[Reihe] Donkey Kong

  • Jaaa, das Maskottchen von Rare Ware, das ja leider mittlerweile nicht mehr Nintendo gehört, aber trotzdem ganz einfach seinen eigenen Thread verdient hat! .. über all die Jahre gab es ja einige Ableger dieser tollen Spielereihe, beginnend mit dem Arcade-Spiel in dem auch Mario sein Debut gab, über die (unglaublich fantastische!) Donkey Kong Country Reihe auf dem SNES bis hin zum ebenfalls tollen N64 Spiel. Plus diverse Spin-Off Games a la Donkey Konga, Auftritte in sämtlichen Mario Kart und Mario Party Spielen, und so weiter und so fort...


    Ich behaupt jetzt einfach mal, dass jeder diesen unglaublich liebenswerten Primaten und seine haarige Verwandtschaft kennt. Und bestimmt auch liebt! Oder etwa nicht? :>


    Tjoa, und welchen Auftritt von unserem guten alten Gorilla mit der stylischen Krawatte hattet ihr am liebsten?^^

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das Thema wollte ich auch aufmachen, aber jetzt hats der threadöffnungssüchtige Devil gemacht:D


    Also mein Liebstes Donkey Kong Spiel war Donkey Kong Country:D
    Mit Donkey Kong oder Diddy Kong im Wechsel über die wirklich gut gemachten Speed Run Level zu hüpfen oder zu rollen.


    Allzu viele Donkey Kong Games hab ich garnicht gespielt, ich denke das war nur Country, dann das erste Donkey Kong mit Jumpman:D und bei einem Freund mal Donkey Kong 64.
    Wobei bei dem Teil für den N64 der Donkey Rap doch das geilste Stück Videospielrap ist was es gibt:D:D:D


    Donkey Kong und seine Verwandschaft finde ich an sich gut, bin aber eher Fan von Mario, Link und Co.


    Bin aber gespannt auf Donkey Kong Country Returns, hab es auf der GamesCom angespielt und es hatte den gleichen Charme wie die Country Games:)

  • DONKEY KONG! Hooray for Gorillas!


    Mein absolutes Lieblingsspiel mit Donkey Kong wird wohl immer Donkey Kong Country für den guten, alten GBC bleiben. Ich habe es als Kind geliebt und einmal fast komplett durch, bis einer meiner Cousins meinen Spielstand gelöscht hat. Unwiderruflich gelöscht. Ich habe ihn dafür gehasst und halte es ihm heute noch vor. Mieser Kacktrüffel, ehrlich. XD"


    An andere Spiele kann ich mich jetzt gar nicht genau erinnern, dafür hat sich das oben genannte viel zu sehr in mein Gedächtnis gebrannt, fürchte ich.

  • Ich habe nicht allzu viele Donkey Kong Games gespielt, mag sie aber trotzdem.


    Ich kann mich leider an kein Spiel erinnern, bzw. nicht den Namen. |D
    Aber ich fande das Spiel sehr schön, es war für den GBA.
    Habe ich imme rvon eienr Freundin ausgeliehen und dann gespielt, ich habe es geliebt.
    Andere Spiele erinnere ich mich jetzt nur noch an MarioKart Double Dash!!, das habe ich auch noch i-woe bei mir und habe auch gerne mit Donkey Kong gespielt, und mit Diddy. |D


    Ich mag natürlich auch den Auftritt von Super Smash Bros., oder wie das hieß. ^^
    Der war immer so stark, auch wenn ich meinen persönlichen Liebling in dem Spiel hatte, war er auch o.k. x)

  • Ich hab keins der damaligen Donkey Kong Spiele gezockt und kannte den Affen bloß durch Mario Kart/Party.


