lied?
    Manchmal überkommt mich einfach die Lust, wieder Lieder vom Obscure II Soundtrack zu hören, weil ich mit dem Spiel schöne Zeiten verbinde. Und da ich zu so einer Uhrzeit nicht die ganzen gruseligen Tracks hören will, dann doch lieber das wunderschöne Evergreen :herz:

  • Interpret: Nightwish
    Titel: The greatest Show on Earth
    Album: Endless Forms most beautiful


    Lieblingsstelle:

    Hunger for shiny rocks
    For giant mushroom clouds
    The will to do just as you'd be done by
    Enter history
    The grand finale
    Enter ratkind

    Warum dieses Lied?
    Eventuell wirkt n 24 Minuten langes Lied erstmal.. merkwürdig. Aber es is in meinen Augen so mit das beste Lied, das Nightwish je rausgebracht hat. Vielleicht auch eins der besten Lieder ever, aber man will ja nich gleich übertreiben.
    Es is im Prinzip in 5 Teile gegliedert, und erzählt die Geschichte der Welt, auf ne musikalisch, sowie lyrisch absolut großartige Art. Mit ruhigeren, instrumentalen Abschnitten, n paar kleineren Erzählungen, also tatsächlich nur gesprochen, nicht gesungen, dann aber wieder diese herrlich mitreißenden, typisch-Nightwish, Gesangs-Passagen. Es is wirklich von Anfang bis Ende ein absolut episches Werk, und dass die Band gerade dieses Lied nach ner zwei Stunden-Show noch als letztes immernoch mit ner derartigen Energie und in voller Länge performt is find ich auch irgendwie n Zeichen dafür, wie viel ihnen an dem Song liegt.
    Mein Lieblings-Part is musikalisch gesehen definitiv der dritte, "The Toolmaker", aus dem auch die zitierte Lieblingsstelle stammt, aber ich würd lügen wenn ich sagen würde, dass ich den Rest der Lyrics nich genauso mögen würde.
    Einfach n absolut großartiges Lied, und ich hab live bisher nichts atemberaubenderes gesehen.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Christina Stürmer
    Titel: Millionen Lichter
    Album: Ich hör auf mein Herz


    Lieblingsstelle:



    ... Als ob dort in der Ferne ein weiterer Stern wär', der wie du so einsam scheint,
    doch da sind weit über tausend,
    denen geht es genauso, du bist nicht allein.


    ...


    ... all die Sterne da draußen, die den Nachthimmel auf sehn
    wir gehör'n zusammen.

    Warum dieses Lied:
    Ich hab die früher total gerne gehört, aber irgendwann hab ich sie dann aus den Augen verloren. Aus einer Laune heraus hab ich mir dann letztens dieses Album gekauft und jetzt bin ich total geflasht und ich liebe dieses Lied. XDDDD


  • Interpret: Ignite
    Titel: "Begin Again"
    Album: A War Against You



    Lieblingsstelle:

    I want to see you tomorrow.
    Don't get content with the sorrow.


    [...]


    This is your chance to begin again.
    A brand new start to a different end.
    This is your life to look forward to.
    And now it's all on you.


    Warum dieses Lied?
    Ignite ist eine sowas von geniale Band und ich liebe die Stimme des Sängers! Nach 10 langen Jahren kam endlich ein neues Album und dieses Lied hat mich von Anfang an in seinen bann gezogen. Ich finde den Text total klasse, weil es darum geht, niemals aufzugeben und sein Leben in die Hand zu nehmen. Solche Botschaften mag ich immer sehr gern und dabei ist das Lied noch richtig hymnisch und mitreißend.
    Als sie es auch noch Live in Berlin gespielt haben, war ich hin und weg!

  • Interpret:
    Yuki Hayashi


    Titel:
    Diabolik Lovers


    Album:
    Gin no Bara -Ayatolyrics- & DIABOLIK LOVERS Original Soundtrack vol.1


    Lieblingsstelle:
    Ab 1:51 bis 2.16


    Warum dieses Lied?:
    Hier kommt kein Gesang vor, aber ehrlich gesagt, müssen wir auch ein Text in Lied haben?
    Wir können uns auch mit Instrumental Lieder uns zurück lehnen und unsere Gedanken schwebe lassen. Immerhin gibt uns die Musik auch ein art Emotionen, da braucht man nicht immer einen Sänger oder text dazu.
    Jedenfalls liebe ich das Lied, besonders die Violinen klänge *-*
    als ich es in Anime gehört habe und es hat mir totale Gänsehaut geben, wie die Heldin versuchte von den Anwesend der Vampire zuflehen.

