Was zockt ihr zurzeit?

  • Es gibt keine Rätsel. XD


    Ich hab Strahlender Diamant und spiele unnötig viel Pokémon Unite. OO

    Mag sein. Man hat aber auch die Abenteuernotizen und Anweisungen im Menü, wohin man muss. In der roten/gelben Edition z. B. musste man knobeln, wohin es als Nächstes geht (null Anhaltspunkte, auch mit Karte). Gab auch keine Rätsel, aber durch einen dunklen Tunnel gehen, den Ausgang finden, ist Rätsel genug oder zufällig in einer Arena Schalter drücken, um den Weg zu öffnen oder den Weg durch eine unsichtbare Wand finden ist auch Knobelei genug. Aus Rubin erinnere ich mich an einen Sandsturm, aber die Lösung dazu weiß ich nicht mehr. Bei Leuchtende Perle musste ich in einer Arena die Trainer finden. Zuerst dachte ich, es bräuchte eine VM, um die auffälligen Objekte zu verwenden. Oder zufällig die Objekte antippen, um die Trainer zu entdecken. Aber nein, da musste man langsam rumlaufen und aus einem Winkel sah man, wie ein winziges Stück anders aussieht. Eigentlich habe ich die Stellen auch angetippt, hatte wohl den falschen Winkel oder ich war einen Millimeter zu weit weg. Tipps bekommt man nach dem Besiegen eines Trainers. Bei Leuchtende Perle habe ich auch einen dunklen Tunnel gefunden, mal sehen, ob ich später dadurch muss. Da man aber in der Generation die TM Blitz viel früher findet, kann ich sie einem Pokémon geben. In der ersten Generation gab es Team Rocket, bei Diamond und Pearl Team Galaktik. Die sind deutlich schwerer und unfairer als Team Rocket. Ich habe erst zwei Orden, aber Team Galaktik hat mich fast besiegt. Keine Ahnung, wie unfair die noch werden. Vielleicht ist das überspitzt formuliert, weil ich viel für das Studium zu tun und eineinhalb Jahre nichts gespielt habe. Und die erste, dritte Generation habe ich vor 7 bis 10 Jahren das letzte Mal gespielt.

    Das ewige Flüchten vor wilden Pokémon, häufigere Heilen im Pokécenter, den Weg dafür zurückgehen usw. hat mich meistens genervt, weshalb ich die Spiele fallen ließ. Da habe ich mehr davon, die freie Zeit für anderes zu nutzen, z. B. Schule, Bewegung.

    Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Remake bist oder es erneut durchspielst. Wenn du aber etwas dazu sagen willst, kannst du es in dem Thread tun, den ich verlinke.


  • FlOw (kenne ich noch von Früher als Flashgame) und Flower.

    Sind wirklich sehr Atmosphärische Spiele .

    Flower mit den Blüten durch die Luft fliegen einfach schön.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zur Zeit Journey.

    Wie schon Flow und Flower von gleichen Entwickler.

    Ich finde diese Serie wirklich was besonders. Es muss nicht immer ballern, schießen, Aktion, sterben, knifflige Rätzel.

    Man spielt einfach das Spiel. Man brauch auch nicht besonders gut sein.

    Einfach nur Spielen und erleben.


    Wir brauchen mehr Spiele wie diese.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Aktuell spiel ich Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Ja wirklich der erste Teil)

    Aber ich spiele das Remastered, das ist grafisch ein bisschen aufpoliert worden.

    Das hab ich auch gespielt (als ich noch klein war). xD Bekomme schon beim Lesen Lust wieder einzusteigen. Aber stattdessen spiele ich zur Zeit "7 Days To Die" in der neuesten experimental unstable build und zum Ausgleich "Anno 1404" (Remastered).


    Anno habe ich neu Entdeckt, hatte ich vorher noch nie probiert - Vielleicht wäre das auch was für dich Radikal.

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Das hab ich auch gespielt (als ich noch klein war). xD Bekomme schon beim Lesen Lust wieder einzusteigen. Aber stattdessen spiele ich zur Zeit "7 Days To Die" in der neuesten experimental unstable build und zum Ausgleich "Anno 1404" (Remastered).


    Anno habe ich neu Entdeckt, hatte ich vorher noch nie probiert - Vielleicht wäre das auch was für dich Radikal.

    Ich muss mal an meinem Anno 1800-Spielstand weiterspielen. :saint:

  • Murdered: Soul Suspect

    Habs eigentlich nur im PS Store geholt, weil es spannend klang und einfach mal nur 2 Euro im Sale kostete.


    Ansonsten habe ich noch Vampire: The Masquerade – Coteries of New York, welches ich mal beenden könnte.

  • Neue Season bei Pokémon Unite hat begonnen. Dachte, ich könnte mich bei irgendwem anschliessen, da man Ränge verliert zu Beginn einer neuen Season. Aber die Meisten nun auch schon wieder Master und Pika versauert alleine im Nichts. ._.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Mass Effect 1 bis 3 habe ich auch vor Jahren gespielt. Den ersten Teil fande ich gut, den zweiten merkwürdig und dritten gut.

    Bei Teil 3 kann man happy end bekommen, wenn man den Tisch in der Normandy genau koordiniert. Sonst gibt es bad ending.


    Grid habe ich auch mal vor Jahren gespielt. War nicht schlecht. Falls es mehr Action sein soll, kann man Fuel, Split Second oder Flatout probieren.

  • Ratchet & Clank auf der Ps4.

    Ein tolles Spiel zum abschalten.

    Ist nicht sonderlich schwer, eine nette Lustige Geschichte. Einfach zocken.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • [Blockierte Grafik: https://images.cgames.de/images/gsgp/4/15577-playstation-4-packshot_6186478.jpg]


    Ich spiele aktuell Cult of the Lamb auf der Playstation.

    Man baut seinen eigenen Kult auf, hat ein bisschen Basebuilding mit drin und sonst Dungeoncrawler.

    Hab aktuell glaube ich ca. 45% des Spiels.

    Oh, das ist lustig. Spielen auch viele Streamer auf Twitch. Da können die User zu Kultanhängern werden und als Tierchen ins Game kommen. Find ich süss. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png