Welche Animes guckt ihr grade?

  • Fullmetal Alchemist (Brotherhood) -> Wollte ich schon seit Jahren mal gucken und Folge 1 hatte ich auch irgendwann schon mal geguckt, aber dann nicht weiter verfolgt (warum auch immer). Weil ein Kumpel jetzt aber immer und immer wieder davon angefangen hat, habe ich mich jetzt doch endlich mal rangesetzt! Ist ja auch eigentlich eine Schande, dass ich so einen Klassiker noch nicht gesehen habe und bisher bin ich echt angetan.


    Bleach -> So ein bisschen zumindest. Habe ich schon 2 mal abgebrochen, weil dann die Luft irgendwann raus war, aber die Grundidee mag ich immer noch sehr. Irgendwie kam es mir dann vor ein paar Tagen mal wieder in den Sinn, also habe ich mal nachgeguckt, wo ich damals abgebrochen hatte und jetzt ein paar Folgen geschaut. Das Ende soll zwar ziemlich enttäuschend sein, aber irgendwie hat es mich jetzt trotzdem wieder interessiert. Mal sehen, wie weit ich komme und ob ich es jemals zu Ende schaue xD


    Attack on Titan -> Habe ich aus Zeitgründen damals unterbrochen, aber jetzt kann ich endlich die noch fehlenden Folgen aufholen und dann direkt mit Staffel 2 anfangen :D


    tumblr_static_tumblr_static_2o6hdsp7hpkwo4g8g0wooco0k_640.jpg

  • Endlich Rage of Bahamut: Virgin Soul! Hab ich jetzt lange drauf gewartet und die ersten 10 Minuten waren auch schon sehr interessant. xD


    Dann gleich noch Hinako Note Epi 2. Ist lustig und irgendwie auch süss. ;D


    Tsuki ga Kirei ist nach zwei Epis auch sehr interessant. In Epi 2 haben die Hauptcharas sogar einmal miteinander geredet. xD


    Love Tyrant ist auch recht lustig, aber auch irgendwie nervig die Charas. xD


    Boruto schau ich auch, Epi 1 war gut, Epi 2 weniger, aber da kommen sicher noch massig Epis..


    Pokémon Epi 22 Sonne und Mond war auch sehr gut.


    usw.


    Muss noch mehr Anime aus dieser Season anfangen, bin da noch unentschlossen welche mich wirklich ansprechen. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Sehr gelungene Arbeit von Studio Bones.

    Ja, Bones ist toll. Immer wieder bereit grafisch auch ein Risiko einzugehen und nicht alles im 0815-Stil zu machen. Einige meiner liebsten Anime sind vom Studios Bones gemacht worden, vor allem wenn die für die Musik noch mit Yoko Kanno zusammenarbeiten..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Momentan Psycho-Pass und die beiden Toaru Serien, also Index und Railgun. (Und davon hoffentlich auch bald jeweils die dritte Staffel (UND TOARU KAGAKU NO ACCELERATOR weil der Typ mir seit der Last Order Arc tierisch sympathisch is! Auch wenn er n kleines bisschen n Massenmörder is.))


    Ansonsten stehn nächstes Wochenende noch Puella Magi Madoka Magica plus Movie und Tengen Toppa Gurren Lagann an. Zum jeweils... drölften Mal? Was tut man nich alles um Menschen in die Welt der Anime zu bringen. (Als würds mir was ausmachen..)

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Im Moment eigentlich nur, wie vermutlich jeder andere auch, AOT.


    Die zwiete Staffel gefällt mir recht gut.

    Da schau ich gerade die erste Staffel, bei Pro7 MAXX. XD Kannte bisher nur 2 Folgen *die auf dem 3DS geschaut hat*. Pro7 MAXX gerade bei Folge 5. Wird immer wie böser und jedes Mal wird man erinnert, wie stark die Titanen sind. oO Weiss gar nicht, wie da noch eine Wende kommen kann, aber scheinbar gibt es eine, sonst könnte man nach 6 Folgen den Anime beenden. xD


    Und Psycho Pass schaue ich auch bei Pro7 MAXX. Frage mich nur, wann man da den Film einschieben soll, aber vielleicht schau ich doch zuerst den Anime fertig. Den ich, nach anfänglicher Skepsis, doch als ziemlich gut empfinde. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Bei mir waren es in letzter Zeit der reLife Anime und die zweite Staffel von Attack on Titan.

