Kapitel 207 - Mest

  • Zu lesen: http://mangastream.com/read/fairy_tail/31143840/1


    Yay, das erste von 3 Kapiteln!
    Hat ja doch einige Theorien über den Haufen geworfen/bestätigt, die wir in den letzten Themen aufgestellt hatten. Lluvia und Lisanna wurden von Erza abgefertigt, Elfman und Evergreen jedoch haben gewonnen. Ich hatte damit gerechnet, dass Gajeel und Levy gegen Gray und Loki antreten müssen, aber dass Gajeel nun nicht kämpfen durfte und sich darüber so aufregt sorgt ja auch für nen Schmunzler. x)


    Dass Mest und Wendy gleich rausfliegen war unerwartet. Mest hätte ich auch nicht als so einen Spasten eingeschätzt, auch wenn er jetzt den Eindruck macht, als würde er doch zu den Bösen gehören. Rape Face auf der vorletzten Seite ftw. Mal schauen, wie sich das mit ihm noch entwickelt.


    Freut mich sehr, dass Natsu sich von seiner Niederlage nicht so runterziehen lässt. Und nett, wie es gleich kommentiert wird, als er meint er würde über etwas nachdenken. xD


    Bin gespannt auf die nächsten Chapter.

  • Na da hätte man doch mehr daraus machen können aus den Kämpfen :(


    Wir sehen nichts von den Elfman Kampf, wodurch sie nur durch einen Trick gewonnen haben? Gray und Loki kommen auch weiter obwohl ihre Gegner immer noch kämpfen konnten, Kana und Lucy kamen weiter weil Fried und Bixlow absichtlich verloren haben, Gazille und Levi erwischten die Glücksroute (wie Gazille abkotzt xD) und Erza fertig mal eben die anderen Mädels ab...Also ich muss zugeben, bis lang fehlt mir noch der richtige ernst in den Kämpfen oder soll das der Weg sein zu einem S-Rang Magier aufzusteigen?


    Das Ende gefällt mir allerdings. Gerade fing ich an Mest etwas sympathisch zu finden mit seinen komischen Macken und nun so was...Gehört er zu den aktuellen Villians, freu ich mich. Kann ja schlecht sein das nur "Mr. Dead" als Villian in dem Arc auftaucht.

  • Zitat

    Original von Azazel
    Na da hätte man doch mehr daraus machen können aus den Kämpfen :(


    Wir sehen nichts von den Elfman Kampf, wodurch sie nur durch einen Trick gewonnen haben? Gray und Loki kommen auch weiter obwohl ihre Gegner immer noch kämpfen konnten, Kana und Lucy kamen weiter weil Fried und Bixlow absichtlich verloren haben, Gazille und Levi erwischten die Glücksroute (wie Gazille abkotzt xD) und Erza fertig mal eben die anderen Mädels ab...Also ich muss zugeben, bis lang fehlt mir noch der richtige ernst in den Kämpfen oder soll das der Weg sein zu einem S-Rang Magier aufzusteigen?


    Ja, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht ^^""


    Aber alles in allem, trotzdem ein klasse Kapitel, oder nicht. Wenigstens dürfen die Leute, die rausgeflogen sind, sich noch auf der Insel aufhalten...


    Aber total lustig war natürlich: NATSU DENKT NACH! =O


    Oder das Rape-Face, wie Shan das so schön nannte, von Mest, einfach NUR noch eklig und lustig XD


    ICH WILL DIE NÄCHSTEN ZWEI CHAPTER!

  • Also das Chapter fand ich richtig gut hab auf jeden Fall richtig gedacht wer weiter kommt, aber das Elfman und Evergreen gegen Mirajane gewinnen hät ich nicht gedacht. Aufjedenfall Natsu denkt mal nach :nion36: Aber möcht jetzt endlich die nächsten zwei Chapter. Das Chapter (MEST) bekommt von mir die Note: 2

  • yay! Farbseiten. :herz:


    Ich fand das Chapter ganz gut.
    Der Mest ist ein ziemlicher Vogel. xDD
    Und wie ich das sehe, hat er absichtlich verloren, um die Insel zu erkunden, und das Geheimnis herauszufinden...Wendy tut mir jetzt schon leid, was auch immer auf sie zu kommen mag.


    Ich hoffe mal, dass man in den Späteren Kapiteln noch Elfmans Kampf sehen kann.^^
    Ich fande ja das Gesicht von Mira sehr schön... :)


    Aber mal sehen, wer sich hinter Mest versteckt...

