Nintendo 3DS: 3D-Handheld ohne 3D-Brille

  • Nintendo springt auch auf den 3D-Zug auf und kündigt den Handheld Nintendo 3DS an. Mit dem neuen Gerät sollen 3D-Games auch ohne spezielle Brille spielbar sein.


    In einer Pressemitteilung kündigt Nintendos Präsident Satoru Iwata den neuen Handheld an. Neben der Möglichkeit, 3D-Spiele mit bloßem Auge spielen zu können, ist auch eine Abwärtskompatibilität geplant. Das heißt, dass auch Spiele des DS und DSi auf dem neuen Modell spielbar sein sollen.


    Mehr Informationen gibt diese erste Ankündigung jedoch nicht Preis. Details sollen aber auf der E3 folgen, die ab 15. Juni in Los Angeles stattfindet.


    (Quelle : http://www.spieletipps.de/n_20500/)
    _________



    Also, ich persönlich finde die Idee der Konsole toll. Wer sieht nicht gerne 3D-Filme im Kino? Und jetzt soll eine Konsole mit 3D Spielen rauskommen und man muss nicht mehr eine dieser schlicht gestalteten Brillen tragen.
    Ich bin echt gespannt, wie es umgesetzt wird und hoffe natürlich, dass die auch verspricht was sie hergibt.


    Anderseits find ichs dumm von Nintendo, dauernd neue Versionen der Nintendo DS zu entwickeln. Kaum kauft man sich die neue NDSi XL, kann man sein Geld auch schon bald für die N3DS ausgeben. (Zum Glück habe ich noch die NDS Lite. O: )


    Gespannt bin ich trotzdem auf die neue Konsole.
    Was haltet ihr davon?

  • Ich find die Idee toll. Ich meine, welche Konsole ist schon spielbar mit 3D Version? Echt eine tolle Idee. Und ich fang dann gleich schonmal an zu sparen mit meiner Schwester. Dann schmeissen wir zusammen und holen uns so ein Ding. Habe meiner Schwester gerade davon erzählt xD^^Sie findrt die Idee auch toll^^ Ich freu mich schon :)

  • Der Preis der Konsole steht ja noch nicht fest. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Konsole erst frühstens nächstes Jahr in Deutschland erscheinen wird. Da hat man sicher genug Zeit zum sparen. ;D

  • wuhuuu das hört sich geil an *-*
    der wird aber bestimmt so die 180-250 euro drauf habn x.x"
    spaaaaaaaaaaaren!

  • Naja einerseits schon echt interessant, aber ist halt dieses IMO "billige" 3D...
    Also des "Ich schau in ein Fenster und seh dahinter alles 3D"


    So wie bei OBEN im Kino..


    Haut mich nicht besonders um..


    bin eher auf PS3 + 3D TV gespannt ^^

  • Bald kommt Nintendos nächster Kassenschlager(wahrscheinlich wird er das werden) der 3DS in den Handel. Das erste Handheld welches Spiel in 3D spielen lässt. Zu Beginn sollen diese Spiel erhältlich sein:


    - Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS – Nintendo
    - Nintendogs + Cats – Nintendo
    - Pilotwings Resort – Nintendo
    - Pro Baseball Spirits – Konami
    - Professor Layton and the Mask of Miracle – Level 5
    - Ridge Racer 3D – Namco Bandai
    - Samurai Warriors Chronicle – Tecmo Koei
    - Steel Diver – Nintendo
    - Super Monkey Ball – Sega
    - Super Street Fighter IV: 3D Edition – Capcom



    Darunter sind mit Legend of Zelda: Ocarina of Time oder Super Street Fighter IV usw. ziemlich gute Spiele dabei.


    Ich selbst werde mir ihn wahrscheinlich holen, denn 3D auf einem Handheld hört sich sehr intressant an.


    Wie seht ihr das? Gefällt euch der Gedanke 3D auf einem Handheld zu zocken? Werdet ihr ihn euch holen usw.?

