Welche Animes guckt ihr grade?

  • Ich hab jetzt noch Dive!! angefangen und gleich die ersten 4 Folgen geschaut. Eigentlich ist der Anime genau wie man ihn sich vorstellt, wenn man ihn als ernstes Thema betrachtet. Also mit Problemen mit den Kollegen, wenn einer alles tut um besser zu werden, eben auch Neid, worauf man verzichten muss, etc. Wirklich sehr spannend, aber auch etwas erdrückend. Natürlich aufgelockert durch verschiedenste Typen von Charakteren, welche alle irgendwelche Probleme haben. o,o

    Was noch interessant ist, ist, dass scheinbar alle als Kind schon die gleiche Badehose hatten wie später wo sie gewachsen sind. xD Mitwachsende Badehose oder es gibt die Badehosen wirklich Jahre später immer noch, nur eben grösser mit der gleichen Farbe und Design. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich gucke im Moment:


    Boku no Hero Academia
    Ich bin so verliebt in diesen Anime/Manga. Und neben Black Clover, was ich in letzter Zeit sehr vernachlässige habe, wieder mal ein Shounen der mir richtig unter die Haut geht!!


    Und ein Lieblings Charakter habe ich nicht richtige, alles sind super cool und muss man einfach lieben. Aber ich schließe mich dem kollektiven Hass gegen Mineta an!! xD


    Ballroom e Youkoso
    Der Anime hat sich für mich echt zum positiven gewendet. Wäre ich dem kleinen Hype, um diesen Anime, nicht gefolgt hätte ich ihn wohl auch nie angefasst. Das zeigt sich mal wieder, Beurteile ein Buch nicht nach dem Einband. - Hier trifft das gut zu! Ich bin ebenfalls begeistre. Und drücke Tatara die Daumen, dass er Tanzprofi wird. Ach ja und Mako ist ja mal supaaaaa knuffig!!!!


    Von den Anime habe ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen.


    Kakegurui – coole Atmo und der Thema scheint interessant zu sein
    Tsurezure Children – Kurz Anime kann man immer mal rein gucken
    Koi to Uso – Manga fand ich schon super süß.

  • Ich habe sehr viele Anime angefangen, aber fast alle fürs Erste auf Eis gelegt. Mir fehlt es momentan einfach an Zeit und Motivation zum Weiterschauen. Die einzigen Anime, die ich derzeit schaue, sind Citrus und Magical Girl Raising Project.

    Citrus ist ja aktuell noch ongoing; ich hatte mich schon seit der Ankündigung des Anime darauf gefreut, da ich auch den Manga angefangen habe und dieser mir gut gefallen hat. Der Anime gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Ich finde ihn sehr unterhaltsam und mag die beiden Hauptcharaktere sehr gerne. Sie sind einfach so süß zusammen. ^^

    Magical Girl Raising Project habe ich ziemlich spontan angefangen und bin aktuell bei Folge 6. Ich finde diesen Anime auch recht unterhaltsam bisher und bin auf den weiteren Verlauf der Handlung gespannt. Allerdings merkt man meiner Meinung nach ziemlich stark, dass dieser Anime Madoka Magica nacheifert. :/

  • Hey, ich schaue auch Anime. oo


    Neue: Record of Grancrest War, Hakyuu Houshin Engi, A Place Further Than The Universe, Death March to the Parallel World Rhapsody und Dagashi Kashi.

    Von denen finde ich eigentlich alle ziemlich interessant und gut. Nur die Neuaufsetzung von Houshin Engi enttäuscht mich ziemlich, leider.


    Langzeit: Boruto: Naruto Next Generations, Dragon Ball Super und Pokémon Sonne & Mond Anime.

    Ich glaube Super ist bald fertig, kann man nix machen. Boruto und Pokémon laufen dafür sicher noch ewig, also wird dann schon. o,o


    Dann habe ich noch Cross Ange angefangen. Ist ein Anime von 2014 - 2015. Hat zwar etwas gar viel Ecchi, aber sonst finde ich die Story sehr interessant und nicht alles vorhersehbar. o,o Thema folgt.


    /Edit: Im TV gucke ich hin und wieder Detektiv Conan und One Piece auf Pro7 MAXX. Dann immer den Movie am Freitag und die Anime Code Geass und Bleach. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Auf Tele5 Digimon. Kam gerade das Ende von Digimon 02 und nun geht es weiter mit Tamers. oo


    Auf Pro7 MAXX schaue ich Gintama, für die anderen neuen Anime habe ich leider noch keine Zeit gehabt. o,o Und am Freitag im Anime Night Programm SAO, Erased und Blue Exorcist. Da gefällt mir Erased mit Abstand am besten. ;D


    Sonst schaue ich Pokémon (was auch sonst), Cells at Work!, Harukana Receive und Dropkick on My Devil!.