    Beides hat mich sehr gut unterhalten.

  • Ebenfalls die 2. Staffel von Attack on Titan :D Auch wenn ich sie viel zu kurz fand ?( war es doch wie immer geil, die Folgen zu schauen :)


    Durch die 2. Staffel habe ich wieder das AOT-Feeling bekommen und direkt die 1. Staffel nochmal angefangen xD

  • Ebenfalls die 2. Staffel von Attack on Titan :D Auch wenn ich sie viel zu kurz fand ?( war es doch wie immer geil, die Folgen zu schauen :)


    Durch die 2. Staffel habe ich wieder das AOT-Feeling bekommen und direkt die 1. Staffel nochmal angefangen xD


    Na dann wird es dich ja sicher freuen, dass bereits eine dritte Staffel angekündigt wurde :) https://myanimelist.net/anime/…ingeki_no_Kyojin_Season_3

  • Ich schaue das Übliche, also die neuen Anime die rauskommen, hab aber erst 5 oder 6 angefangen.


    Vielleicht die welche ich wirklich sehr interessant finde:

    Gamers! - Nach 2 Folgen eine lustige und nette Geschichte soweit, werde ich sicher weiterschauen.

    Clean Freak! Aoyama-kun - Ein wenig anderer Humor, aber dennoch auch sehr lustig. Dazu wird auch noch Fussball gespielt, find ich supi. o,o

    New Game! - 2. Staffel ist nun auch angelaufen. Gab schon ein paar sehr süsse Momente, werden wohl auch bald neue Charas eingeführt, bin gespannt. oo


    Dann was immer noch läuft:

    Shingeki no Bahamut: Genesis / Virgin Soul - Weiterhin top der Anime. Die Folgen sind immer so schnell rum, weil sie so interessant ist. Auch wenn ich immer noch nicht sicher bin welches Geschlecht Mugaro hat. XD

    Boruto: Naruto Next Generations - Läuft immer noch. Ein erster Part ist abgeschlossen, sind noch genug Fragen offen, wird wohl noch länger dauern. ;D

    Dragon Ball Super - 99 Folgen und geplant waren scheinbar 100. Naja, wenn man 20 Folgen braucht bis das finale Turnier losging, muss man sich nicht wundern. Folge 99 war aber ziemlich gut, Kuririn in Action. =)

    Pokémon Sonne & Mond Anime - Ash und seine Schulfreunde sind auf Akala, wird noch die eine oder andere Folge dauern, bis Ash zur Inselprüfung antreten kann oder sie bestehen kann, stattfinden wird sie wohl am 03.08., also in der übernächten Episode. Man kann also gespannt sein.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich schaue im Moment Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu. Manchmal wechsel ich auch zwischen anderen Animes, welche ebenfalls recht interessant sein könnten. Wenn sie es nicht sind, schaue ich sie später oder lasse es komplett sein.

    670?cb=20160425151911

  • Ich habe gestern den Anime Busou Shoujo Machiavellianism beendet, von dem ich mir mehr versprochen hatte. Leider etwas enttäuscht gewesen. Jetzt habe ich mit Gintama angefangen. Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und weiß so gar nicht was da geht :puuhhh:

    Aber er wirkt sehr lustig und ich bin gespannt zudem Gintama sehr erfolgreich zu sein scheint, da es schon so viele Staffeln gibt. Bin gespannt! :)

