Nintendo 3DS: 3D-Handheld ohne 3D-Brille

  • Fullbuster genau so sehe ich das auch und verwende immer wenns geht keine 3D:D

  • Finde den Nintendo 3DS eigentlich ganz gut. Die 3D Funktion ist zwar bei mir auch überwiegend deaktiviert weil's auf Dauer die Augen wirklich brutal anstrengt, noch dazu Nackenschmerzen durch das gezwungene "aus einem bestimmten Winkel auf den Beschildschirm kucken". Aber ich muss sagen bei manchen Spielen wie z. B. Zelda - Ocarina of Time macht die 3D Funktion wirklich Spaß.


    Alles im allen ganz nett aber keine Konsole die ich als "Must du besitzen" bezeichnen würde.

  • Ich krame mal ein ziemlich verstaubtes Thema aus einem aktuellen Anlass wieder raus.


    Soeben wurde von Nintendo der 2DS angekündigt. Er sieht ein wenig aus wie das Wii U Gamepad, spielt alle 3DS und DS-Spiele - nur ohne 3D-Effekt, denn darauf wurde ebenso verzichtet wie auf eine Klapp-Funktion.


    Hier der Trailer zur Ankündigung


    Was sagt ihr dazu?
    Wäre das etwas für euch?
    Findet ihr das komplett überflüssig?


    Ich hau gleich mal meine Meinung hinterher: Meh.


    Ich kann verstehen, warum Nintendo so etwas herausbringt. Ich selbst spiele fast immer ohne 3D, das mache ich höchstens, aber auch da eher selten, in Filmsequenzen an. Man könnte jetzt meinen, dass ich dann ja auch nicht den 3DS hätte kaufen müssen, aber die Vorteile des 3DS lagen für mich von Anfang an nicht im 3D-Effekt, sondern in besserer Rechen- und Grafikleistung. Da ich viele Leute neben mir kenne, die auch selten den 3D-Effekt benutzen, ist es sinnvoll, eine Version rauszubringen, wo man ganz darauf verzichtet und somit in der Produktion Geld einspart...


    ... was nicht heißen sollte, dass man die guten Features einspart. Warum ist er nicht mehr klappbar? Das hat sich doch bereits seit dem GBA SP durchgesetzt, dass das eine gute Sache ist. Verdammt, einige Spiele brauchen sogar die Klappbarkeit, weil das eine Funktion im Spiel ist! Und so viel kann es ja kaum kosten, wenn man ein Scharnier weglässt. Stattdessen nun so einen Klotz zu haben... damit würde ich mich nur ungerne zeigen. Da kommt man sich ja vor wie eines dieser kleinen Kinder mit ihrer riesigen Kiddie Zoom Kamera...

  • Ich habe die Nachrichten um den 2DS auch gerade gesehen sehe es leider als verschenkte Chance.
    Von meiner Seite aus gibt es "großes" Interesse an dem 3DS, viele Spiele würden mich interessieren, bislang hab ich mir dennoch keinen zugelegt. Nur logisch, dass eine neue und billigere Version da interessant ist. Leider finde ich das Design mehr als schlecht :/ allein schon die Tatsache Portabilität einer portablen Konsole einbüßen zu müssen, weil man den 2DS nicht zusammenklappen kann ist schon so etwas wie ein no-go.
    Dann doch lieber etwas mehr zahlen, wobei der Preis auch noch interessant sein dürfte. Es wurde zwar 130$ genannt, was einem super Preis von ca. 100€ entsprechen würde, allerdings ist es ja fast schon gängig bei Konsolen das 1:1 nach Europa zu "übersetzten" also wäre der Preis dann 130€. Dann wäre der Preisunterschied zu der normalen Version nochmal deutlich geringer.

  • Das Entfallen der 3D-Funktion: Ist ok, ich spiele auch nur sehr sehr selten mal ein paar Minuten in 3D. Ist zwar ein nettes Gimmick, aber letztendlich unnötig. Wie Inu schön sagte: Die bessere Leistung des Handhelds ist ein guter Grund, sich einen 3DS oder 2DS zu kaufen.


    Das Entfallen der Klappfunktion: Stimme ich Inu ebenso zu. Ich meine der 2DS passt ja in keine Hosentasche mehr. Das sieht mir nun eher wie ein Handheld für Zuhause aus als ein Handheld, den man mit sich rumschleppt.