  • Ich werde ihn mir holen, wenn er ohne Hilfsmittel für den 3D-Effekt funktioniert, was er ja angeblich soll soweit ich weiß.
    Wenn man doch eine Brille oder ähnliches dazu braucht, werde ich ihn mir nicht holen, da ich dann sowieso "nichts" sehen kann, weil 3D mit meinen Augen nicht funktioniert.


    Aber Zelda klingt echt super. Wenn man dann noch die alten Spiele drauf spielen kann (was ja wohl hoffentlich der Fall sein wird), wärs umso besser.

  • naja ich werde ihn mir wohl erst nach min nem jahr holen weil das ja nun schon einiges kostet und es einfach noch zu früh ist...die verbessern das dann ja immer weiter und bessern die fehler aus die sich erst dann zeigen und naja daher werde ich wohl warten ^^
    an sich hört es sich aber relativ interessant aber ich weiß noch nciht so recht etwas damit anzufangen da viele ds spiele einfach langweilig sind aber für zb pokemon wprde es sich wohl lohnen ^^

  • es hört sich aufjedenfall interessant an. ^^
    wenn ich genügend Geld habe, werde ich ihn mir evtl. kaufen...
    ...natürlich nur, wenn die Feedbacks gut sind. :D
    und da ich gerne mal Ocarina of Time mal in 3D sehen will, ist das noch ein Punkt, bei dem ich "ja, will ich haben." sagen würde. xDD
    und dann würde es da bestimmt noch einen Grund geben, ein sehr positiver Punkt, bei dem ich ganz sicher nicht alles bezahlen müsste...hehe. :D
    Alles nur wegen der guten Layton Reihe! yay! ;D


    Die Idee erstmal, auf eine Konsole, die 3D spielt, zu erfinden, ist eigentlich ziemlicht gut. :D
    ich seh da nichts negatives dran... ^^
    außerdem ist es mal ein ganz anderes Spielgefühl, denke ich, seine "Helden" in §D zu sehen. :D

  • Ich hol ihn mir am ersten Tag mit recht viel Spielen. Und die Spiele die aufgezählt worden sind nicht alle Line-Up Spiele, es sind nochmal viele mehr.
    Und das 3D vom 3DS funktioniert ohne Brille oder sonstwas.
    Die Spieleauswahl ist auch zur Veröffentlichung gigantisch.
    Hol ihn mir zu 100%:)

  • Also ich werd ihn mir auch ganz sicher holen, da ich sowieso unbedingt einen DS wollte und da nun der 3DS rauskommt, werde ich mir ihn auch holen, da ja alle bisherigen Spiele ebenfalls auf dem 3DS funktionieren, wenn nicht, wäre ziemlich unlogisch.



    @Sora: Ja, es sind nicht alle Spiele, aber diese hier sind wohl bereits sicher. Kingdom Hearts 3D und Kid Icarus sind wohl auch noch dabei, was natürlich fantastisch ist ^^

  • Hmm, also ich bin im Moment noch gar nicht sooo begeistert von dem neuen DS. 3D-Grafik, wuhu. Und von den Spielen sagt mir auch keins so zu, dass ich ihn unbedingt haben müsste.
    Ich hab meinen Nintendo DS lite und komm mit dem super zurecht.
    Wenn ich richtig informiert bin, soll der Spaß rund 200 Euro kosten, das ist mir dann doch zu viel für einen Handheld. Mal abwarten, in ferner Zukunft vielleicht, aber zum Erscheinungstermin auf keinen Fall.

  • Kaufen werde ich ihn mir, aber später. Ich bin jetzt mit meiner PSP bedient und habe noch viele Titel, die ich gerne für den DS hätte. Die Startspiele des 3DS sind sehr vielversprechend, ich freue mich beispielsweise wahnsinnig auf Kid Icarus, aber ich brenne auch nicht so sehr auf den neuen Handheld. Da warte ich lieber, bis er etwas billiger geworden ist. Und das kann bei Nintendo leider lange dauern.

  • Ich sehe das ähnlich wie Shan... Holen ja, aber wohl mit etwas Wartezeit. Oder, wenn er rechtzeitig herauskommt, zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen, doch ich glaube, er soll erst im ersten Quartal 2011 erscheinen. Schade.