    Ausserdem habe ich noch Record of Lodoss War mal wieder angefangen. Aber nach 20 Epis mache ich da gerade ein Päuschen. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Momentan gucke ich

    - Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudoubu

    - Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru

    und - Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen.


    Tolle Animationen, Charakterdesigns und (meistens) sympathische Hauptfiguren runden das Gesamtpaket ab. Eine tolle wöchentliche Unterhaltung, die ich kriege!


    LG Elsbeth

  • Zurzeit schau ich wieder mal Black Butler.


    Und jeden Sonntag die neuen Folgen von Goblion Slayer, Sword Art Online und Fairy Tail:verliebt:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Bei mir ist es momentan wenn was neues kommt:

    - Attack on Titan

    - Tokyo Ghoul

    - Yuri on Ice


    Und gaaaaanz wichtig: Tensei Shitara Slime Datta Ken

    Das unterhält mich echt überraschend gut.

    :herz:

  • Bin gerade ein wenig am aufholen, aber weil so viel Sport kommt, komme ich auch nicht wirklich vorwärts.. Und auf Pro7 MAXX gibt es auch gerade sehr viel zu schauen. ;D


    Zwar kein Anime, aber ich habe es endlich geschafft die Real-Serie zu Erased zu beenden. War ganz gut, lange waren nur einige Details anders als im Anime, das Ende aber neu, also lohnt es sich zu schauen. o,o

    Dann habe ich be Boruto bis Folge 87 aufgeholt. Ich glaube sogar, dass das die Aktuellste ist.


    Mal sehen wo ich weitermache. Die neue Season geht auch schon bald los. .-.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Goblin Slayer hab ich auch gekuckt und dann noch die Anime welche in der Anime Night von Pro7maax laufen.

    Projekt K gefällt mir ganz gut

    Sword Art Online leider wird die Serie immer schlechter. Der Höhepunkt der Serie war für mich Staffel 1 die ersten 1-3 Folgen XD Danach leider total schwachsinnig.

    Rosario Vampire Nja man kann es kucken aber die Synchro gibt der Serie dem Rest.

    Drifters Die ersten beiden Folgen habe schon reingehauen. Gefällt mir. Werde ich weiter verfolgen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Pro7 MAXX Anime Night schaue ich auch. o,o


    K finde ich super, weiss nicht wieso die Quoten da nich gut waren. Leider ist er bald fertig. ;D Drifters ist recht interessant, wird mir aber mittlerweile zu viel rumgeblödelt, weswegen die Story auch nicht so schön vorwärts geht. Rosario + Vampire ist doch lustig. ;D Dann noch UQ! Holder. oo Ist nicht uninteressant, kann man so sagen. xD

    Am Tagesprogramm schaue ich nur Conan. Kenne die Epis natürlich schon, aber auch egal. ;D


    Dann bin ich noch bei der neusten Folge bei diesen Anime:


    Pokémon Sonne & Mond Anime

    Ein sehr interessanter Part endete gerade, jetzt gibt es wohl ein paar Zwischenfolgen, bis es wieder wirlich spannend wird. oO


    Boruto: Naruto Next Generations

    Ich weiss nicht was da Filler ist und was nicht, hoffe immer noch, dass da irgendwas aus dem Opening irgendwann gezeigt wird. oO


    3D Kanojo: Real Girl

    Sehr süss die 2. Staffel. ;D Bald dramatisches Ende.


    Mob Psycho 100

    Super die 2. Staffel, langsam gehts zum Finale, da bin ich gespannt. Beste Fortsetzung bisher in diesem Jahr. XD


    Kemono Friends

    Jemand muss es ja schauen. oo


    Manaria Friends

    Grafisch sehr schön und irgendwie knuffig, aber eben. oo


    Auf watchbox schaue ich noch Hellsing. Hab noch 2 Epis übrig aber 2 Wochen nicht mehr geschaut. Wobei ich den Anime natürlich auch schon kenne. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Zurzeit..gute Frage


    Auf jeden Fall Sword Art Online: Alicization: War of Underworld

    Und ich denke werde nächste Woche mal wieder Dragonball GT durchschaun, ich liebe einfach den

    4fachen Super SaiyaJin:up1:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Und ich denke werde nächste Woche mal wieder Dragonball GT durchschaun, ich liebe einfach den

    4fachen Super SaiyaJin:up1:

    Wer GT damals runtergemacht hat, der wird nach Super sich bei GT entschuldigen. ;D Gut, GT hat seine Schwächen, aber ich finds dennoch besser als Super. Auch wenn Super auch ein paar gute Folgen hat. ;D


    Ich habe in letzter Zeit vor allem Anime bei Pro7 MAXX gesehen, kamen ja auch genug Filme. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Dragonball Super fand ich schon toll, wobei die ersten knapp 25 Episoden die letzten 2 Filme waren, hatte die Serie; so wie du sagst, durchaus ihre tollen Momente.

    Pro7 MAXX zeigt im Februar alle 3 Attack on Titan Filme, gefällt mir.:verliebt2::jump:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~