    Auf der GamesCom diesen Jahres habe ich dann aber Donkey Kong Country; Returns gespielt und war wirklich begeistert. Der Titel hat echt Laune gemacht, vorallem zu zweit ist das sehr lustig. Werds mir auch auf jedenfall noch kaufen und habe mir festvorgenommen die alten Spiele nachzuholen, wenn ich kann. Die ROMs sind schon auf dem Rechner drauf. >D

  • Ich glaub so ziemlich alles was es auf Nintendo Konsolen gab mit Beteiligung von Donkey Kong und seiner Bagage gespielt, und wahrscheinlich auch jedes ein paar mal öfter als nur ein mal durch. :>


    Und auch wenns "nur" auf dem SNES war, die Donkey Kong Country Reihe und da vor allem der zweite Teil "Diddy's Kong Quest" hats mir von all den Spielen am meisten angetan.
    Vor allem grafisch wars für SNES Verhältnisse echt beeindruckend, was Rare da hingezaubert hat, aber auch vom Gameplay, den verschiedenen Welten, den Bosskämpfen, ach einfach allem war DKC2 einfach nur genial. Dieser etwas düsterere Flair in dem Spiel hats mir einfach von Anfang an angetan.
    Wenn ich irgendwie mal Lust auf Donkey Kong hab ist das dann meistens auch das erste wonach ich greif. :>


    Direkt danach würde dann der N64 Teil kommen, die riesigen Welten die dann auch noch mit 5 verschiedenen Charakteren bereist werden mussten waren schon auch einfch mal verdammt cool.^^
    Und dieser Endkampf im Boxring gegen King K. Rool ist SOWAS von Badass, und gleichzeitig so bescheuert, dass es einfach nur glücklich macht. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Einer der berühmtesten Affen überhaupt (neben King kong) und der erste Bösewicht im wirklich ersten Mario Game. Wie er da die Fässer runtergeworfen hat und man raufgekletter hat, das hat einfach die Videospiele so geprägt, gäbe es sie nicht wär sie nie so weit gekommen.


    Ähm ja ich fand die Serie schon witzig. Für fan der sich DK interessierte war das dann ja noch geile Bonusunterhaltung


    Also von den Spielen her hab ich schon ein paar gespielt(auch wenn ich nicht alle titel kennen) und Yo ziemilch gut gefiel mir ja das Jungle Beat(?) wo du via Trommel gestört hast. War echt ein witziges Teil aber nie so gut wie der Thronanwärter


    und ichh glaub da sind wir uns alle einig.
    Das ist Donkey Kong Country. Was gibts da zu sagen, ähm ja hatt das Spiel einfach mit seinem Charme perfektioniert. SNES konnte halt da schon was bieten.
    Und ich muss sagen - ich bin heilfroh das Nintendo ein weiteres Kirby und DK rausbringen. Ich finde die sehen jetzt schon urgeil aus..

  • Ich bin mal so frei und pushe den Thread ein wenig.


    Der letzte Beitrag liegt ja schon eine halbe Ewigkeit zurück und jetzt, wo ein neues, episches Abenteuer von Donkey Kong & Co vor der Haustür steht und am 21.Februar 2014 erscheinen soll, ist das eine gute Gelegenheit, den Thread wiederzubeleben.


    Ich bin auch so frei und stelle die Links zu den Trailern hier rein:


    Einmal der E3 2013 Trailer: Klick!


    Und einmal der Trailer aus der Nintendo Direct vom 18.Dezember 2013: Klick!


    Ich muss sagen, dass ich schon finde, dass man zwischen dem E3 Trailer und dem von der Nintendo Direct im Dezember große Unterschiede sieht. Man sieht, dass das Finetuning fertig ist. Man sieht zum Beispiel ähnliche Orte in beiden Trailern und der Unterschied ist doch selbst für meinen Geschmack, und ich bin eigentlich weniger jemand, dem Grafik über alles geht, recht deutlich zu erkennen.


    Neben den Trailern zeigt gerade Gamexplain sehr viele interessante Ausschnitte aus Leveln und teilt zugleich einige interessante Infos. Achtung, Spoilergefahr ;)
    Klick!


