Zeichnet oder schreibt ihr lieber?

  • Zeichnen oder schreiben?^^ 8

    1. Was ganz anderes :< (0) 0%
    2. Ich schreib lieber. (6) 75%
    3. Sowohl als auch! (2) 25%
    4. Ich zeichne lieber. (0) 0%

    Da wir ja doch n paar begnadete Künstler hier im Forum haben, hier mal die Frage was ihr denn nun lieber macht - zeichnen oder doch lieber schreiben?^^


    Und egal was es denn jetzt ist ... warum? Wollt ihr das jeweils andere einfach nur nicht, oder könnt ihrs nicht? Und falls letzteres, würdet ihrs gern können? :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich zeichne lieber. Das tue ich schon, seitdem ich klein bin und seitdem ist es ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich bin zwar nicht der Ansicht, dass ich sonderlich gut bin, aber ich halte meine Zeichenkünste für ausgereifter als meine Schreibkünste. xD"


    Wobei ich die ja, was einigen vielleicht nicht entgangen ist, seit geraumer Zeit fleißig trainiere. Seit dem RPG hier hat mich wieder die Schreiblust gepackt.


    Derzeit ist mir beides sehr lieb, aber ich tendiere minimal mehr zum zeichnen.

  • Sowohl als auch.


    Ich zeichne schon, seit ich ein Kind bin und habe nie damit aufgehört. Ob nun zuhause, im Matheunterricht oder auf Feten auch mal auf Bäuchen und Brüsten - gebt mir Stift und eine Unterlage und ich zeichne.


    Und schreiben. Jaaa. Das hab ich vor ein paar Jahren mal sehr intensiv getan, dann zwischendurch gar nicht mehr und jetzt, insbesondere durch das foreneigene RPG, schreibe ich wieder vermehrt und hab die Freude daran wiedergefunden.


    Ich behaupte von beiden Dingen, sie mehr als nur passabel zu können. xP

  • Ich habe für "Ich schreibe lieber" gestimmt.
    Ich schreibe gern meine eigenen Geschichten da ich wirklich viele Ideen und eine gute Phantasie habe, meine Rechtschreibung passt meiner Meinung nach auch (2 in Deutsch yahuu:D)
    Habe schon diverse Geschichten geschrieben und auch die Ideen dafür sind klasse wie ich von einigen Kritikern aufgenommen habe:)
    Zum Zeichen: Najaa... ich zeichne schon gerne ab und zu, kann es aber leider nicht. Hab mir schon einige How To Draw Bücher gekauft, scheitere aber trotzdem immer an den Proportionen der Charaktere:D Aber Abmalen, also nicht abpauschen, das mache ich von Zeit zur Zeit gerne:D

  • sowohl als auch. Zeichnen macht mir eindeutig mehr spaß xDD aber leider misslingen meine amateurischen Versuche immer.. und schreiben ja mach ich auch, da kann auch schlecht was misslingen. Aber ist immer so viel Arbeit D: jajaj ich bin halt faul ^^

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Sowohl als auch.


    Ich zeichnet nur manchmal, bin naja - es geht denk ich, aber mich bockts üben nicht. Für mich ist zeichen dann angesagt, wenn alles andere Entspannende nicht hilft...dann zeichne ich mal so los. Aber ich zeichne nur ab, da meine eigenen Kreationen mehr als miserable sind.


    Und schreiben ist naja - bockt mich auch nicht mehr so wie sonst, weil ich da Foren RPG für mich gefunden habe, wo man quasi das selbe macht nur untereinander und ist definitiv lustiger!

  • "Ich schreib lieber" ist meine Wahl.


