Musstet ihr schon mal umziehen?

  • Wie es der Name schon verrät geht es hier darum, ob ihr schon einmal umziehen musstet. Und ob es weit weg war?
    Zwang oder freiwillig? Vermisst ihr eure Freunde? Und so weiter und so fort ...


    ---------------------------------


    Ich bin 3x umgezogen. Das 2. Mal war auch in einen ganz anderen Ort. Etwa 250 km. Das war weil meine Eltern sich erst getrennt haben und dann später hat meine Mutter jemand neues kennengelernt.Meine Freunde vermisse ich schon. Aber hab jetzt auch neue Freunde Gefunden :D und deswegen ist es nicht ganz so traurig :) Mein Bruder hatte damals einen riesen aufstand gemacht und wollte sogar von zu Hause weglaufen. Aber hier hat er neu Freunde gefunden und sich zum besseren geändert [SIZE=1](früher war er ein pummelig jetzt träniert er immer )[/SIZE]

  • Omg ich bin oft umgezogen:D
    Da muss ich mal überlegen....ehm...es war denke ich 5 mal:D
    Geboren wurde ich in Nürnberg, gleich nach meiner Geburt sind wir nach Kronach gezogen wo ich jetzt gerade auch wohne:)
    Dann sind wir aber wieder nach Nürnberg gezogen, waren dort wieder ein paar Jahre und dann gings wieder nach Kronach. Und als wir dann in Kronach waren sind wir dort noch 2 mal umgezogen, von der einen Wohnung in die Andere und jetzt vor einem Jahr ca. in die neue Wohnung wo ich jetzt wohne.


    Wirklich kompliziert, muss man auch nicht verstehen warum wir so oft umgezogen sind, check ich selber nicht so ganz:D
    War recht jung als wir immer umgezogen sind, nur an die letzten beiden Umzüge kann ich mich noch erinnern.


    Auf meinen Freundeskreis hat sich das nicht ausgewirkt da ich erst richtig einen hatte als ich zur Schule ging und das war erst in Kronach der Fall.


    Wohne bis jetzt in Kronach und seh es als meine Heimat an, nach Nürnberg fahren wir ab und zu und ist auch schön dort einige Verwandte mal zu besuchen:)

  • Also ich bin Gott sei Dank (doofe Religions Phrasen) noch nie umgezogen. Das würde mich auch sehr belasten, da ich der Typ Mensch bin für den Routine zählt und ich bin eben gerne in ein und demselben Umfeld mit ein und denselben Leuten.


    Leider musste aber ne Freundin von mir mal wegziehen, da war ich echt fertig, und das lässt mich auch heute noch nicht ganz kalt.. :3

  • Zitat

    Original von SoraRoxas77
    Omg ich bin oft umgezogen:D
    Da muss ich mal überlegen....ehm...es war denke ich 5 mal:D


    Ich denk mal das ist gar nichts :D Meine Mutter ist ca. 12x oder öfters umgezogen. Einschließlisch von der Türkei hierher, aber daran kann sie sich wahrscheinlich nicht son genau erinnern weil sie damlas 1 jahr alt wahr :D

  • Ich bin bisher einmal umgezogen, aber im selben Ort geblieben. Haben halt nur die Straße gewechselt und sind neben meine Großeltern gezogen. War daher keine große Umstellung, weil ich meine Freunde ja noch sehen konnte und die Schule nicht wechseln musste.

  • Ich bin 3mal umgezogen...
    Das erstemal als ich 3 oder 4 Jahre alt war. Unser Haus war fertig gebaut und wir sind von unserer Wohnung 1 Dorf weiter gezogen, wo meine ganzen Verwandten und Kindergartenfreunde gewohnt haben. Und ich würde wahrscheinlich immernoch da wohnen, wenn mein Vater sich mit einer Freundin zufrieden gegeben hätte..... so ist er also ausgezogen (abgehauen triffts eher) meine Mutter konnte das Haus nicht mehr lange halten und hat einen neuen Mann kennengelernt, mit dem wir dann zusammengezogen sind. Das war am Anfang der 5.Klasse. Wir sind von Hessen nach Bayern gezogen und von da musste ich mir erstmal einen neuen Freundeskreis aufbauen, die Lücke die mein Vater hinterlassen hat versuchen zu vergessen und mich an das Stadtleben gewöhnen..... Als ich in der 6.Klasse war sind wir nochmal innerhalb unserer Stadt in eine größerer Wohnung umgezogen, die wir nicht so schnell wieder verlassen werden.


