Habt ihr schon mal subs oder dubs erstellt?

  • Habt ihr schon mal für Animes Untertitel erstellt oder Fan-dubs gemacht? 9

    1. Ich habe schon Fan dubs gemacht. (0) 0%
    2. ich habe noch nichts von beiden gemacht. (8) 89%
    3. Ich habe schon mal Untertitel erstellt. (1) 11%

    ich wollte wissen, ob ihr schon mal Untertitel erstellt oder mal für ein Anime eure Stimme geliehen habt.
    Macht es euch Spass sowas zu erstellen und habt ihr schon das nächste Projekt vor?
    Und welche Anime waren es? Kann man die sich im Internet ansehen (ggf. mit Link am besten) ?


    Ich Erstelle für Animes ganz gerne Untertitel.
    Und meine Projekte waren mal Genshiken II und Lupin III.
    Mit Genshiken hatte ich begonnen. Das war aber so schlecht, dass es mir schon peinlich ist die zu zeigen ^_^. es sind insgesammt 3 Folgen entstanden. 2 wurden eingestellt auf Youtube und die andere hat mich Youtube nicht mehr einstellen lassen. Mal sehen ob ich da mal weiter mache und neu umsetze.


    Nachdem ich mehr erfahrung in sowas hatte war mein letztes gelungenes Projekt Lupin III.

  • Also ich hab mal gedubbt^^
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
    Ich hatte mal die ersten Folgen von mermadi Meldoy mit Freunden von mir gedubbt, aber weil es nach einer Weile mit dem Treffen nciht mehr geklappt hat konnt ich das nicht weitermachen.^^
    Die Folgen kann mal leider nciht im Internet finden, aber ich wollte schon immermal mit jemadnem richtig dubben^^
    Leider hab ich manchmal nicht die Zeit, oder ich finde nicht den passenden Partner
    Ich will auf alle Fälle wieder dubben^^
    Aber dann MM oder Haruhi oder Tokyo Mew Mew^^

  • Nichts vom beiden.
    Für das eine besitze ich nicht das nötige technische Know-how und für das andere sind ausgebildete Synchronsprecher besser geeignet als ich.

  • Ähm ja ! .. Ich Dubbe oft und gerne ! .... !:P

  • Haha :)
    Am liebsten dubbe ich mit meinen freundinnen den anime D.N Angel, Shugo Chara oder Pokemon *g*


    Ich liiiiebe es zu dubben.. das wird dann auch immer total lutig ^^
    nur ins internet habe ich bis jetzt noch ncihts gestellt..

  • Ich habe noch keine subs oder dubs gemacht.
    Ich hab die Poramme gar nicht dafür X(

  • Ich habe dafür auch keine Programme. Ich sehe auch keinen Grund, warum ich mir welche kaufen soll. Es würde eh niemanden interessieren, wenn ich sowas machen würde.

  • ich dubbe und subbe selbst nicht. ich glaube dafür sind eine sprachkenntnisse nicht ausreichend.


    aber ich habe grossen respekt vor denen die das machen und können und noch mehr von denen die das online stellen, damit man es sehen und als nichtjapanischkönner verstehen kann im falle von animes

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • hab noch keins von beiden gemacht und hab es auch nich vor - zu faul

  • Untertitel könnte ich nicht machen, dafür müsste ich erstmal Japanisch lernen x'D
    Einen Anime nachsynchronisieren wäre bestimmt interessant, aber da geht es mir wie Fate - mangelnde Geduld, Materialien und Zeit ^^

  • Ich lerne seit zwei Jahren Japanisch, und hatte daran gedacht, irgendwann, wenn ich die Sprache einmal gut genug beherrsche, mich für ein Substudio zu bewerben. Vielleicht.
    Was Dubs angeht werde ich keinen Finger rühren. Synchronisieren ist eine hohe Kunst, nicht viel einfacher als Schauspielern, und ich bin nicht vermessen genug, zu glauben, ich würde das ebenso gut hinbekommen. Naja, und für nur so zum Spaß fehlt mir irgendwie die Motivation. Welchen Sinn hätte das schon?^^°

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.