    Ich war schon immer fürs Schreiben zu haben und habe auch in der Grundschule ständig irgendwelche Preise (meistens keine Hausaufgaben, hehe) dafür bekommen, dass ich so gute Texte von mir gegeben habe. Bin zwar nicht der Meinung, dass es besonders gut ist, was ich fabriziere, aber das ist ja die typische Selbstkritik der Künstler. *höhö*


    Zeichnen tu ich auch nicht ungerne, aber ich kann es nicht besonders. Ich kritzel nur immer, wenn ich telefoniere oder so, auf irgendwas rum oder mal kleine Comics, wenn die Schule mal wieder nervig und langweilig ist :D

  • Ich unterstreiche Inu's Post x'D


    Ich schreibe lieber, was ich aber auch noch nicht allzu lange tue. Ich bin zwar nicht super toll im schreiben, aber es ist passabel.


    Zeichnen? Ernsthaft? Nein. In Geschichte, weil mir langweilig ist? Ja, aber dann kommen meist nur verüppelte Zeichen oder einfach sinnlose Sachen raus x'D Das liegt daran, dass ich noch nie im Zeichnen begabt war, aber das macht mir auch nichts, und ich liebe Leute, die toll zeichnen könne, Bewunderung pur :)


    Hab also "Ich schreibe lieber" gewählt.

  • Sowohl als auch. ^^


    Ich war schon die letzten 3Jahre in der Schreibwerkstatt meiner Schule, oder besser gesagt: es waren nur einpaar aus meiner Klasse darin.
    Man könnte die AG wie den K-ON Club ansehen, alles "begabte", meisten, Schreiber drinne, aber es hat kaum jmd. was geschrieben. xD
    Alle waren zu faul und wir haben nur gelangweilt i-was gemacht. Mal Schach, gezeichnet(betrifft mich xDD) oder gelesen.^^"


    Aber ich mag trtozdem beides, ich schreibe gern, wenn mich die Lust packt.


    Zeichnen mach ich auch gern, aber zur Zeit wird das i-wie nie was. xDD

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ich habe für "sowohl als auch" gestimmt.


    Ich zeichne für mein Leben gerne, habe aber kaum Talent dafür, obwohl ich es mir extrem wünsche. Manchmal habe ich Phasen, wo was passables zustande kommt.


    Im Schreiben bin ich da schon viel besser, besonders, wenn es um etwas kreatives geht wie eine Geschichte. In meinem Kopf tut sich ständig was in der Richtung :'D
    Ich bin aber eher jemand, der seine Kreationen ungern mit anderen teilt, weil es mir schlichtweg peinlich ist. Deswegen habe ich keine Ahnung, wie andere Leute mein Zeug auffassen würden.

  • Ich hab für sowohl als auch abgestimmt.
    Eigentlich zeichne ich ein bisschen lieber als schreiben. Aber trotzdem mach ich alles beide ganz gerne. Da ich nicht so gut zeichnen kann, wünschte ich mir natürlich das ich etwas besser zeichen kann. Beim schreiben tu ich mir zwar im etwas schwer, aber falls mir dann mal was einfällt, dan ist das total die super Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Erza Scarlet ()

  • Ich schließe mich Inu und Fuh an. Ich schreibe lieber.


    Das schreiben ist meine große Leidenschaft. Früher hab ich es gehasst, wurde immer nur für meine Aufsätze gelobt und fand sie selber doof. Aber dann kam irgendwann so eine Phase wo es mich gepackt hat und seit dem lässt es mich nichtmehr los.


    Ich würde auch super gerne irgendwann mal ein Buch schreiben. Worüber? Das weiß ich noch nicht. [SIZE=1]Zieht alles in Betracht solange die Vampire nicht glitzern.[/SIZE]


    Zeichnen, kann ich garnicht. Bei mir Verkrüppeln selbst Herzen.

  • Siehe Inu, Fuh und Debbüüüü. Ich bin auch eher der Hobby-Schriftsteller.