    Insgesamt denke ich auch, dass es eine verschenkte Chance ist. Den 3D Effekt hätte der 3DS nicht gebraucht. Die Klappfunktion ist aber wirklich nützlich, damit DS und 3DS in eine gewöhnliche Hosentasche passen konnten. Jetzt ist es einfach ein riesiger Klotz.


    Und dann noch eines: Wer, der sich nicht ordentlich informiert, soll bitte jetzt noch im Supermarkt den überblick behalten:
    DS, DS XL, DSi, 2DS, 3DS, 3DS Xl. Das klingt eher als wäre der 2DS nach dem DS erfunden worden und der 3DS nach dem 2DS und das wird auch noch vom Preis her unterstützt. Schlimmer ist jedoch: Bei den ganzen 3DS Spielen steht natürlich drauf, dass es für 3DS ist. Wer soll sich denn bitte denken können, dass der 2DS die 3DS Spiele unterstützt. Das muss Nintendo, wenn man überhaupt mit dem 2DS Erfolg haben möchte, schon sehr deutlich auf die 2DS Verpackungen schreiben. Ansonsten wird der Schuss eher nach hinten losgehen...

  • Und dann noch eines: Wer, der sich nicht ordentlich informiert, soll bitte jetzt noch im Supermarkt den überblick behalten:
    DS, DS XL, DSi, 2DS, 3DS, 3DS Xl. Das klingt eher als wäre der 2DS nach dem DS erfunden worden und der 3DS nach dem 2DS und das wird auch noch vom Preis her unterstützt.

    Ich seh schon die Unterhaltungen im Elektro-Markt vor mir...
    "Mama, ich will einen 2DS!"
    "2DS? Aber du hast doch schon einen DS, warum willst du denn 2 haben?"
    "Nein, den 2DS!"
    "Ach, guck mal, hier gibt es auch einen 3DS. 3 klingt doch besser als 2!"


    Mit der Strategie wird Nintendo genau die gleichen Start-Schwierigkeiten haben, die sie auch schon beim 3DS hatten. Da werden die Leute wieder denken, es ist nur eine erweiterte Version des DS, keine neue Konsole. Wahrscheinlich wird es jetzt dann solche Werbespots wie für die Wii U geben ("Die NEUE Konsole mit dem GAMEPAD!"), die nur darauf hinweisen, dass es sich auch wirklich, ja, kein Scherz, ehrlich, wir lügen nicht, bitte kauft das doch, um eine neue Konsole handelt, nicht nur um ein Update.

  • Auch ich bezweifle das der 2DS sehr erfolgreich sein wird. Wie gesagt, einer der besten Merkmale der Nintendo DS Konsolen war ja das man sie zusammenklappen konnte, und sie einfach in die Hosentaschen passten.
    Mit so einem Ding wie dem 2DS kann man vielleicht zuhause spielen, für unterwegs scheint er mir aber nicht sonderlich geeignet. Die 3D Funktion bei meinem 3DS habe ich auch nicht groß genutzt, ich habe ihn mir gekauft da schon einige interessante Titel auf ihm erschienen sind und mit der Zeit wohl mehr bekannte Reihen ihre Spiele für den 3DS verkaufen würden.


    Das Nintendo so eine Konsole herrausbringt bedeutet anscheinend das nicht genug Leute bereit waren nur um in 3D zu spielen sich einen 3DS zu kaufen und man so versucht diese Leute doch noch zu einem Kauf zu überreden.


    Und wenn der Preisunterschied zu einem normalen 3DS nicht gravierend ist werden sich wohl auch wenige dann den 2DS kaufen, da investiere ich doch lieber 30 € mehr um dann einen guten, klappbaren DS in der Hand zu halten.


    Als eine neue Konsole nehme ich den 2DS auch nicht wahr, lediglich als ein, etwas schlechteres, dafür aber günstigeres Update des 3DS. Oder vielleicht als den Prototypen des 3DS!
    Vielleicht dachte Nintendo, wenn sie alles wie beim 3DS lassen würden, nur die 3D-Funktion wegmachen, würde sich niemand den 2DS kaufen. Erscheint mir jedoch als eine gute Alternative im Vergleich zum jetzigen Design.


    Wie schon von Inu und Kon gesagt wurde, wird auch die Übersichtlichkeit der Spiele, welche Spiele man jetzt noch mit welchem DS spielen kann, darunter deutlich leiden.


    Nintendo ist wohl anscheinend gerade im Gamepad Fieber, eine andere Erklärung für diese Form fällt mir nicht ein.