  • Ich schließ mich den allgemeinen Yay-Rufen an! Yay!


    Finde das Kapitel ziemlich toll. Allein schon, dass es damit beginnt, dass Charle und Lily ankommen. Meine lieben Exceed-Freunde sind bald wieder vereint, hurra! Kätzchen!


    Ähem. Gut. Wieder zum Kapitel zurück. Mest fand ich ja schon von Anfang an merkwürdig. Gleich, als er davon sprach, Mistguns Schüler zu sein... Davon hatte er immerhin nie etwas erwähnt und Lily hat ja gleich festgestellt, dass Mistgun den Kontakt mit allen Leuten vermieden hat. Wieso sollte er also einen Schüler haben? Mir gefällt aber diese komische Eigenart von Mest, auch, wenn es vielleicht nur eine Tarnung ist.


    Die anderen Sachen gehen so. Sehe das ein wenig so wie Fuh und Azazel, dass die Kämpfe ja schon ein wenig locker waren. Aber man muss das mal so sehen:


    Gildartz, Mirajane und Erza sollten eigentlich nur testen, ob die Teilnehmer das Zeug zum S-Klasse-Magier haben. Also, wie Gildartz erklärt hat, wenn er sieht, dass sein Gegner bereit ist, lässt er ihn vorbei, ob er ihn nun besiegen kann, oder nicht. So werden wohl auch Ever und Elfman irgendwie vorbeigekommen sein. Nur Erza kapiert das natürlich nicht und macht einen Kampf auf Leben und Tod daraus XD


    Natsus neuen Siegeswillen und die Überzeugung, die er damit in die anderen bringt, finde ich sehr schön. Bin gespannt, wie es nun weitergehen wird, scheinbar kommt jetzt eine Aufgabe auf alle zu, sonst hätten sie sich sicher nicht als Gruppe getroffen...


    Ich will die anderen Kapitel auch lesen... Mäh...

  • Yaaay xD auch ich finde die Farbseiten natürlich tool *Q*
    Naja und zum pitel, ja klar, die Kämpfe waren lahm, aber man muss es eben so sehen wies auch Inu schon sagte. Es soll getestet werden, wer das Zeug dazu hat und die Gild soll sich nciht gegenseitig abmezeln. =/ Irgendwie hätte man sich das auch denken können.
    Natürlich war auch ich überrascht als Natsu da saß und nachdachte. Uu Und des es gleich so kommentiert wird, eifnach herlich xD das erinnert mich ein wenig an eine Szene aus One Piece xD
    Und zu Wendy und Mest, die kleine tut auch mir grad ziemlig leid, wer weiß, was der mit ihr vor hat. Aber Lily scheint es ja auch gerade zu checken, daher kann man hoffen, dass sie die nötige Hilfe bekommt.
    Nächstes Pitel bitte xD

  • Ich fande das Kapitel auch ganz gut :)
    Mest ist mir irgendwie sympyatisch, obwohl sein Gesicht auf der letzten Seite doch schon etwas erschreckend war ^^"
    Ansonsten fande ich das Kapitel diesmal so lala... (Blumentopf XD) Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, das die Kämpfe schon etwas lockerer waren... ich kann zwar verstehen, dass sie sich nicht gegenseitig abmetzeln (naja abgesehn von Erza XD), aber ein bischen mehr hätte ich schon erwartet....
    Dafür fande ich die Comedy diesmal toll ^^ (Natsu denkt?! XDDD)


    LG

  • ^^ Ich sag' dann mal auch: "YAY<3" XD
    Das Chapter war meinerseits aus, ein wirklich interessantes Chapter, was den Anreiz gegeben hat, den Manga weiter zu verfolgen, was wohl natürlich eh jeder hier tun wird. ^^


    Anfangs mit der ganzen Tuscherei über Mest und dessen Gleichen, dann die Niederlage von Mest und dann diese falsche Persönlichkeit von ihm.
    Alles macht irgendwie das Chapter besser. ^^


    Vor allem fand ich es interessant, als Natsu auf dem Felsen saß und nachdachte ... ich hatte schon befürchtet, dass ein neuer Natsu in der Welt von Fairy Tail erscheint, aber zum Glück hat sich meine Befürchtung nur als Illusion bestätigt. (Was schreibe ich da?)

