[Multi] [Reihe] God of War

  • God of War


    Der Hauptcharakter Kratos ist ein mächtiger, spartanischer Kriegsführer und ill sich, nach einigen Kämpfen und dem Tod seiner Familie, durch seine eigene Hand, von einer Klippe stürzen. Doch Athene, lässt ihn nicht sterben. Sie beauftragt Kratos, Ares, den Kriegsgott zu vernichten, wobei sie ihm im Gegenzug verspricht, ihn von seinen schrecklichen Visionen (die um die Schlachten und den Tod der Familie kreisen) zu erlösen. Kratos tut wie ihm geheißen und kämpft sich durch die mythologische Welt, Griechenlands.


    Kratos ist ein absoluter Antiheld. Er hilft kaum einem Menschen, ausser, er braucht ihn für etwas...
    Allein und auf sich gestellt, zieht er in den Krieg gegen Ares.



    Fazit: ziemlich gutes Spiel, spannende Rätsel...und bösartig, brutale Kampfszenen, nichts für schwache Nerven...aber super, wenn man schlechte Laune hat. Kratos ist ein Held und die Geschichte, lässt einen immer wieder gespannt sein... Einige Rätsel sind erst nach mehreren Anläufen zu schaffen aber manchmal ist der 24 Versuch eben der Erfolgreichste xD....
    und am besten sind die Chaosklingen <3 weeer hätte nicht gerne riesige Klingen an seinen Armen, mit denen man seine Gegner abmetzeln kann?! xD



    [blink]Das Spiel ist allerdings ab 18![/blink]


    http://img117.imageshack.us/im…dofwar200411120301317.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von KamikazeMauz ()

  • God of War (engl. Kriegsgott) ist ein Videospiel für die PlayStation 2, das in der griechischen Mythologie angesiedelt ist. Entwickelt wurde es von SCE Studios Santa Monica unter Leitung von David Jaffe. Das Spiel wird dem Genre Action-Adventure zugeordnet. Der Spieler übernimmt die Rolle des blutrünstigen spartanischen Antihelden Kratos, der sich in einer Filmsequenz zu Beginn das Leben nehmen will und sich vom höchsten Berg Griechenlands herabstürzt. Die Spielhandlung entfaltet sich als Rückblick.


    God of War wurde von Kritikern und Fans sehr gut aufgenommen und mit vielen Auszeichnungen der Academy of Interactive Arts & Sciences und Spieleseiten wie IGN prämiert. 2007 folgte die Fortsetzung God of War II.


    Ein neuer Teil, God of War III, befindet sich derzeit exklusiv für die Playstation 3 in Entwicklung. Bislang gibt es nur Spekulationen über den Veröffentlichungstermin, mit einer Veröffentlichung vor Ende 2009 ist aber nicht zu rechnen.[1] Glänzen soll der Teil in einer neu entwickelten Grafikengine. Außerdem wird man Kratos auf den Titanen spielen können, welche als ganze Level integriert werden. Wie gewohnt wird man auf einige Rätsel stoßen und an Gewalt wird es auch bei diesem Teil nicht fehlen. Bewegte Bilder und einen ersten Eindruck konnte man sich auf der Spielemesse E3 2009 machen, wo eine kurze Demo zum Anspielen gezeigt wurde.


  • Der Release von God of War wird richtig fett werden.


    Sony hat heute angekündigt, dass es die God of War Trilogy in Europa geben wird. Der Release steht allerdings noch nicht fest.


    Der Inhalt:


    - God of War 3
    - God of War 1+2 in HD
    - Artbooks
    - Postkarten
    - Download Contents etc.


    Aber der Hammer kommt noch. Das alles wird in einer Nachbau der Büchse der Pandora aus dem ersten Teil gepackt.
    Wenn das mal kein Grund zur Freude ist.
    Kann man nur hoffen, dass es nicht zu teuer wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.pcgames.de/screensh…imate_Trilogy_Edition.jpg]


    Quelle: Videogameszone.de


    http://www.videogameszone.de/a…er-PS3-angekuendigt/News/

  • Für 100€ hole ich mir die Pandora auch.
    Freu mich sehr auf God of War 3.

  • Die Ultimate Trilogy könnte ziemlich teuer werden.


    Es ist die rede von ca. 122 €uro. Aber ob sich der Preis hält bzw. es nicht noch teurer wird, wird sich zeigen. Hab auch schon von 149 €uro gelesen...


    Infos hier:


    http://www.play3.de/2010/01/11…trilogy-edition%E2%80%9D/

  • gameware.at bietet sie für 99 € an. hab sie da vorbestellt.