    Den Kommentaren unter dem Trailer nach sind auch nur wenige Leute überzeugt, gerade haben 700 Leute das Video positiv bewertet und 1.170 haben das Video, oder besser gesagt den 2DS, negativ bewertet.

  • Ich habe heute morgen ein Interview gelesen, in dem Nintendo bekannt gibt, dass der 2DS sich vor allem an kleine Kinder richten soll. Da ja immer auch ein Hinweis beim 3DS dabei ist, dass man unter 7 Jahren noch nicht den 3D-Effekt nutzen sollte, weil das den Augen schaden könnte, haben sie ihn gleich weggelassen. Der Kostenfaktor ist natürlich auch noch ein Punkt.


    Ist schon jemandem aufgefallen, dass der 2DS am gleichen Tag erscheint wie Pokemon X und Y? Damit erhoffen sie sich wahrscheinlich einen guten Start. Da wollen die kleinen Kinder Pokemon spielen, haben aber noch keinen 3DS und die Eltern denken sich: "Och, kauf ich doch das hier, das ist ganz neu und kostet nur 100 Euro!"

  • Inu
    Die Frage ist halt, ob es letztendlich wirklich 100€ kosten wird. Immo habe ich nur Preise um 130€ gelesen und da kann ich mir gut vorstellen, dass viele sich sagen: "Ach, die paar Euronen kann ich auch noch draufzahlen". Wenn man bedenkt wie Nintendo versucht hat die Produktionskosten aufs absolute Minimum zu setzen, ist es eigentlich schade, dass der Preis nicht tiefer angesiedelt wird. Denn wenn der 2DS nur geringfügig weniger kostet als der 3DS, ist das kaum ein Kaufargument.
    Der 2DS scheint btw auch kinderfreundlicher zu sein, weil man ja auf Scharniere verzichtet und damit das Risiko entfällt, dass man die Scharniere beschädigt.
    Ein kleines Detail: Beim 2DS sind die beiden Bildschirme zu einem kombiniert worden, sodass eigentlich nur der Rahmen des 2DS zwei Bildschirme definiert, darunter allerdings nur ein Bildschirm untergebracht worden ist. Ist ein kleines Detail, das ich heute morgen gesehen habe.
    Letztendlich frage ich mich allerdings, ob es der ganze Aufwand für Nintendo wert war. Wird man wirklich massiv 2DS verkaufen? Produktionskosten sparen schön und gut, aber damit sich überhaupt jemand diesen viereckigen Kasten kauft, muss der Preis bei 100€ abwärts liegen. Ansonsten werden wohl die wenigsten zugreifen und damit würde Nintendo sich letztendlich selbst ins Knie schießen...


    edit:


    Werte 3DS-Besitzer, heute ist wieder ein schöner Tag. Wer Zeit hat, sollte sich die Nintendo Direct um 17 Uhr nicht entgehen lassen.


    Hier geht es zur Nintendo Direct: http://www.nintendo.de/Verschi…ntendo-Direct-698557.html


    Es soll insbesondere um 3DS Titel für Anfang 2014 gehen. Da bislang in jeder Direct nach der E3 2013 ein Veteran für Super Smash Bros 4 enthüllt worden ist, kann man gespannt sein, ob man auch dieses Mal einen weiteren Charakter enthüllen wird. (fraglich ist es jedoch, weil ein Veteran bereits vergangenen Donnerstag enthüllt worden ist)
    In jedem Fall dürfte es doch interessant sein zu hören, was Nintendo für uns Kunden Anfang 2014 bereithält.

    Einmal editiert, zuletzt von Kon ()

  • Ich hab getan, wie Kon befohlen hat und mir die Nintendo Direct nicht entgehen lassen!


    Viel Neues wurde nicht vorgestellt, aber für alle, die sie verpasst haben und sich das Video nicht ansehen wollen, hier eine kurze Zusammenfassung:
    - ein neuer Trailer zu "A Link between Worlds"
    - ein neuer Trailer zu "Mario Party: Island Tour"
    - kurze Teaser für zukünftige Indie-Titel
    - neuer Trailer und Demo für "Bravely Default"
    - Release von "Jett Rocket 2"
    - Update des "Animal Crossing Plaza" auf der Wii U


    Und, das wohl wichtigste
    - erneute Ankündigung des großen 3DS-Updates, das soll nun im Dezember erscheinen
    - das Update bringt die Nintendo Network ID und Miiverse auf den 3DS
    - außerdem ist es möglich, eShop-Guthaben auf der ID zu speichern, so kann man auf Wii U und 3DS ein Guthaben-Konto führen


    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, hab das aus der Erinnerung zusammengefasst... *drop*


    Was sagt ihr zu den Neuigkeiten? Für euch etwas Interessantes dabei, oder hat euch die Nintendo Direct eher enttäuscht? Und fiebert ihr nun dem großen Update entgegen, weil ihr euch nach Miiverse auf dem 3DS sehnt, oder könnt ihr darauf verzichten?

