Nintendo 3DS: 3D-Handheld ohne 3D-Brille

  • Da die Majora's Mask Edition vom N3DS XL gefühlt nach 2 Sekunden ausverkauft war (in Wirklichkeit waren es 2 Stunden, yaaaay) und wohl auch nicht mehr ins Sortiment kommen wird, habe ich inzwischen den Entschluss gefasst, erstmal noch etwas zu warten. Zu Anfang kommt noch kein Spiel raus, das mich vom Hocker haut und wofür unbedingt der N3DS von Nöten ist. Ich werde dann also noch ein wenig warten, bis es vielleicht ein besseres Angebot oder mehr Farben zur Auswahl gibt. Mindestens aber werde ich so lange warten, bis ich das Gerät mal im Laden testen kann. Ich möchte erst wissen, ob es gut in der Hand liegt und wie das Handling mit den beiden neuen Schultertasten und dem C-Stick ist.


    ... aber ich kenn mich, ich bin doch zu sehr Nintendo-Fanboy und werde die Konsole wahrscheinlich zwei Tage nach Release dann doch kaufen... dabei mag ich mich eigentlich gar nicht von meinem lieben 3DS XL verabschieden, wir haben uns doch so gern und haben so viel miteinander erlebt :cute2:

  • Falls du Xenoblade noch nicht gespielt hast, solltest du auf jeden Fall dafür den New 3DS holen. :D

    Njaaa, ich weiß nicht. Ich habe Xenoblade in der Tat noch nicht gespielt (liegt daran, dass damals Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower fast alle zur gleichen Zeit erschienen sind und ich alle drei spielen wollte und deswegen im Endeffekt keins gekauft habe...), aber was ich bisher an Video-Material zu der N3DS-Fassung gesehen habe, überzeugt mich eher weniger... das sah schon nicht gerade berauschend aus. Ich weiß, dass die Videos von 3DS-Spielen immer schlechter aussehen als das finale Spiel (warum eigentlich? ), aber trotzdem... ich glaube, da hoffe ich eher noch drauf, dass ich die Wii-Version irgendwo günstig bekomme und spiele es dann so.

  • Die Wii-Version wird vermutlich einfach nur noch teurer, nicht billiger. ^^
    Aber gut, das Spiel ist seinen stolzen Preis auch wert, wie ich gemacht habe.


    Die New 3DS-Features von Majora's Mask, Smash und MH4 sind für mich noch ein Kaufgrund mehr.

  • Smash ist für mich kaum ein Argument. Auf dem 3DS zocke ich Smash eh kaum, weil ich lieber an der Konsole vor'm Fernseher zocke und der Controller mir lieber ist als der 3DS. Aber Xenoblade Chronicles ist für mich ein Kaufgrund. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man mit dem N3DS auch endlich alle Spiele, die Schiebepad Pro unterstützen ohne Schiebepad Pro mit dieser Steuerung spielen. Find ich super.


    Und mich stört mittlerweile der kleine Bildschirm des gewöhnlichen 3DS, sodass ein N3DS XL eigentlich so oder so eine überlegung wert wäre. Dazu kommt, dass ich dort vlt den 3D Effekt auch manchmal anschalten könnte, weil der Effekt nichtmehr auf einen mini-Winkel beschränkt ist.

  • Und mich stört mittlerweile der kleine Bildschirm des gewöhnlichen 3DS, sodass ein N3DS XL eigentlich so oder so eine überlegung wert wäre. Dazu kommt, dass ich dort vlt den 3D Effekt auch manchmal anschalten könnte, weil der Effekt nichtmehr auf einen mini-Winkel beschränkt ist.

    I KNOW, RIGHT?
    Das geht mir genauso, je dichter der Release rückt, umso mehr nervt mich der kleine Bildschirm vom 3DS. Ich wollte mir eigentlich den 3DS XL zusammen mit Smash zulegen damals, aber dann haben sie ja den N3DS ankündigen müssen, somit konnte ich ihnen leider kein Geld in den Rachen werfen. xP
    Und das mit dem 3D-Winkel wird eine unheimliche Erleichterung. Dann kann ich auch endlich mal Pokemon in 3D se- ... oh warte. <_<


    Inu: Bitte keine Doppelposts! Ich habe die beiden Posts nun zusammengefügt.


    http://stars.nintendo-europe.c…--original-soundtrack-290


    A Link Between Worlds OST ist im Sterne-Katalog für 3000 Sterne zu haben.
    Habe direkt zugegriffen, seit der Ankündigung für Japan warte ich schon drauf <3

  • http://stars.nintendo-europe.com/product…-soundtrack-290


    A Link Between Worlds OST ist im Sterne-Katalog für 3000 Sterne zu haben.
    Habe direkt zugegriffen, seit der Ankündigung für Japan warte ich schon drauf <3

    Wo du das hier schon ansprichst... was sagt ihr dazu, dass Nintendo den Club Nintendo einstellt? Neue Sterne gibt es nur noch bis April und dann neue Produkte noch bis September, glaube ich, danach ist Schluss und alle Sterne, die bis dahin nicht ausgegeben wurden, verfallen dann...


    Ich finde das wirkich schade, dann der Club Nintendo besteht echt schon lange und ich bin da auch schon Mitglied, seit es noch unter einem anderen Namen lief (Nintendo 24/7 oder sowas? ). Ich frage mich auch, was Nintendo als Alternative plant... vielleicht irgendein automatisches System, dass die Einkäufe direkt per Nintendo Network ID registriert? Eine Mischung aus Club Nintendo und dem Wii U Premium Dingen, wo die Spiele automatisch registriert werden und ab einer bestimmten Anzahl Punkte kann man Preise kaufen?


    Nintendo hat ja schon angekündigt, dass sie an einem Nachfolger arbeiten und ich bin sicher nicht böse, wenn diese nervigen Umfragen verschwinden werden, aber schade ist es schon, dass damit nun auch wieder eine Ära zu Ende geht. Ich persönlich mochte den Club Nintendo eigentlich, habe da mehrmals was gekauft und war immer froh, wenn ich bei gebrauchten Spielen noch unbenutzte Code-Zettel gefunden habe :P

  • Gut dann sag ich mal was zum Thema Schließung des Club Nintendo. Ich muss sagen, dass Club Nintendo meist nicht die Bombenangebote hatte, sondern eher so nette Extras. Deswegen trifft mich die Schließung des Club Nintendo kaum bis gar nicht. Ich hab sehr viele Sterne, aber gibt selten was im Katalog, was ich haben möchte und aufgrund dessen, dass ich bei Nintendo Deutschland als Luxemburger einen Account angelegt habe, kann ich mir eh nichts schicken lassen.


    Eine Alternative zum Club Nintendo wäre mMn ein System, bei dem man einfach auf seine NNID Punkte gutgeschrieben bekommt oder von mir aus auch 5-10cent. Denn wer viele Produkte kauft, kann sich dann mal kostenlos eines der billigeren eShop Spiele herunterladen. Wäre mMn ganz nett. Aber ob sowas kommt? ich weiss ja nicht. Generell würde ich mich auch freuen, wenn von Nintendo mehr Crossbuy unterstützt werden würde. Also wenn man ein Spiel aus dem eShop für 3DS heruntergeladen hat, dass man dasselbe Spiel kostenlos auf die WiiU herunterladen könnte. Denn im Prinzip würden die meisten wohl eh nicht Spiele doppelt kaufen, aber wenn man es ein zweites Mal noch kostenlos herunterladen kann, würde bestimmt der ein oder andere einen solchen Service nutzen wollen.