Grimms Manga


  • Inhalt:
    In diesem Band erzählt Kei Ishiyama fünf Märchenklassiker neu:
    In »Rotkäppchen« sehen wir, dass liebe Mädchen nicht notwendigerweise im Magen eines Wolfes enden müssen und dieser getötet werden muss, vorausgesetzt, es keimen da gewisse Gefühle zwischen den beiden auf.
    »Rapunzel« liest sich wie ein romantisches Musical, das auch eine Überraschung bereithält.
    »Hänsel und Gretel« sind hier zwei überlebenstüchtige Kinder, wobei Hänsel ein gut aussehender kleiner Narzist ist, der mit seinem hübschen Gesicht eine adlige Dame becirct, die sich zu ihrer persönlichen Erbauung ein Häuschen aus köstlichen Süßigkeiten gebaut hat.
    »Die 2 Brüder« erzählt ein spannendes Abenteuer, in dem Drachen besiegt, eine Prinzessin gerettet und eine Intrige bekämpft werden müssen.
    »Die 12 Jäger« schließlich ist eine Geschichte, in der ein junger König und eine Prinzessin gegen verschiedene Hindernisse um ihre wahre Liebe kämpfen müssen.
    Jede dieser Märchenvariation hat ihren eigenen Charme und besticht mal durch Humor, mal durch Gefühlsvielfalt - immer aber durch erfrischende Originalität.
    Quelle
    ___________________
    Handlung:
    es gibt verschiedene geschichten Hauptsächlich Märchen, die ein wenig umgestaltet sind z.B. zeigt sich bei Rotkäppchen, dass Liebe keine grenzen hat und noch mehr ich kann es nur denen empfehlen die Märchen mögen und die zeichenart

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • also ich hab sie bei hugendubel in der königststraße gekauft

  • ich hab nachgeschaut aber nur fürs handy gefunden

  • Das erste Cover ist nicht deutsch. Also wurde es anscheinend auch schon im Ausland veröffentlicht. Somit hat GreenPearlVoice Chancen, den Manga zu finden.
    Ich glaube, dieser Manga ist deutschen Ursprungs, bzw. die Mangaka lebt in Deutschland.

  • Hui, ich find den Zeichenstil mal mega ansprechend ^^
    Ich find die Idee auch toll. Märchen sind toll <3


    Ich werd mal die Augen offen halten, das irgendwo zu finden, vielleicht auch im Internet. Hab ich dann irgendwann mal wieder Geld, kann ich es mir auch kaufen xD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Zitat

    Original von Cat
    Das erste Cover ist nicht deutsch. Also wurde es anscheinend auch schon im Ausland veröffentlicht. Somit hat GreenPearlVoice Chancen, den Manga zu finden.
    Ich glaube, dieser Manga ist deutschen Ursprungs, bzw. die Mangaka lebt in Deutschland.


    Der Mangaka heißt Kei Ishiyama~
    also bezweifle ich es einfach mal das sie in Deutschland lebt xD
    außerdem nur weil Die Gebrüder Grimm Deutsche sind ist es meiner Meinung nach Naiv zu denken das es nur deutsche gibt die die Märchen kennen oO
    Außerdem die Gebrüder Grimm haben die Märchen gesammelt nicht geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • Ich habs gelesen und ehrlich gesagt ich fands bemerkenswert gut oô


    Der Zeichenstil gefällt mir, auch wenn ich normalerweise eher anderes mag, aber ich finds einfach nur ausgesprochen gut.


    Teil zwo hab ich noch nich gelesen, aber das wird sich bestimmt ändern

  • Der Mangaka heißt Kei Ishiyama~
    also bezweifle ich es einfach mal das sie in Deutschland lebt xD
    außerdem nur weil Die Gebrüder Grimm Deutsche sind ist es meiner Meinung nach Naiv zu denken das es nur deutsche gibt die die Märchen kennen oO
    Außerdem die Gebrüder Grimm haben die Märchen gesammelt nicht geschrieben.

    Nur weil die Person einen japanischen Namen hat, muss es nicht gleich bedeuten, dass diese Person in Japan lebt.
    Das Zweite habe ich nicht behauptet. Kaori Yuki hat zum Beispiel auch schon mal die Märchen in ihren Mangas thematisiert.

  • Ist hier noch jemand da, der mich darüber weiter aufklären kann ?
    Ich sehe dieses Manga seit Monaten immer auf den Mangaregalen mit Cover zu mir guckend :D
    Jedesmal will ich es kaufen, aber irgendwas kommt mir immer dazwischen (überwiegend Fairy Tail, der jeden Monat erscheint xD)
    Ist es noch märchenhaft oder richtig anders als erwartet?

  • ja ich wollte mir den auch schon zulegen.


    hab mir dann aber immer gedacht das es wohl nicht so aufregend sein kann


    aber jetzt wo ich das so lese werden sich mein freund und ich den mal gönnen


    hab mir damals statt dem Grimm Manga "Talisman Himari" gekauft


    den kann ich echt empfehlen!


    ist eine recht witzige story.


    nur leider gibt es davon bis jetzt nur 2 bände -.-


    zumindestens habe ich bei uns in wien noch keine weiteren gefunden ^^

  • 9 Märchen auf 12 Kapitel / 2 Bänder verteilt, gut, ist mal schnell gelesen und weil mich das schon lange gereizt hat, war es dann auch mal so weit.


    Der Zeichenstil war ansprechend und über meinen Erwartungen, allerdings waren die Geschichten nicht so mein Fall. Eigentlich angetan von der Idee einer anderen Interpretation der Märchen, kann man das imo mit nur einem Wort bescheiben.. Romance. Wer das verkraftet und sich für abweichende Versionen begeistern kann, macht mit den 12 Kapiteln sicher nichts falsch.