  • Hier mal interessante Nachrichten für alle, die in nächster Zeit ein Nintendo 3DS- oder Nintendo 3DS XL-System bekommen, oder diesen noch nicht im Club Nintendo registriert haben.



    Nintendo hat eine Willkommensaktion gestartet, bei der man sich gratis das Spiel Super Mario 3D Land zum download sichern kann. Dazu muss man lediglich im genannten Zeitraum seinen 3DS sowie 1 von 15 ausgewählten Spielen registrieren.


    Mehr Details dazu bei Nintendo selbst:
    http://www.nintendo.ch/de/Kamp…man-teilnimmt-831590.html

  • Nintendo hat heute bei einer ihrer Online-Präsentation namens "Nintendo Direct" einen indirekten Nachfolger des Nintendo 3DS angekündigt! So, wie damals der Nintendo DSi eine überarbeitete Version des Nintendo DS war, der ein paar mehr Funktionen spendiert bekommen hat, wird es jetzt den New Nintendo 3DS geben, in einer normalen und einer XL Variante!



    Der New 3DS wird eine leicht verbesserte Akkulaufzeit und minimal größere Displays in beiden Varianten aufweisen. Außerdem sind ein paar Knöpfe verschoben worden und allgemein hat mein ein bisschen das Layout verändert.


    Die wichtigeren Neuerungen sind aber Folgende:
    - anpassbares Home-Menü (ab Oktober auch für den normalen 3DS per Update verfügbar)
    - schnellere CPU und GPU
    - Internet-Browser unterstütz HTML5-Standard
    - integrierter zweiter Control-Stick
    - integrierte ZL- und ZR-Knöpfe
    - integrierter NFC-Reader und -Writer


    Das heißt im Klartext: Spiele, die bisher ein Circle Pad Pro brauchten (Monster Hunter, Resident Evil, Super Smash Bros.), können nun auch mit dem New 3DS ohne Adapter gespielt werden. Außerdem unterstützt er von Haus aus die NFC-Chips der amiibo-Figuren, die erstmals im neuen Super Smash Bros. zum Einsatz kommen. Auch da spart man sich also den Adapter.


    Es wurde bereits bekannt gegeben, dass es einige Spiele geben wird, die exklusiv für den New 3DS erscheinen und von der stärkeren Hardware Gebrauch machen - den Anfang macht da ein 3DS-Port des Wii-Bestsellers "Xenoblade Chronicles".


    In Japan erscheint der New 3DS in verschiedenen Farben und mit auswechselbaren Gehäusen schon im Spätherbst, in Europa und den USA soll er erst im Frühjahr 2015 erscheinen. Die Preise für den westlichen Markt sind noch nicht bekannt, dürften sich aber, ausgehend von den japanischen Preisen, zwischen 160 und 180 Euro bewegen.


    Zu den Details


    -----


    Genug Videospiel-Journalismus betrieben und Kon seine Arbeit geklaut


    Was haltet ihr von dem Teil? Werdet ihr es euch kaufen? Seid ihr überrascht, dass Nintendo nun so ein Gerät auf den Markt bringt, wo sie doch lange Zeit der Überzeugung war, dass jeder auf seinem Nintendo 3DS/3DS XL/2DS auch alle Spiele spielen können sollte?


    Also ich sag dazu schon mal erstmal eins:
    [Blockierte Grafik: http://gamepodunk.com/uploads/…m_8/gallery_4_8_22125.jpg]

  • Hast das ganz gut auf den Punkt gebracht :thumbup:


    Ich werde mir den New 3DS schonmal wegen Xenoblade Chronicles holen. Wollte das später, als ich mir die WiiU zugelegt habe, eigentlich kaufen aber gab's hier in der Nähe nirgends mehr. Ansonsten sind die ganzen Verbesserungen wirklich sinnig. Auch hervorheben muss man, dass der 3D Effekt nicht mehr nur in einem ganzen kleinen Winkel zu begutäugeln ist, sondern ganz egal wie man draufschaut, der Tiefeneffekt ist vorhanden. Mich hat es nämlich beim 3DS immer genervt, dass der 3D-Effekt nur aus einem Blickwinkel zu sehen war.