  • Ich hab jetzt noch Dive!! angefangen und gleich die ersten 4 Folgen geschaut. Eigentlich ist der Anime genau wie man ihn sich vorstellt, wenn man ihn als ernstes Thema betrachtet. Also mit Problemen mit den Kollegen, wenn einer alles tut um besser zu werden, eben auch Neid, worauf man verzichten muss, etc. Wirklich sehr spannend, aber auch etwas erdrückend. Natürlich aufgelockert durch verschiedenste Typen von Charakteren, welche alle irgendwelche Probleme haben. o,o

    Was noch interessant ist, ist, dass scheinbar alle als Kind schon die gleiche Badehose hatten wie später wo sie gewachsen sind. xD Mitwachsende Badehose oder es gibt die Badehosen wirklich Jahre später immer noch, nur eben grösser mit der gleichen Farbe und Design. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich gucke im Moment:


    Boku no Hero Academia
    Ich bin so verliebt in diesen Anime/Manga. Und neben Black Clover, was ich in letzter Zeit sehr vernachlässige habe, wieder mal ein Shounen der mir richtig unter die Haut geht!!


    Und ein Lieblings Charakter habe ich nicht richtige, alles sind super cool und muss man einfach lieben. Aber ich schließe mich dem kollektiven Hass gegen Mineta an!! xD


    Ballroom e Youkoso
    Der Anime hat sich für mich echt zum positiven gewendet. Wäre ich dem kleinen Hype, um diesen Anime, nicht gefolgt hätte ich ihn wohl auch nie angefasst. Das zeigt sich mal wieder, Beurteile ein Buch nicht nach dem Einband. - Hier trifft das gut zu! Ich bin ebenfalls begeistre. Und drücke Tatara die Daumen, dass er Tanzprofi wird. Ach ja und Mako ist ja mal supaaaaa knuffig!!!!


    Von den Anime habe ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen.


    Kakegurui – coole Atmo und der Thema scheint interessant zu sein
    Tsurezure Children – Kurz Anime kann man immer mal rein gucken
    Koi to Uso – Manga fand ich schon super süß.

  • Ich habe sehr viele Anime angefangen, aber fast alle fürs Erste auf Eis gelegt. Mir fehlt es momentan einfach an Zeit und Motivation zum Weiterschauen. Die einzigen Anime, die ich derzeit schaue, sind Citrus und Magical Girl Raising Project.

    Citrus ist ja aktuell noch ongoing; ich hatte mich schon seit der Ankündigung des Anime darauf gefreut, da ich auch den Manga angefangen habe und dieser mir gut gefallen hat. Der Anime gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Ich finde ihn sehr unterhaltsam und mag die beiden Hauptcharaktere sehr gerne. Sie sind einfach so süß zusammen. ^^

    Magical Girl Raising Project habe ich ziemlich spontan angefangen und bin aktuell bei Folge 6. Ich finde diesen Anime auch recht unterhaltsam bisher und bin auf den weiteren Verlauf der Handlung gespannt. Allerdings merkt man meiner Meinung nach ziemlich stark, dass dieser Anime Madoka Magica nacheifert. :/

  • Hey, ich schaue auch Anime. oo


    Neue: Record of Grancrest War, Hakyuu Houshin Engi, A Place Further Than The Universe, Death March to the Parallel World Rhapsody und Dagashi Kashi.

    Von denen finde ich eigentlich alle ziemlich interessant und gut. Nur die Neuaufsetzung von Houshin Engi enttäuscht mich ziemlich, leider.


    Langzeit: Boruto: Naruto Next Generations, Dragon Ball Super und Pokémon Sonne & Mond Anime.

    Ich glaube Super ist bald fertig, kann man nix machen. Boruto und Pokémon laufen dafür sicher noch ewig, also wird dann schon. o,o


    Dann habe ich noch Cross Ange angefangen. Ist ein Anime von 2014 - 2015. Hat zwar etwas gar viel Ecchi, aber sonst finde ich die Story sehr interessant und nicht alles vorhersehbar. o,o Thema folgt.


    /Edit: Im TV gucke ich hin und wieder Detektiv Conan und One Piece auf Pro7 MAXX. Dann immer den Movie am Freitag und die Anime Code Geass und Bleach. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png