Nintendo 3DS: 3D-Handheld ohne 3D-Brille

  • Du mußt bedenke ndas das bild da kleiner ist und ebe ndie augen jeder ein einzel bild bekommt. Also das linke sieht was anderes als das rechte. Dadurch entsteht die Räumlichkeit ( 3D effekt)


    Bei manchen hat es eben zur folge das ihr gehirn das nicht so verarbeiten kann. Dadurch kopfweh und schmerzen in den augen.

  • Hört sich so an als ob ich dumm sei 0.o nein mir gefallen die spiele auch nciht nur mario Kart geht aber naja ich finde nintendo könnte mal wieder was besseres erfinden den der DS XXL war irgendwie auch sinnlos

  • Yeah!!!! von allen DS hat der 3DS mir am meisten gefallen. Ich werd mir sicher den 3DS noch holen aber dafür benötige ich erst 250 €, die ich nicht einfach aus meinem Ermel schütteln kann. Ich hab auch gehört das man durch den 3D Effekt nach so 2 Stunden murz drum Augenschmerzen bekommt.

  • da ich schon im flaschen Forum gepostet hatte hier mal wo es richtig ist ^^


    Nintendo 3DS, wer besitzt ihn und was sind eure bisherigen meinungen dazu? Welche Spiele besitzt ihr und könnt ihr sie empfehlen?



    Ich besitze ihn seit dem ersten tag muss ich gestehen, da gabs von media markt sogar ne Aktion, wenn ich mich zurück erinner ( ist ja nun auch fast nen Monat her...) Und muss sagen der 3D Effekt kommt echt klasse rüber, und von den Games die ich bisher gezockt habe, Rayman, Dann die Rabbits und Samurai chronicles bin ich auch begeistert. mMn kommt da beim Samurai spiel das meiste 3D-Feeling auf gefolgt von rayman.


    Rayman kennt man noch von der Playstation 1 ein einfaches jump'n run spiel, genauso wie das rabbits spiel, aber ich liebe die hasen einfach zu sehr ( könnt mich immer wegeumeln wenn ich die seh xD)


    Zum Samurai Spiel, ist ein Action-basiertes Rollenspiel. Handelt in Japan und man levelt seinen Char hoch, kann noch weitere kompanions bekommen. du gegen 100 andere Krieger einfach schwerterschwingen und umsäbeln. ( Was ein Wortwitz... xD)


    Das nächste Spiel auf das Ich warte ist Dead or Alive Dimensions, bin mir aber noch unschlüssig ob ich mir nicht lieber Streetfighter holen soll... Achja und Zelda ocarina of time 3D =)


    Zum Preis: 250 Euro mMn akzeptabel für das Gerät, da es auch eine integrierte 3D Cam hat und Handhelden immer in der Preiskategorie lagen.


    Also von mir eine klare Empfehlung!


    Grüße

  • Ich besitz zwar keinen eigenen 3DS, hab ihn aber ein paar Stunden bei einer Freundin getestet und mir mal selbst ein Bild davon gemacht.


    An sich ist die Grafik schon echt genial, der 3D-Effekt ist echt beeindruckend - am Anfang. Aber auf längere Zeit find ich es einfach... unnütz. Ich verbinde 3D eben einfach mit Kino, große Leinwände und nicht mit einem Minibildschirm. Dazu kommt, dass 3D auf Dauer totale Kopfschmerzen macht, so geht es mir zumindest. Klar kann man das ausstellen, find ich auch gut, aber wozu hab ich mir den 3DS dann geholt, wenn ich maximal 2-3 Stunden am Stück spielen kann?


    Die 3D-Kamera ist ne nette Spielerei, aber von der Auflösung verständlicherweise nicht besonders berauschend.


    Ich hab auch das Gefühl, dass Spiele, die für die DS-Vorgänger konzipiert wurden, ne schlechtere Grafik haben. Es wirkt alles ein bisschen unscharf und die Farben weniger strahlend. Bei den Spielen speziell für den 3DS ist das bestimmt anders, aber ich möchte doch auch meine alten Spiele darauf spielen können.


    Von daher würde ich mir den 3DS nicht holen, schon gar nicht für den Preis. Mag ja sein, dass er für den ganzen Schickschnack gerechtfertig ist, aber er übersteigt trotzdem mein Budget und die Konsole ist es mir einfach nicht wert. Ich bleib bei meinem DS lite, der hat mich bisher noch nicht enttäuscht :>

  • Ich werde mir einen 3DS kaufen, sobald es ein paar tolle Spiele dafür gibt.
    Auf der diesjährigen E3 will Nintendo den "Wii nachfolger" vorstellen, ich bin ja mal gespannt ob das auch eine 3d - Konsole wird. Ich vermute schon, da die ganze Technik langsam in Richtung VR geht :)

  • Nun ja, die neue Wii wird Kontroller mit Touch-Display haben. Ob da 3D dabei ist, weiß man nicht. Ich denke aber eher nicht... dann wär der 3DS nicht mehr so der Bringer. Im Juni sollen einige Spiele für den 3DS kommen u.a. Zelda - OoT. Da hol ich ihn mir dann. Auf Amazon kostet der 3DS jz 238 €.-.. nun ja... um 12 € wenigstens weniger xD

  • Ja Zelda - Ocarina of Time :) Lange ists her ^^ - lange das beste Spiel überhaupt ^^
    Das werde ich wohl auch mal wieder spielen :D

  • @ Jetonkafa


    Meiner Meinung nach nichts Neues. Ist sicherlich auch bei anderen Konsolen so. Schön ist es natürlich nicht, aber ob das Nintendo wirklich darf? Sowas ist doch Privatsphäre... ich glaube nicht wirklich, dass sie dazu das Recht haben. Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, wenn nicht... tja sh*t happens oder life sucks sometimes.