    Es war schon hart von vorne anzufangen und ersteinmal zu verstehen das dein Vater jetzt in einem anderen Land wohnt.....(Österreich|Wien, aber für mich war und ist das immer noch eine rießige Distanz)
    Ich habe aber noch Kontakt zu meinen Großeltern und die ganze Sippe, (vorallem meinen Schwest-... Großcousinen meinte ich doch ^^") ich fahre fast jede Ferien zu meinen Großeltern und Genieße einfach die Zeit in meinem alten Dorf :)

  • Ich bin, wissentlich zumindest, noch nie umgezogen. Allerdings wurde das Haus, in dem ich mit meiner Familie wohne, zum Zeitpunkt meiner Geburt noch gebaut, was bedeutet, dass ich als kleines Baby, mit einem halben Jahr oder so, einmal umgezogen bin.


    Ich denke, wenn es ein größerer Umzug wäre (in eine andere Stadt), dann würde mir das auch sehr viel ausmachen. Das steht sowieso bald an, wenn ich dann studieren werde...


    Mir geht es da ähnlich wie Akaike, ich bin ein Gewohnheitstier und müsste mich an viele Dinge erst einmal gewöhnen. Zumal ich meine Freunde und auch ein wenig meine jetzigen Nachbarn vermissen würde, man gewöhnt sich eben im Laufe der Zeit schon an die und ich habe keine schlechten Nachbarn. Da kann ich nur hoffen, dass es in anderen Orten auch so ist.

  • ich bin 2x umgezogen. ^^
    Das einemal, war ich viel zu jung, um das noch so richtig realisieren zu können, aufjedenfall war es auch in dem gleichen Ort, in dem ich jetzt lebe.


    das letze mal ist gerade mal 1Jahr her, und geht langsam in die 2.Runde.^^
    es war auf jedenfall freiwilliges Umziehen, bin aber noch immer im gleichen Ort geblieben.^^
    Aber den letzten Umzug fand ich besonders praktisch, das ich endlich ein eigens Zimmer bekam und mir keines mehr mit meiner Schwester teilen muss. :3
    Außerdem ist der Nachbar so verrückt, das es i-wie nie langweilig wird. xDD

  • Ich bin bislang 2 mal umgezogen


    Einmal als ich 11 Jahre alt war und zwar von meinem Heimatdörfchen Hetzles im schönen Oberfranken nach Wallenfels ebenfalls Oberfranken ^^ Da hats uns allerdings net lange gehalt und wir sind nach knapp 2 Jahren von dort aus hierher ins noch kleinere Dörfchen Burkersdorf in der Nähe von Kronach gezogen, ebenfalls natürlich Oberfranken. Habs net besonders als schlimm empfunden das wir umgezogen sind, denn das Umziehen hat sich positiv auf alles ausgewirkt, neue Freunde, es is net langweilig hier usw. xD

  • Ich bin bisher 4 mal umgezogen. 2 mal in meinem Heimatort (als Baby von einer 1-Zimmer-Wohnung in eine 3-Zimmer-Wohnung und dann nochmal, um näher bei meiner Oma zu leben, bei der ich irgendwie auch wohnte, da meine Mutter immer arbeiten musste), von Zuhause ins Studentenwohnheim (200km weit weg) und vom Wohnheim in eine WG mit meiner Komilitonin, weil ich es im Wohnheim nicht aushalten konnte.


    Die ersten Male umziehen haben mich wenig gestört, da war ich noch relativ jung und habe mich nie wirklich an den Wohnort gebunden.


    Richtig schwer tat (und tue es vorallem immernoch) ich mich, von Daheim auszuziehen, und das auch noch so weit weg. Bei mir selbst geht es ja noch einigermaßen (ich hatte sowieso nie wirklich dicke Freunde, nur meine Familie), aber meine Mutter tut mir leid, da sie weder nen Mann noch weitere Kinder hat. Wenn wir uns mal besuchen, läuft beim Abschied immernoch der Wasserfall los XD

  • Also ich bin noch nie umgezogen. Ich werde vielleicht einmal umziehen wenn ich älter bin, also von den Eltern weg aber des dauert bestimmt noch sehr lang. Nur aus meiner Klasse ist mal jemand umgezogen, den konnt ich überhaupt net ab den Kerl. Zum Glück is er dann weggezogen und war ein Jahr nicht mehr hier. Leider ist der jetz wieder zurückgezogen und is jetz wider in meiner Klasse, so ein Mist xD.

