Highschool of the Dead

  • Carlsen Manga
    Erschienen: heute (18.03.10)


    Alle Horror Fans können sich hier beim Lesen erfreunen.


    Eine weltweit ausgebrochene Epidemie verwandelt die befallenen Menschen in Zombies. Die wenigen verbliebenen Menschen müssen um ihr Überleben kämpfen. Die Geschichte folgt den Schülern der Tokioter Fujimi Oberschule, insbesondere Takashi Komuro und seiner Mitschülerin und Jugendliebe Rei Miyamoto. Beide schließen sich einer Gruppe Überlebender an, die wild zusammengewürfelt ist.
    (wikipedia)


    Meinung: extremst viel Spannung wartet in diesem Manga auf den Leser. Erinnert mich in erster linie an den Film Down of the dead. Zombies werden mit Nagelpistole, Elektrobohrer, Metallschläger, Besenstiel und Holzschwert bearbeitet.


    Eure Meinungen etc. . .

    Einmal editiert, zuletzt von Lavalampe ()

  • DA NHK zuende ist wird dieser Manga gekauft.


    Auch wenn er schweineteuer ist, aber ich hoffe das ist der preis wert. ;)

  • Ah, ich war begeistert als ich gesehen habe das
    Highschool of the Dead bei uns erscheint.
    Am 18.03. war der bei mir aber noch nicht in den Läden zu finden u_û.
    schiiiebung :< ~War dann heute aber auch total doof.
    Das Kassensystem mit den Gutscheinkarten hat nit funktioniert.
    >........< Alles Sabotage ...
    Wayne hab's zumindest gelesen. :3
    Das schöne ist ja, das es mal was anderes ist.
    So eine Zombie geschichte braucht man einfach
    -- wenn man überall mit Vampire-Lovestory's zugemüllt wird.
    So eine kleine Oase,
    in einem Buchladen dessen Mangasortiment derzeits hauptsächlich aus
    BoyLoveStory's oder den eben genannten VampireGeschichten besteht.
    ö-ö Was wollte ich sagen ~ nya mag den Manga :3

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Dann ist das wohl bei manchen Bundesländern unterschiedlich mit den Veröffentlichungen. Ich habe es mir gleich am 18. gekrallt.

  • Bei mir war es nur ein Band im gesamten Laden und das war extrem unauffällig ins Regal geschoben statt offen hingetsellt X(

  • *unbedingt lesen muss*


    wenn ich dazu gekommen bin meld ich mich wieder :P

  • also.. ich habe mir den ersten Band geholt. Der Manga ist etwas verwirrend @,@
    warum und so ich meine man merkt beim lesen das die geschichte noch weiter aufgedeckt wird.
    Der Zeichenstyl davon geht so muss ich sagen o,o, was ich allerdings lustig finde ist das bei jedem Band hinten die Waffen aufgelistet sind die im manga vorkommen xD

  • Zitat

    Original von Paragon
    DA NHK zuende ist wird dieser Manga gekauft.


    Auch wenn er schweineteuer ist, aber ich hoffe das ist der preis wert. ;)


    Genau meine Meinung und deswegen hab ich mir die ersten 3 Bände auch gleich besorgt und hoffe die nächsten 2 erscheinen bald.
    Mir gefällt der Manga ehrlich gesagt besser als die Animeumsetzung(von der es sicher eine Fortsetzung geben wird :) ), was nicht heißen soll, dass die Serie nicht auch genial ist^^

  • Habe den Manga eigentlich nur aus Langeweile angefangen und wollte
    es zuerst auch nicht (hab zu viel über Fanservice etc gehört xD)
    Aber jetzt finde ich ihn ganz gut und bin auch endlich mal beim neuesten Band angekommen^^

  • habe bis jetzt nur den Anime gesehen aber gut zu wissen das es auch nen manga gibt muss mal beim händler meine vertrauens ;) schauen obs den da gibt und besorgen :D

  • Es gibt also doch eine Übermacht die endlich mal dafür gesorgt hat. <3
    Hab einfach seit 2011 darauf gewartet und gehofft.
    Danke fürs posten!

  • Hab gerade die letze Episode gesehen und den OVA, und ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel. Ich finde der Anime ist gut gemacht und sehr spannend. Außerdem ist das Opening der Hammer! :D

  • Glaube man schreibt jedem Anime, der noch was offen lässt, direkt eine nächste Staffel hinzu...