  • Zumindest habe ich das herzlich wenig erlebt bei anderen Konsolen. Klar ist es dein Recht, auf die Bilder, Videos was auch immer du gemacht hast, aber das scheint die herzlich wenig zu scheren.
    Beispiel in den Wii-Nutzungsbedienungen steht auch das man Wiiware und Virtual Console Zeug von seiner Konsole löschen soll, wenn man die weiterverkauft.


    Und Nintendo darf es (zumindest in Europäischen Regionen) nicht. Und nein, es ist kein Gerücht, den Nintendo selbst hat das gesagt, und die Regel für Europa auch zurückgenommen und sich entschuldigt.

  • Und wieso nur Europa? Wieso nicht auch die anderen? Ich glaub Amerika freut das auch nicht gerade.
    Bei anderen Konsolen hast du es wenig erlebt... aha. Woher willst du denn wissen, was die alles machen können? Sobald du mit ner Konsole ins Internet kannst, haben die Zugriff darauf. Ich glaube, dass es dies schon bei der Xbox und auch bei der PS3 und natürlich Wii gibt.

  • Wieso nicht die anderen? Weil wir andere Gesetze haben, die das irgendwie verbieten.
    Ich habs wenig erlebt, da man einfach sowas wie Bilder, Videos und des gleichen dort nicht machen kann. Und wenn, wären es höchstwahrscheinlich irgendwelche Downloadprogramme für ein bisschen Geld. Was du dann damit machst, is deine Sache. Hauptsache, du zahlst deinen Beitrag.

  • Ich bin mir sicher Amerika und die anderen haben auch solche Gesetze.

  • Kann sein, ist Nintendo aber anscheinend egal, sonst hätten sie es dort ja auch abgerufen.

  • ICh habe den 3DS zur Jugendweihebekommen die ich vor ein paar Tagen hatte und bin mit dem Teil auch recht zu frieden


    Tolle 3D-Grafik aber man muss einen gewissen abstand zum DS haben damit es 3D ist - . -


    Ich finde die Akkulaufzeit etwas scharde da sie zu kurz ist - . -



    :nion53: und die AR Karten sind spitze

    :decke:

  • Der 3DS ist nun heute auch endlich bei mir zu Hause angekommen - ein wirklich schönes Gerät.
    Die Grafik hat mir wirklich sehr gefallen. Der 3D Effekt kommt auch sehr gut rüber und durch den Regeler an der Seite kann man seine bevorzugte 3D Stärke gut regeln. Dadurch z.B. bekomme ich keine Kopfschmerzen, die ich sonst immer im Kino in 3D habe - Gott sei Dank.
    Das noch extra die Ladestation dazu ist - ok, wem's gefällt - ich brauch sie einfach nicht, auch wenn der DS zwischen dem Spielen tortzdem nur seine normale Aufladezeit benötigt, aber ich fand es ja heute doch schon einwenig umhandlich.
    Dass das Wii Design auf den übertragen wurde fande ich schon klasse, da ich das auch shcon eben bei der Wii mochte. Und da ich noch einen der allerersten DS hatte, und nun heute den 3DS in den Händen hielt, fande ich den Unterschied schon ziemlich genial - das Gewicht, das Feeling, die Form - allgemein: das Dessign - und die Grafik haben sich postitiv verändert.
    Die Farben, in denen es sie bis jetzt gibt finde ich auch klasse, da ich eh türkis bzw. Aqua Blau sehr gerne mag, aber auch schwarz würde ich nehmen.
    Die Spieleauswahl...hm. Bis jetzt ist ja noch nicht sehr viel da, was mich aus dem hocker reißt. Habe mir den Ds mit Rabbids gekauft, muss aber sagen, dass mich die Story nicht allzu sehr reizt, auch wenn die Hasen schon ganz schön genial sind. ^^"
    Wenn ich den jetzt so in meinen händen halte, sage ich aufjedenfall, dass ich den nicht mehr hergeben würde.
    Auch wenn viele aus meiner Klasse meinen, dass es sinnlos ist, sich den zu kaufen, weil der nur 3D hat, dann sollen sie es doch sagen. Ich finde der 3DS ist genial, praktisch und ein guter Zeitvertreib. ;)