    Ich schreib schon seit längerem verdammt gerne und verdammt viel, und besonders schön ists doch, wenn der Abschnitt an dem man grad schreibt auf halbem weg n Eigenleben entwickelt und man sich hinterher selbst drüber wundert was man da eigentlich hingebastelt hat. XD"
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich, egal wie oft ich das Geschriebene nochmal gegenles, quasi immer noch irgendwas find womit ich partout nicht zufrieden bin. Heißt im Endeffekt ich verbrauch mit diversen korrigieren und Dinge um- oder komplett neuschreiben fast schon mehr Zeit, als mit der "Rohfassung" von irgendwas. XD"
    Aber Spaß hab ich dabei trotzdem eigentlich immer.


    Was zeichnen angeht siehts bei mir ähnlich aus wie bei Debbie, ich bin froh, wenn n Kreis ausnahmsweise mal nicht zu nem Ei geworden ist. XD"
    Ich kritzel zwar schon ab und zu mal irgendwas vor mich hin, aber eigentlich neig ich selbst in Situationen wo mir tierisch langweilig ist eher dazu auf einmal damit anzufangen n Gedicht zu schreiben als irgendwas zu zeichnen. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Schreiben kann ich gar nicht xD und Zeichnen so lala, nur wenn ich mich richtig anstrenge.


    Ich male :) jetzt nicht so mit Buntstiften und so das kann ich nämlich auch nicht, sondern so richtig mit Acryl auf Leinwänden :D Das macht mir sehr viel Spaß und ich hab die auch in meinem Zimmer hängen, im Flur, Gästezimmer, Zimmer von meinem Bruder, Elternschlafzimmer und bei manchen Freunden :D

  • Ich würde viel lieber zeichnen, kann das aber gar nicht, also probiere ich mich beim schreiben von eigenen Geschichten^^

  • Ich zeichne lieber :D
    Zeichnen ist einfach meine Leidenschaft.
    In der Schule habe ich oft meine Arbeitsblätter oder die Schreibhefte voll gekritzelt.


    manchmal schreibe ich auch gerne Geschichte oder schreib mir was auf.

  • Also ich schreibe als Hobby für mein Leben gern.
    In der Schule zeichnen immer alle in ihre Blöcke, meine sind Seite für Seite mit Erzählungen und Gedichten vollgetextet ^^


    Ich tu mir da sehr leicht und schreib mir auch oft Probleme sozusagen von der Seele :)

  • Alssoooo ich tu ja beides gerne xD
    Aber im Moment schreibe ich mehr, da ich gerade dabei bin meine FT FF zu schreiben und es doch einige Kapis werden. Und gerade mal das Erste ist online.
    Ich zeichne zurzeit sau gerne Chocobos xD

  • Im Moment zeichne ich lieber!
    Es gab mal eine Zeit wo ich lieber geschrieben habe, habe aber meine Lust daran verloren...
    Zeichnen tue ich schon immer. (in jeder freien Minute, auf allem was ich finde 8D) Am liebsten zeichne ich Augen, dabei ist es mir eigentlich egal ob es mehr Mangaaugen oder realistische sind...
    [SIZE=1]Meine Schulhefte haben sehr viele Augen um zu begutäugeln können was für langweiliges Zeug ich in sieh schreiben muss ^^[/SIZE]

  • Obwohl ich weder zeichnen, noch gut schreiben kann, habe ich "Ich zeichne lieber." gestimmt.


    Beim Zeichnen fühle ich mich etwas anders, als wenn ich schreibe, was sich wohl daran erkennen lässt, dass man beim Zeichnen seine Fantasie zu Bild bringen kann und beim Schreiben es manchen doch schwer fällt diese in Worte zu fassen.


    Auch in der Schule, wenn mir der Unterricht am Arsch vorbei geht (Schuldige für diese Ausdruksweise), dann zeichne ich irgendetwas auf ein Stück Papier und lasse manchmal die Wut gegenüber die Lehrer, die mir auf den Sack gehen, einfach in Form von Bilder heraus. ^^