Wie alt wart ihr als ihr euren ersten Anime gesehen habt?

  • ja ja das war damals noch als SailorMoon noch auf ARD lief!


    Aber ich hab jetzt Heidi und Biene Maya nicht mitgezählt, weil die hab ich schon mit einen jahr gesehe! +narf*

  • Ich war ungefähr 6 oder 7 Jahre alt. Damals kamen am Nachmittag auf Ur-Tele 5 lauter Comic u. Animeserien.


    Wenn mich nicht alles täuscht war mein erster Anime "Mila Superstar"!



    Mila ist zwölf Jahre alt und lebt im fernen Japan
    Kulleraugen, Pferdeschwanz, den Kopf voll Phantasie
    Früher war sie krank und blaß, doch das ist vorbei
    Heut' ist sie ein Volley-As, und ein kleines Wunder, Wunder, Wunder


    Mila! kann lachen, wie die Sonne über'm Fujiyama
    Mila! kann machen, was sie will und was noch keiner sah
    Mila! kann fliegen, wie die Schwalben über'm Fujiyama
    Mila! kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar


    ;)

  • Ich mochte Biene Maja und Heidi... XD da war ich ca.5.
    Dann war ich totaler Pokemon und dann totaler Doremi Fan ^^

  • Also ich hab damals unbewust es geschaut aber so richtig animefan wurde ich mit 11 jahren*ggg* ^^

  • ich war zwei und föllig fasziniert von heidi ^^**


    in der grundschule habe ich so mir neun dann angefangen sailor moon, mila superstar und ein super trio (katzenauge) zu gucken.


    hach.... warn das noch zeiten.

  • Ich war 7 aber mangas hab ich mir schon mit 7 gelesen

  • ich war 6 und war ganz hingerissen und verrückt nach sailor moon und pokemon. :O

  • ab wann gabs denn animes im deutschen fernsehen??? bin jetzt 21, und ich weiß das es in der guten alten ddr sowas nicht gab. da haben wir sachen wie den sandmann geschaut :D. und gleich nach der wende gabs doch sowas auch noch nicht... *mhh*. ich denke mal den ersten denn ich gesehen habe war mila. das mochte ich aber nicht... denn ersten den ich bewusst mir angschaut habe war digimon die erste staffel.. ist aber schon wieder ne weile her :D

  • Ich glaube mit 6 Jahren hab ich Animes angeschaut, ich glaub das war Slam Dunk.

  • ich war um die 4 als ich Sailor moon gesehen hab dann kammen noch Mila Superstar, Kickers, Georgie und Lasy Oscar dazu.


    Ich hab jetzt die ganzen kindersendungen wie Maja oder Heidi nicht mitgezählt da war ich bestimmt ??? alt!!!!

  • Ich dürfte so irgendwas um die 12 Jahre alt gewesen sein und ha bmir damals Roch´n´roll kids , mila und georgie angesehn.
    Mein Gott is das lange her.

  • weiß ich nicht mehr so genau ?(
    so zwischen 4 und 10 war ich glaube....
    habe aber für 7-10 gevotet, weil ich erst ab da anime begreifen konnte ^^°


    aber mein erster anime war glaube (ausgenommen von heidi ^^°) irgendwas mit vollyball (hatte meine ältere schwester immer geschaut und ich habe mit geschaut) später kam dann kicker, sailer moon und dragonball ...

  • So ca. 6-7 jahren hab ich Kickers und Sailor Moon geguckt XD




    Kara