    Bei den ZL und ZR Knöpfen bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob die wirklich so praktisch platziert worden sind. Wird wohl etwas gewöhnungsbedürftig, ich hatte ZL und ZR lieber hintereinander(siehe Schiebepad Pro)


    Der zweite Control-Stick ist ganz niedlich und sofern der einwandfrei funktioniert, sehe ich da eigentlich kein Problem. Außerdem liegt der kleine Control-Stick deutlich näher an den Knöpfen als das zweite Circle Pad beim Schiebepad Pro, sodass es einfach handlicher und in jedem Fall praktischer sein dürfte. Der integrierte NFC-Reader ist eigentlich ein nettes Gimmick, aber wie wichtig mir diese Funktion ist, kann ich noch nicht sagen. Dafür hat Nintendo bisher noch zu wenig über Amiibo verraten. Einzig wegen dem Smash Bros Nutzen bräuchte ich kein NFC.


    Es war ohnehin abzusehen, dass Nintendo früher oder später(nachdem man schon mit dem Schiebepad Pro einen zweiten Control-Stick hinzugefügt hat) eine überarbeitete Version mit zwei Control-Sticks herausbringen würde. Das war nur eine Frage der Zeit. Wenigstens hat man auch generell die Hardware aufgerüstet nicht zuletzt in der Leistung. Das ist wesentlich angenehmer für eShop Einkäufe, die deutlich schneller gehen, um nur einen kleinen Vorteil zu nennen.


    Ich bin mir bisher allerdings unschlüssig, ob ich den New 3DS oder den New 3DS XL kaufen möchte. Mein 3DS hat eine gute Bildschirm-Größe, damit die DS-Spiele nicht zu pixelig sind. Ein New 3DS XL wäre also interessant, um die 3DS-Spiele auf einem größeren Bildschirm zu spielen. Der New 3DS soll einen minimal größeren Bildschirm als der gewöhnliche 3DS haben, daneben kann man die Cover wechseln(3DS-Customization :thumbup: ) und der New 3DS ist natürlich zum Mitnehmen wesentlich geeigneter als der New 3DS XL. Naja, ich warte erstmal den finalen Preis ab und dann schaue ich mal. Die Cover sind eine gute Alternative zu den X-tausend speziellen 3DS Modellen, die Nintendo in der Vergangenheit für jedes x-beliebige Spiel rausgebracht hat. Wesentlich preiswerter und man braucht nicht jedes Mal einen ganzen 3DS zu erwerben, sondern nur die speziellen Cover.


    übrigens denke ich, dass durch den New 3DS(XL) eigentlich ein neuer Handheld bei Nintendo vorerst eher zweitrangig geworden ist. Man kann schließlich genauso einfach New 3DS Spiele rausbringen, wie man es bereits mit Xenoblade Chronicles vormacht. Die stärkere Hardware wäre ja ansonsten Unsinn und reinster Anschiss, wenn man danach recht schnell einen noch stärkeren Handheld rausbringen würde(sagen wir in 2-3 Jahren, also 1-2 Jahre nach dem der New 3DS weltweit im Handel erschienen ist). Ich denke in dem Fall würden sich die meisten New 3DS Besitzer erst recht ärgern.

  • Nachdem heute eine neue Nintendo Direct für morgen angekündigt wurde, gibt es jetzt auch schon erste Gerüchte, dass dann der Verkaufstermin des New 3DS offenbart wird. Einige Flyer aus diversen Geschäften sind schon aufgetaucht, auf denen zu sehen ist, dass der neue Handheld schon in 4 Wochen, am Freitag den 13. Februar, erscheinen soll.


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr euch inzwischen entschlossen, einen New 3DS zu kaufen? Oder wart ihr entschlossen, aber habt eure Meinung wieder geändert? ?)