  • Interpret: Melanie Martinez
    Titel: Crybaby
    Album: Crybaby


    Lieblingsstelle:


    You seem to replace
    Your brain with your heart
    You take things so hard
    And then you fall apart


    [...]


    Your heart's too big for your body
    It's why you won't fit inside
    You pour it out
    Where everyone can see


    Warum dieses Lied?
    Crybaby hat endlich ein Video bekommen (auch wenn es ein wenig merkwürdig ist, aber es passt gut ins AlbumKonzept xD)!
    Und es ist einer meiner Lieblingssongs vom Album, deswegen höre ich das Lied im Moment fast rauf und runter.

  • Interpret: Tsuko G feat. Adrisaurus
    Titel: Uncontrollable (Xenoblade Chronicles X Cover)
    Album: -


    Lieblingsstelle:
    Show us the light, for now
    Show us a sign for where we can go
    Into the cave with no guiding light
    Do you know...?
    Where is the goal?
    Don't just follow
    We can try, because we're living now
    It's bitter, so many sorrows
    But we can swallow
    It's gonna be our hardest times


    Warum dieses Lied?
    A: Das Lied is schon allein dadurch, dass es das Tyrant-Theme aus Xenoblade Chronicles X is extrem HYPE, und man macht sich grad während man noch in der Story unterwegs, und entsprechend noch nicht völlig overpowered is, erstmal ein kleines bisschen in die Hose, wenn auf einmal während nem Kampf gegen irgendwas anderes plötzlich dieses Theme einsetzt. Und wenn man dann feststellt, dass der Gegner ~40 Levels über einem is, und einen höchstwahrscheinlich töten wird erst recht.
    Uuund B: Weil dieses Cover absolut großartig is. Ich kannte Tsuko G bisher nur über seine extrem coolen Kazoo'd Covers von diversen Game-Soundtracks (sowohl lustig zu hören, als auch anzusehen, lohnt sich!), und entsprechend war ich erst überrascht, dass es in diesem Fall nichts dergleichen war, und dann begeistert von der Qualität des Covers. Und ich bin mir außerdem ziemlich sicher dass ich die Lyrics auch verstanden hätte, wenn ich sie nicht vorher gekannt hätte,... was beim Original jetz nich so wirklich der Fall is. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Thomas D.
    Titel: Millionen Legionen
    Album: -


    Lieblingsstelle:
    Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
    alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
    alle Superfreaks und Auserwählten
    zu mir ins hier, ich hab Millionen Legionen hinter mir!


    Warum dieses Lied:
    Weil ich irgendwie grade depressiv bin, weil gesundheitstechnisch wieder mal nix so läuft wies soll, auch die Ärzte noch etwas unschlüssig sind was ich nun wirklich habe und mir jetzt deshalb ein Arzt noch eine Verlängerung vom Krankenhausaufenthalt vorgeschlagen hätte aber sich mein Chef jetzt quer stellt und ich mir schon wieder total verlassen und hilflos und aufgeschmissen vorkomme und grade wirklich gern Millionen Legionen hinter mir hätte. :whapp (22):

  • Interpret: Tsuko G.
    Titel: Butter-Fly
    Album: /



    Lieblingsstelle:
    Mugendai na yume no ato no nanimo nai yo no naka ja
    Sou sa itoshii omoi mo makesou ni naru kedo
    Stay shigachi na imeeji darake no tayorinai tsubasa demo
    Kitto toberu sa on my love!



    Warum dieses Lied:
    Schon allein, weils als das Opening einer der Serien meiner Kindheit für immer nen Platz in meinem Herzen haben wird.
    Aber in diesem speziellen Fall, weil dieses Cover von Tsuko, vor allem für jemandenden, dessen Muttersprache nicht japanisch ist, unglaublich gut ist, und weils n absolut toller Tribut an den leider letzten Monat verstorbenen Kouji Wada ist.
    "If you carry your childhood with you, you never become older."

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Lindesy Stirling
    Titel: Master of Tides
    Album: /


    Lieblingsstelle: Ca. ab 3:35 wos aufs Ende zugeht


    Warum dieses Lied:
    Naja ist jetzt kein Lied in dem Sinn da es ja keinen Text hat und nur mit der Geige gespielt wird. Aber mir gefällt ihre Spielerei total gut und auch wie sie dazu tanzen und das immer weiter steigern find ich echt super! Werde grade zum Lindsey Stirkling Fan! :D