  • Habe das Kapitel gerade gelesen und fande es super:)
    Toll wie alle wieder aufeinandergestoßen sind und bin mal gespannt was der nächste Teil der Prüfung ist.
    Mest find ich ja mit seiner Macke ja sowas von Klasse:D
    Hoffe mal er ist am Ende der Arc ein Guter und kommt mit zu Fairy Tail, dann wäre er echt einer meiner fav. Charakter:)
    Gespannt aufs nächste Chapter das ich mir jetzt gleich noch reinziehe:D

  • Sehr intressantes Chapter, da wir mehr über Mest erfahren haben, ich hätte zwar nicht gedacht, dass sie gleich so plump verlieren, aber musste wohl sein xD Erza war natürlich mal wieder super, hat sich natürlich nicht zurückgehalten xD Mal schauen wies mit Mest weitergeht. Anscheinend war es von ihm gewohlt, zusammen mit Wendy zu arbeiten, er braucht ja wahrscheinlich ihre Kräfte für irgendwas oder hat sie zur Not als Geisel oder ka was xD An sich ein gutes Chapter ^^

  • Zuerst mal: YAAAY! Ganz viel Fairy Tail! <3


    Dann zum Kapitel, sehr sehr nett. Und vor allem unerwartet, Mest hat sich ja letzten Endes als was komplett anderes rausgestellt, als wohl so gut wie alle erwartet haben. Fand ich sehr schön. Und damit mein ich nicht nur dieses Volltrottel-Verhalten mit dem Schnee und dem Fluss, wobei das schon extrem genial kam. Dieser Gesichtsausdruck grad bei der Situation mit dem Schnee war einfach nur göttlich.


    Dass sie dann Off-Screen verloren haben war zwar auch komplett unerwartet, aber die Enthüllung am Ende, dass Mest offenbar zu den Antagonisten der Arc gehört war definitiv die größte Überraschung des Kapitels für mich.
    Aber ich leg mich lieber nicht mehr auf irgendwas fest, Mashima wirft in der Arc ja mit Plot-Twists um sich als hätte er grad n ganz neues Hobby entdeckt. *g*


    Wobei man natürlich sagen muss, dass Mest in jedem Fall seine Hausaufgaben ziemlich gründlich gemacht haben muss. Das wissen über Mystogan und Weny kann ja nicht von irgendwoher kommen. Darauf bin ich mal gespannt.


    Klar, wenn man kurz drüber nachdenkt erscheinen einem Lily's Überlegungen natürlich verdammt schlüssig. Aber überraschend wars für mich trotzdem.


    Naja ansonsten, das Beiwerk des Kapitels war natürlich auch nett. Vor allem Gajeel. Aber der war halt ausnahmsweise mal nicht das Highlight. *g* Die Sachen abseits von der Mest-Thematik waren eben "nur" genau das - Beiwerk.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich tu einfach mal so, als kenne ich die beiden nachfolgenden Chapter nicht und kommentiere:


    Farbseiten! Kanas Brüste waren komischerweise das erste, was mir in die Augen gesprungen ist. Hümhümhüm. Sehr schön. Ich könnte an dieser Stelle auch einen Kommentar zu Grays Handbewegung abgeben, aber das lass ich jetzt einfach mal.


    Mest ist einfach zu herrlich. Allein schon die Aktion mit dem Schnee und dem Fluss gepaart mit diesen abgrundtief dämlichen Gesichtsausdrücken waren höchst amüsant. Und jaaa. Das Rape-Face. XD"


    Allzu enttäuscht bin ich gar nicht über die Kämpfe bzw. nicht vorhanden Kämpfe. Alles, was bis jetzt war, war doch nur zum Aufwärmen. Die fetten Kämpfe werden jetzt erst in den folgenden Chaptern kommen.


    Was ich ja interessant fand war, wie Gray und Loki sich über Mest unterhalten haben. Jeder von uns hat doch einfach hingenommen, dass Mest halt da war, quasi ein Member, dass wir einfach noch nicht gesehn haben. Dass da so viel mehr dahinter steckt... Mashima, du Fuchs.

  • Ok nachdem ich gesehn habe das Mest schnee gefressen hat dachte ich mir nur "voll der Weirdo. Das sich Gray und Loki nich all zu gut an ihn erinnern konnten fand ich auch ein bisschen merkwürdig. Glaube mal das er absichtlich verloren hat damit er mit Wendy die Insel erkunden kann.