Kampfsystem: Star Ocean VS Final Fantasy, welches ist besser?

  • Kampfsystem: Star Ocean VS Final Fantasy, welches ist besser? 0

    1. Ich halt nicht viel von RPG´s, ich mag beide nich ooV (0) 0%
    2. Nope! Star Ocean! (0) 0%
    3. Häh? Star Ocean? Kann man das essen? (0) 0%
    4. Ganz klar, Final Fantasy! (0) 0%

    Also, nachdem ich da mal mit nem Freund drüber diskutiert hab das es sich bei dem, was mich immer am meisten an den Final Fantasy- Games stört um das elend langweilige und immer selbe Kampfsystem handelt und ich es mir schon deshalb nicht kaufen würde meinte er, das der Star Ocean Stil viel zu hektisch sei und man ausser draufzuhauen auch nicht viel machen könnte.
    Ein Vorwurf der wiederum mich schockierte! xD Star Ocean 2 hab ich ja selbst gezockt und ich fand, das man ganz und gar nicht hirnlos drangehen konnte um nen Gegner plattzumachen und darüber hinaus machten durch den Action- Stil sogar die notwendig lästigen Zufallskämpfe Spass.
    Irgendwann haben wir dann wieder über was anderes geredet... O_o aber, naja, wäre mal ne interessante Umfrage xD

  • also ich muss sagen beide arten haben was gutes und was schlechtes
    bei FF kanst du jeden sagen was er machen soll und das wirt auch so ausgefürt wie du es haben wilst aber das is meistens sehr langwierig da du jeden einzeln abklappern must und den das sagst ^^
    bei SO die haben spetzieele fäigkeiten die du den geben kannst und den spiel überläst was sie mit anfangen können und du steuerst nur einen aber das schlechte dran is meistens machen die mit der kombi nie das was du machst oder setzen sie richtig en um den kampf schnell zu beenenden
    also meiner meinung sind beide Kampfsysteme gut aber haben auch ihre nachteile aber das macht das spielen ja aus ^^ wen man halt mit dem nicht umgehen kann is in arch gekniffen ^^

  • ich wollte eigentlich nur wissen ob das game für ps3 oder xbox360 ist ansonsten interessiert es mich eh nicht.........

  • Zitat

    Original von Full Metal
    was ist denn star ocean??

  • und weiter?? wenn ich frage, was ist star ocean??
    erhoffe ich mir eine antwort wie: das ist ein game für die oder die konsole oder in dem game geht es um dies und jenes!! deswegen hab ich das auch hier geschrieben!! das hier ist doch ein forum wo man über solche dinge labern kann, oder irre ich mich da??
    das ich mich auf google, wikipedia, youtube, yahoo usw. informieren kann ist mir auch klar!! aber wenn dich beispielsweise ein game interessiert und dein kollege das bereits hat fragst du doch lieber den und bekommst informationen aus erster hand, als dir im internet texte durchzulesen die dich nur abtörnen!


    ist aber auch egal jetzt, ich hab kein bock weiter zu diskutieren und kommentieren....................

  • da hast du recht und da es für ps2 is intetesirt es dich ja eh nicht also kann man sich erklärungen sparen oder

  • schon komisch das manche immer das letzte wort haben müssen, anstatt einfach die fresse zu halten

  • hm leider gibt es die Option sind beide gut mal was langsames und dann mal was aufregendes XD
    ich finde beide gut desshalb klicke ich obven nichts an :3

  • Zitat

    Original von Full Metal
    schon komisch das manche immer das letzte wort haben müssen, anstatt einfach die ****** zu halten


    wen du mich damit meinst soltest du die fresse halten ich wolte nur auf das eingehen was du gesagt hast und deine frage beantworten

  • Am besten seit ihr beide jetzt ruhig.


    @Full Metal: Du hast EINDEUTIG gefragt WAS Star Ocean ist, also mecker nicht rum wenn dich andere darauf hinweisen! Und wenn dann auch noch jemand so nett ist, ein Video aus YouTube raussucht und es hier postest, damit du einen Einblick ins Spiel bekommst, dann bedankt man sich! Wenn man selber nicht fähig ist/nicht auf die Idee kommt mal das Internet für Informationen zu benutzen, dann lass es bitte ganz.


    So, B2T:


    Ich finde eigentlich auch beide Kampfsysteme gut, wobei mir das bei FF ein bisschen besser gefällt. O: Liegt wohl daran, dass ich mehr FF als Star Ocean spiele. ^^

  • Star Ocean habe ich noch nie "live" erlebt. Deshalb bin ich für Final Fantasy.