  • Haha, ich bin schon so oft umgezogen, dass ich es auf anhieb nicht weis XD


    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, wind wir 3 mal umgezogen. Jeweils von Haus zu Haus zu Haus in Vororten von Berlin. Und seit ich von dort ausgezogen bin, also innerhalb der letzten 8 Jahre, bin ich 9 mal umgezogen. Zum ersten mal in eine Wohnung in Leegebruch zu meinem damaligen Freund, dann mit ihm nach Hohen Neuendorf, dann ohne ihn nach Berlin in WGs (3 mal), dann wieder zurück nach Oranienburg, nach einem Jahr wieder zurück nach Berlin, wo ich dann auch noch ein paar mal umgezogen bin. Immer in WGs. Seit 2 Jahren wohne ich in meiner jetzigen Wohnung, allein, ohne WG. Insgesamt bin ich also 12 mal umgezogen.
    Hmm, kann sein, dass ich da jetz Reihenfolgen durcheinander gebraucht hab, aber die Anzahl der Umzüge stimmt XD


    Joa und nächstes Jahr gehts nach Hamburg! ^^


    PS: Mich hälts nicht lange ein einem Ort. Ich muss immer in Bewegung bleiben XD In meiner jetzigen Wohnung wohne ich nur deswegen schon 2 Jahre, weil meine Schule quasi nebenan ist und ich gerne so lange wie möglich schlafen möchte ^^

  • Ich kann mich bei diesem Thema ganz kurz fassen: Ich bin noch nie umgezogen. Es wird zwar früh oder später schon sein müssen, man will ja nicht ewig bei den Eltern leben. Iwann wird's schon Zeit, umzuziehen, aber ich versuche, in meinem Heimatsdorf iwo ein Haus zu finden, wo ich dann den Rest meines Lebens bleiben kann. Dafür gibt es auch einen einfachen Grund: Ich kann sagen, dass unser Dorf recht ruhig ist, bin dort auch im Musikverband aktiv und muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, in einem anderen Musikverband tätig zu werden. Außerdem fühle ich mich hier einfach wohl. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, sonstwo zu wohnen^^ (gut, für die Uni-Zeit schon, aber auch nur wegen der Uni)

  • Bin bisher drei mal umgezogen, allerdings jedes mal nur innerhalb der gleichen Stadt bzw. der dazugehörigen Teilgemeinden. Diverse bis zu dreimonatige Aufenthalte in sonstwelchen Städten mal ausgenommen.


    Entsprechend hat sich das logischerweise auch nicht auf meinen Freundeskreis ausgewirkt, die Umstellung war bis auf den dritten Umzug eigentlich jedes mal nur minimal. Das war so ne pubertäre Nacht- und Nebelaktion wo ich von meinem Dad zu meiner Mutter gezogen bin. :<

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich bin bis jetzt erst einmal umgezogen ,das war vor ca. 4 Jahren, und das waren genau 7km weiter xDD
    Wir sind von einer Wohnung in ein Haus umgezogen,ich fand es ganz praktisch,gleiche Schule,gleiche Freunde,also war ich HAPPY denn ich hab dann noch nen Hund bekommen :nion32:

  • Das erste Mal richtig umgezogen bin ich vor 3 Monaten. Von Braunschweig nach WuppertalxD das sind schon so einige Kilometer x3
    Es war freiwillig, weil mir Wuppertal einfach besser gefällt. Klar vermisse ich einige Leute und auch meine Family, aber es ist nicht so schlimm,da es mir hier sehr gut gefält x3

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei Inu.


    Ich bin in meinem Leben bisher nur einmal umgezogen, aber daran kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern. Damals war ich geschätzte 4-5 Jahre alt und wir sind auch nur zwei Straßen weiter von ner Wohnung in ein Haus gezogen.


    Sicher hab auch ich nicht vor, mein Leben lang hier zu bleiben. Je nachdem was die Zukunft bringt, wird es mich hier wegziehen, wohin auch immer. Natürlich schmerzt der Gedanke, meine Freunde nicht mehr zu jeder Uhrzeit besuchen zu können, aber man lebt nur einmal. Ich hätte das Gefühl, so viel zu verpassen, wenn ich nicht aus diesem Ödkaff rauskomme.


    We'll see. Zuhause ist ja bekanntlich da, [d]wo ich meine Hose ausziehe[/d] wo das Herz ist.

  • Hmm ich MUSSTE mal zu meiner Oma ziehn mit meiner Schwester. Furchtbar - ich war dann auch 2 Jahre bei ihr in der nähe auf der Schule. Ich konnt dann zum Glück nach 2 Jahren wieder zu meinen Eltern und zu meinem Bruder <3. Nie wieder nach Herrenberg zu der alten schraube sag ich euch. -.-

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    Das erste Mal richtig umgezogen bin ich vor 3 Monaten. Von Braunschweig nach WuppertalxD das sind schon so einige Kilometer x3


    Witzig, ich komm ursprünglich auch aus Braunschweig XP


    Fast wäre ich nun sogar nochmal umgezogen, in eine günstigere Wohnung, da meine jetzige mit ihren ständig wachsenden versteckten Kosten langsam an meinem Budget kratzt. Aber wenn ich mir die Mietpreise so ansehe, sollte ich es lieber nochmal genau überdenken, da ich in spätestens 2 Jahren sowieso wieder die Wohnung aufgeben muss.