    Ich persönlich hoffe ja, dass Nintendo noch einen weiteren Trailer raushaut, der dann viele Szenen aus dem Gamexplain Video enthalten, da diese mich doch bei weitem mehr beeindruckt haben und das trotz abgefilmtem Bildschirm als die obrigen Trailer.


    Generell freue ich mich sehr auf das Spiel, insbesondere, weil es nach meiner Examenszeit erscheint und ich demnach sogar Zeit für das Spiel habe x)


    -------------------------------------------


    Um auf DKC zu kommen: DKC 1 und 3 habe ich nie gespielt und mir nur mittels LPs im Nachhinein angeschaut. DKC2 hatte ich für den Gameboy und da sah es sehr seltsam aus und als Kiddy bin ich nicht sonderlich weit gekommen, war aber auch auf dem alten Schwarz-Weiss-Gameboy nicht sonderlich motiviert xD


    DK64 war eigentlich das Donkey Kong Spiel, das meine Kindheit wirklich geprägt hat neben Super Mario 64 und Mario Kart 64. (Diddy Kong Racing könnte ich auch an dieser Stelle noch erwähnen)
    DK64 war für mich damals einfach fantastisch. Große Welten zum Erkunden, Bonusaufgaben, 5 spielbare Charaktere, Musikinstrumente usw. Ich war hellauf begeistert. Auch heute noch wage ich mich von Zeit zu Zeit wieder an das Spiel, denn es hat einen einmaligen Charme als 3D Abenteuer von Donkey Kong. Umso erfreulicher ist deshalb die Nachricht, dass Nintendo anscheinend darüber nachdenkt, auch die Donkey Kong Reihe in 2D und 3D Abenteuer zu unterteilen, was ich wirklich begrüßen würde. Ein neues 3D Abenteuer im Stile von DK64 würde ich wirklich zu gerne auf der WiiU sehen.


    Quelle


    Wie man der Quelle entnehmen kann, scheint noch keine definitive Entscheidung diesbezüglich gefallen zu sein. Nichtsdestotrotz würde ich ein 3D Donkey Kong wirklich zu gerne auf der Wii U in schönem HD sehen wollen. Mit epischen Cutscenes, vorzugsweise den Kremlings und K.Rool als Gegner und mehreren spielbaren Kongs wie damals in DK64. Mal abwarten, was diesbezüglich noch an Infos folgen wird :)

  • Zitat von LightningYu

    Einer der berühmtesten Affen überhaupt (neben King kong) [...]

    Fun Fakt dazu: Es kam sogar mal zu einer Klage von Universal gegen Nintendo, weil Donkey Kong King Kong zu ähnlich sei, eine dreiste Kopie. Dementsprechend forderte man, dass Donkey Kong eingestellt würde. Nintendo gewann den Prozess, indem man nachweisen konnte, dass Universal keine exklusiven Rechte an der Figur King Kong hatte.


    Was soll ich sagen, sehe mich selbst als großen Donkey Kong Fan. Habe schon das Gameboyspiel gesuchtet und mit der DK-Country-Reihe fürs SNES eskalierte es so richtig. Habe angefangen Merchandise zu sammeln, auch zu den anderen Familienmitgliedern der Sippe. Toll fand ich auch die Tiere, Enguarde den Schwertfisch, Squitter die Spinne, schade, dass einige wie Winky die Kröte (DKC) oder Expresso der Strauss (DKC) nicht so oft vorkamen. Da an Figuren oder Fanartikel zu kommen ist schon bedeutend schwieriger. Oder sagen wir es so, diese Figuren zu einem guten Preis zu bekommen ist schwer.


    Donkey Kong 64 war auch genial, würde mir auch ein Donkey Kong für die Switch wünschen, unbedingt. Etwas schade finde ich, dass Wrinkly Kong gestorben ist, taucht ja in DK 64 nur noch als Geist auf aber ist bei dem Alter durchaus realistisch. Ich mochte Wrinkly in DKC3 sehr, wenn sie in den Speicherhöhlen ihre Fitnessübungen gemacht hat oder selbst gedaddelt hat.