    Allerdings lockt mich das Prinzip schon. Nintendo hat ja in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie, wenn es im Innovation geht, Sony und Microsoft weit voraus sind. Mit einem 3D-Handheld hätte wohl sicher kaum einer von uns gerechnet.


    Vor allem freue ich mich auf Titel wie Kid Icarus, Zelda und, allen voran, Kingdom Hearts. Allein wegen diesen drei Titeln, vielleicht sogar allein wegen KH, würde ich mir den 3DS holen.


    Wichtig wäre mir nur eine Abwärtskompatibilität... Es hat mich schon beim DSi gestört, dass keine GBA-Spiele mehr gelesen wurden, wenn der 3DS nun keine "normalen" DS-Spiele mehr lesen würde, wäre das äußerst enttäuschend.

  • Ich war bei der ersten Ankündung nicht sonderlich begeistert von der 3D-Idee. Doch als ich die E3 Pressekonferenz live gesehen habe und die Titel, die darauf erscheinen konnte ich mich nicht mehr vor Freude halten. In der Schule haben wir die Grafikkarte bereits angestestet und ich muss gestehen, dass Nintendo mich endlich mal wieder überzeugt hat. Außerdem kommt Kingdom Hearts 3D raus. Die Zukunft von Kingdom Hearts (und meiner Webseite) ist damit gesichert. x3


    Weitere Titel, auf die Ich mich freue: Kid Icarus, Zelda, hauptsächlich Kingdom Hearts. :3


    Ich werde mir den N3DS eventuell in einem Pack mit Kingdom Hearts 3D kaufen, sollte es in einem Bundle erscheinen. Momentan muss ich zusehen, dass ich an einen normalen DS rankomme, muss 358/2 Days und Re:coded noch spielen, Emulatoren nerven einfach nur. -.-'

  • Also sollte es wirklich im ersten Quartal 2011 rauskommen und so hoffe ich noch vor dem 12. März würde ich ihn mir ganz einfach auf mein B-Day wünschen zusammen mit ein paar Spielen, so hätte ich das Problem mit dem Geld nicht an der Backe xD


    Auf jeden Fall freu ich mich, kommen sehr gute Spiele raus und ich hoffe die normalen DS-Titel kann man noch darauf spielen, dann wäre es perfekt xD


    Endlich steht ein Release fest, im März 2011, also genau passend für mich kommt der 3DS und man kann sogar die älteren Spiele damit in 3D spielen xD Damit bekomme ich ihn sicher xD

  • Für alle User, die noch mehr Infos rund um den Nintendo 3DS haben wollen:
    http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com/
    Dieser Link führt zum Video vom Preview Event, das am 19.Januar 2011 in Amsterdam stattfand, wo viele Funktionen vom 3DS genau erklärt werden, noch weitere Titel erwähnt werden und auch Besonderheiten der Spiele, einziger Haken: Das Video ist auf Englisch.
    Außerdem soll der Nintendo 3DS am 25.März erscheinen und auf Amazon kostet der Spaß rund 250 € und die Spiele um die 50€.


    Ich werde mir den Nintendo 3DS schon iwann kaufen, aber nicht am Erscheinungstermin, weil mir 250€ doch auch zu viel Geld ist. Ich schätze mal, dass im Laufe von ein paar Monaten der Preis wieder etwas sinken wird. Freue mich auf jeden Fall darauf, besonders cool find ich's, dass Gameboy Klassiker und auch Nintendo 64 Klassiker wieder auf dem 3DS spielbar sein werden.

  • Danke für das Video, Kon! Nicht nur, dass er da noch ein paar Fakten erläutert, über die ich bisher nichts wusste, er hat auch noch so einen tollen Akzent, dass ich mich gerade richtig beömmel, während ich das Video schaue xD


    Aber mein 3DS ist ja schon seit Wochen bestellt, der wird also pünktlich ankommen. Ich muss mir nur noch überlegen, welches Spiel es geben wird. Momentan tendiere ich ja zu Streetfighter 3D, weil die Most Wanted-Titel, wie KH3D, OoT und KI nicht zum Launch erscheinen, wie es scheint.