  • Wir schreiben den 1.Juni und Kon hat sich auch einen Nintendo 3DS gekauft :D (in schwarz)
    Ich wollte unbedingt warten, bis der Preis runtergeschraubt wird, und gestern las ich, dass man im Saturn den 3DS für 200€ kaufen kann. Den Preis finde ich eher vertretbar als die 250€. Es mag viel Schnickschnack dran sein, aber für den 3DS wollte ich doch nicht mehr als 200€ ausgegeben. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich die 50€ durch die Warterei sparen konnte ^^
    Ich werde mich gleich mal dransetzen und die neuen Funktionen ein wenig ausprobieren. Danach kann ich dann auch was zur Grafik und den vorinstallierten Sachen was sagen :)


    edit:
    Ich muss sagen, dass ich die 3D-Grafik schon schnieke find. Konnte mir da noch nicht vorstellen, wie das wohl wirken würde. Schade ist nur, dass der Akku 3 Stunden hält, wenn man 3D haben möchte. Vielleicht kommen ja iwann noch Akkus, die länger durchhalten können. Heißt wohl abwarten und Tee trinken.


    Zu Faceraiders. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich habe echt nicht gedacht, dass es so interessant sein könnte. Das einzige, was mich stört, ist, dass man immer ein Foto machen muss, wenn man ein Level spielen möchte. Aber ansonsten wirklich toll.


    Augmented Reality (AR). Ich hatte mir davon schon zuvor viel versprochen und ich war nicht enttäuscht. Sehr interessant, eine nette Abwechslung. Und man kann auch noch neue Sachen mit Sammelmünzen freischalten.


    Die Miis. Kennt man ja von der Wii, aber das heißt nicht, dass das schlecht sein muss. Nettes Extra, welches manche Spiele sogar benutzen.


    Die Mii-Lobby. Joa, nette Idee, um Leute zu verbinden. Besonders lustig finde ich auch die Idee, dass man die begegneten Miis auch in Spielen in der Lobby verwenden kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich eines wirklich blöd fand. Bei dem Kronenspiel dachte ich mir, aus Bequemlichkeitsgründen, einen Held freischalten sei praktischer und da kämpft der gegen nen Geist, verpasst dem Schaden mit 3 Angriffen und dann verjagt der Geist meinen Hilfsheld. Und dafür hab ich 2 Sammelmünzen benutzt?
    Zum Puzzle muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur das erste Stück hab, das man zu Beginn erhält xD


    Praktisch finde ich auch, dass man Musik auf die SD-Karte setzen kann und die dann auch über den 3DS abspielen kann. Außerdem kann man da mal seine Lieblingssongs ein wenig verunstalten :D


    Was gibt's sonst noch? Die 3D-Kamera habe ich noch nicht weiter benutzt und 3DS-Spiele habe ich mir auch bis dato noch nicht gekauft. Ich weiß noch nicht, was ich mir so an Spielen kaufen soll. Ich würde mir vielleicht Samurai Warrior Chronicles kaufen, aber was ist sonst noch an Spielen empfehlenswert?


    Rayman 3D, PES 2011 3D, Pilotwing Resort, Rabbids 3D, Resident Evil The Mercenaries 3D, Superstreetfighters 3D. Das sind Spiele, die ich mir kaufen möchte. Da aber bestimmt schon einige die genannten Spiele ausprobiert haben, würde mich interessieren, welche der genannten Spiele ihr mir empfehlen und von welchen ihr mir abraten würdet.

  • Zitat

    Original von Kon
    Ich würde mir vielleicht Samurai Warrior Chronicles kaufen, aber was ist sonst noch an Spielen empfehlenswert?


    Rayman 3D, PES 2011 3D, Pilotwing Resort, Rabbids 3D, Resident Evil The Mercenaries 3D, Superstreetfighters 3D. Das sind Spiele, die ich mir kaufen möchte. Da aber bestimmt schon einige die genannten Spiele ausprobiert haben, würde mich interessieren, welche der genannten Spiele ihr mir empfehlen und von welchen ihr mir abraten würdet.



    Samurai Warrior hab ich und es macht echt Laune :D einfach ein wenig rumschnetzeln ( aber ich bin glaub ich zu ehrgeizig, wenn ich ne sekundär mission auf schwer nicht schaffe starte ich meistens die komplette mission neu xD also kann ich empfehlen als action hack and slay spiel. Rayman 3D war mein erstes game und ich finds klasse 3D effekt kommt gut rüber, die story ist ja die von der PS1 glaub ich aber ich kannte sie noch nicht xD
    Rabbids 3D die hasen sind einfach viel zu geil xD aber schwer fand ich das Spiel bis dato nicht ^^


    Streetfighter hab ich nicht, hab mir vor kurzem DoA Dimensions geholt ^^ mag ich lieber als die streetfighter serie.


    zu den anderen spielen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht angespielt habe. Aber ich warte auf Zelda OoT 3D das wird super =)


    Grüße

  • Okay, thx Galgenvogel :)


    Eine Frage noch:
    Zu Rayman. Hat es bei dir hin und wieder geruckelt? Habe in einem Testbericht sowas gelesen, weiss zwar nicht, wie extrem das ist und ob das wirklich stört, aber vielleicht kannst du mir ja diesbezüglich mehr sagen ^^


    edit: ok, thx^^