    Ich persönlich bin unschlüssig. Ich hatte gehofft, dass der Release noch etwas weiter hinten liegen würde, um Ostern herum, damit ich noch etwas Bedenkzeit (und Zeit zum Sparen) habe. Aber ich halte den Termin für recht wahrscheinlich, immerhin ist der New 3DS schon seit Monaten in Japan und Australien erhältlich und zahlreiche Leute haben sich bereits ein Gerät importiert, die Nachfrage ist also vorhanden. Nintendo wäre dumm, wenn sie darauf nicht eingehen würden. Ich schätze, ich werde ihn mir mal im Laden ansehen, wenn er erschienen ist, und dann entscheiden, ob er was für mich ist. Auf jeden Fall tendiere ich zu der roten Variante, die es exklusiv für Europa geben soll! =D


    P.S.: Es gibt auch Gerüchte, dass Monster Hunter 4 Ultimate und/oder Majora's Mask 3D im Bundle mit dem New 3DS ebenfalls am 13. Februar erscheinen. Das wäre natürlich besonders im Fall von Majora's Mask DER Verkaufsschlager schlechthin, denn auf kein ein 3DS Spiel warten die Nintendo Fans schon länger!

  • Das Majora's Mask Bundle sieht so göttlich aus. Ist definitiv gekauft, wenn es denn endlich mal verfügbar ist. In anderen Ländern ist das schon ausverkauft xD
    Habe es mir zur Sicherheit bei amazon.fr vorbestellt, sobald es bei amazon.de kommt, werde ich die Bestellungen "tauschen" ^^

  • Das Majora's Mask Bundle sieht so göttlich aus. Ist definitiv gekauft, wenn es denn endlich mal verfügbar ist. In anderen Ländern ist das schon ausverkauft xD
    Habe es mir zur Sicherheit bei amazon.fr vorbestellt, sobald es bei amazon.de kommt, werde ich die Bestellungen "tauschen" ^^

    Dann hast du den gleichen Plan wie ich, nur, dass ich es nicht woanders vorbestellen werde °3°

  • Eine Freundin von mir hat gestern über die Ambassador Edition schon einen New3DS erhalten und wedelt mir damit jetzt fleißig vor der Nase herum. xD Offensichtlich scheint das Teil ziemlich schnieke zu sein, demnach, was sie erzählt!
    Und offensichtlich scheint es dafür ja Wechselcover zu geben, hm? Nicht "nur" solche Folien wie für 3DS und 3DSXL - die Idee finde ich ziemlich gut! Auch wenn ich mir wohl keinen New 3DS holen werde, zumindest vorerst nicht. :D


    (Und Majoras Mask hab ich auch schon vorbestellt...nur nicht mit 3DS und die Limited Edition °3° )

  • Nein! Ich will zwar eh einen New 3DS XL haben und keinen kleinen New 3DS, aber trotzdem bin ich neidisch auf alle, die einen Ambassador N3DS bekommen haben. Ich bin schon so lange treuer Kunde und habe keine Mail bekommen :cute2:


    Und offensichtlich scheint es dafür ja Wechselcover zu geben, hm? Nicht "nur" solche Folien wie für 3DS und 3DSXL - die Idee finde ich ziemlich gut!

    Japp, genau! Allerdings gilt es da aufzupassen, denn die Faceplates gibt es nur für den kleinen N3DS, nicht für den XL. Und Nintendo ist auch mal wieder ganz frech und bringt einige Faceplates regionsgebunden raus, da guckt man also entweder in die Röhre, oder muss importieren.

  • Ich bin hin und hergerissen D:


    Der Majoras Mask New 3DS XL schaut schnieke aus und ich bevorzuge eigentlich einen größeren Bildschirm. Von daher würde ich den zu gerne nehmen.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass mich beim normalen New 3DS die Faceplates iwie auch reizen. Und die SNES farbigen Knöpfe haben an für sich auch was. Ich befürchte jedoch dass ich mir unfassbar viele Faceplates zulegen würde mit der Zeit, weil auch garantiert immer mal wieder irgendwelche Faceplates kommen werden, die mich ansprechen.


    Kaufe ich mir also einen New 3DS XL, laufe ich nicht Gefahr mir viele Faceplates zuzulegen und dafür unnötig viel Geld auszugeben xp Dazu kommt, dass der größere Bildschirm für meine Augen deutlich schonender sein dürfte. Und letztendlich tut das Optische ja nicht viel zur Sache, wenn es um den Spielspaß an sich geht.


    Ich schätze, dass ich mir also eher den New 3DS XL holen werde, vorzugsweise die MM Edition.

  • Ich hätte mir auch den Ambassador 3DS vorbestellen können, wollte aber nicht. Seit dem Release vom 3DS XL bin ich auf jenen scharf, mit dem New 3DS XL kommt er mir dann jetzt auch endlich ins Haus.


    Und Zelda konnte ich in beiden Versionen nun bei amazon.de ordern, einmal die LE und einmal die SE. Jetzt brauche ich noch Geld und dann kann der Februar von mir aus kommen :D