Welche Animes guckt ihr grade?

• Hört sich interessant an.

86 ist ein militärisch angehauchter Anime. Es geht um Shinei Nouzen und Vladilena "Lena" Milize. Es geht darum, dass Shinei Nouzen einer von den "86'er" ist, die für das Imperium gegen die "Legion" kämpft. Lena ist ein "Händler", der sie befehligt. Dann kommt sie dahinter, dass die "Drohnen" nicht unbenannt sind und möchte verhindern, dass die 86'er ihr Leben opfern.

Ich bin jetzt bei Folge 9 (von 23). Der Anime ist sehr politisch, aber auch Anspruchsvoll. Heißt, man sieht (weniger Kämpfe, sondern mehr Gespräche und eine tiefer gehende Story. Die Szenen wechseln in einer Folge zu der Perspektive von Shinei und von Lena, sprich bei einer Episodenlänge von ca. 24 min. sieht man 10 Minuten Shenei und 10 Minuten Leba (Opening und Credits abgezogen).

Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

• Nur weiterschauen! Ich mag an der Serie das man durch Frieren (die Titelgebende Elfenmagierin) einfach mal sieht wie Zeitlos es solche Wesen wohl aufnehmen.

Ich sag nur "ach das dauert eben nur kurz".

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Habe mit Frieren angefangen. Mal was anderes, nach den ersten 3 Flogen gefällt mir schon sehr gut.

Im Winter bestimmt richtig passend! :D

Ich schaue derzeit Raideen - Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis und Gravitation.

Habe mir bereits neue Blu-Rays bestellt. Dragon Quest - The Adventure of Dai.

Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

• Nur weiterschauen! Ich mag an der Serie das man durch Frieren (die Titelgebende Elfenmagierin) einfach mal sieht wie Zeitlos es solche Wesen wohl aufnehmen.

Ich sag nur "ach das dauert eben nur kurz".

Wenn du es nicht nicht gesehen hast, empfehle ich dir Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte.

Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

• Ich hab die ersten drei Folgen von Frieren auf Pro7 MAXX geschaut und währed der Woche die restlichen 25 Folgen durchgesuchtet. Hat mir also sehr gut gefallen und ich wollte den auch schon immer schauen. Hab ich damit nun erledigt und kann nun auf die nächste Staffel warten, die ja schon angekündigt ist für irgendwann.

Dann aus dieser Season schaue ich noch:

My Hero Academia: Vigilantes
    Shoshimin: How to Become Ordinary - Staffel 2
    Can a Boy-Girl Friendship Survive?
    Please Put Them On, Takamine-san
    The Unaware Atelier Meister
    Summer Pockets

Die Tagebücher der Apothekerin hab ich ein wenig nach hinten geschoben. Weil mich das Warten auf die neuen Folgen fast zerrissen hat. Deswegen schaue ich das dann, wenn alle Folgen draussen sind.

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

pikaban1.png

• Dragon Quest - The Adventure of Dai.

Bin jetzt bei Folge 5. Bisher gefällt mir de rAnime echt gut! Hat Dragon Ball Flair! Solche Animes liebe ich!

Die Charaktere hat Toriyama entworfen.

One Piece - Egghead Arc so bei Folge 1115.

Machst du dann in OmU weiter ? Bist ja bald auf neuem Stand, was den Anime angeht. Wenn du nicht warten willst, kannst du im Manga weitermachen^^

Dann hast du grad harte Action, aber bald wird es sehr grausam.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Machst du dann in OmU weiter ? Bist ja bald auf neuem Stand, was den Anime angeht. Wenn du nicht warten willst, kannst du im Manga weitermachen^^

Dann hast du grad harte Action, aber bald wird es sehr grausam.

Nein, mit dem Manga wollte ich jetzt nicht unbedingt weiter machen. Ich geb allem auch dann mal eine Pause. Ich hab jetzt gut 400 Folgen One Piece geguckt um aufzuholen...

Wind Breakers S2 steht noch an. Dr. Stone will ich auch noch gucken. Und eben das ein oder andere in meiner Watchlist, an das ich mich nicht direkt erinnere...

• Alles klar, machst du dann eine Pause, um Egghead dann komplett zu gucken ?

Von Dr. Stone meinst du Staffel 4 ? Da bin ich in bequemer Zone. Weiß sowieso, dass das nächstes Jahr oder so auf ProSieben Maxx kommt. Die anderen Staffeln wurden dort schon gezeigt.

Ich hab mir das schon gedacht. Die Charaktere waren mir sofort irgendwie sympathisch. Jedenfalls mag ich Toriyama-Animes.

Dann solltest du auch Sand Land gucken oder spielen. Das ist eine Adaption vom Manga, den Toriyama erschaffen hat.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (14. Juni 2025 um 21:19)

• Glaube Sand Land wird es nicht auf Disk schaffen, zu unbekannt in DACH als das es ein Publisher überhaupt gab dafür:

Sand Land
    Informationen zum Anime Sand Land des Studios ANIMA Inc., SUNRISE Inc., Kamikazedouga Co., Ltd. mit dem Hauptgenre Abenteuer
    www.anisearch.de

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...