    Nja weiss nicht, ob die News da schon gelesen hast. Der Preis ist bei denen auf 149,99 €uro gestiegen, da Sony die Pläne geändert hat.
    Soweit die da angeben, können die auch für Vorbesteller den Preis nicht abfedern.


    http://www2.gameware.at/info/s…-schlaegt-auf-die-buechse

  • Die Box soll jetzt 119€ Kosten habe ich gelesen. Auf wie viel Stück ist die Box limitiert ?

  • Schade, diese Box habe ich wohl verpasst und bei Amazon steht der Preis bei 197 Euronen und das ist mir dann persönlich doch zu heftig.

  • Ich spiele gerade Teil 3.
    Ist schon fast ein Wunder, dass das Spiel auf Deutsch unzensiert raus gekommen ist.
    Also es geht schon derbe zu Sache ;)


    Finde das Spiel gut gelungen, nur manche Hüpf und Rätseleinlagen hätte man sich sparen können.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • God of War GameONE Trailer
    Eine der besten Hack n Slay-serien von Sony. das an der Griechischen Mythology angesiedelt ist .
    Hauptfigur Kratos schwor dem Kriegsgott Ares ewige Treue als ihm ein Barbar davor standt ihn zu töten. So ist Kratos seit her ein knecht der Götter und musste diverse aufgaben von ihnen erfüllen.
    Ares rebellierte aber gegen seine Brüder und ist dabei die Stadt Athen zuzerstören, so muss Kratos sich auf den Weg machen die Büchse der Pandora zufinden, mit der man einen Gott töten kann. Es gelingt ihm Ares zutöten und stieg als neuer Kriegsgott auf.
    Im 2ten Teil ist Kratos herrschaft als neuer Kriegsgott noch erbarmungsloser als die Ares, Göttervater Zeus konnte sich das alles nicht mehr ansehen und nahm Kratos mit hilfe einer list seine gesamte Göttliche Macht.
    Kratos hatte nur noch das ziel sich an den Göttern selbst zurächen, mit hilfe der Titanin Gaia brach er zum Tempel der Schicksals-Göttinen auf um die Zeit bis zu diesem augenblick zurückzudrehen.
    Mit den allen Titanen im Schlepptau stieg Kratos den Olymp hoch um mit den Göttern endgültig abzurechnen.
    mit dem Teil 3 endet der rachfeldzug, und nimmt ein grosses Finale.



    Ein vierter Teil ist in plannung in diesem wird Kratos sich mit den Göttern der nordischen Mythology anlegen.


    es gibt auch 2 PSP spiele "Die Kette des Olymps" was quasi God of War 0 ist und "Ghost of Sparta" was zwischen Teil 1 und Teil 2 spielt.


    Eine GoW Collection ist ebenfalls für die PS3 erhältlich , diese beinhaltet die ersten 2 Teile, mit HD Qualität und Tropheän.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Habe bisher nur den 1. Teil der Reihe gespielt, finde das Setting und die die Handlung rund um die Mythologie toll, nur bei Hack'n Slay Games kommt mir immer die Story ein wenig zu kurz.
    Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und den 3. Teil für die PS3 werd ich mir auch bald noch holen, da die Demo mir schon zugesagt hat:D
    Vielleicht ist ja sogar die Edition mit allen 3 Games mal günstig dann schnapp ich zu:D
    Auf jeden Fall ne geile Reihe mit tollen und rießigen Bosskämpfen:)

  • Schaue mir ein Lets Play an. Jetzt ist ein neuer Teil erschienen.


    Der erste Teil war gut, aber brutal. Wirkte wie ein Prince of Persia: Two Thrones mit mehr Varianz. Kisten werden manchmal gut versteckt. Interessante, nützliche Upgrades. Manchmal gibt es Quicktime Events. Der Höllenpart war eklig. Hier ist Kratos noch überzeugt von den Göttern. Aber Ares war kein Vorbild.


    Der zweite Teil war gut und brutal. Er geht stärker auf Kratos Rache ein und beschert ihm neue Upgrades. Auch hier war die Hölle eklig. Er hilft den Titanen.


    Der dritte Teil ist bisher gut und noch brutaler als die Vorgänger. Kratos hat Zeus den Krieg erklärt und traut niemandem mehr. Abermals ist er in der Hölle gelandet. Diesmal war das Design nicht eklig. Kann Kratos Zeus besiegen / erreichen und seine Rache vollenden ? Für Einsteiger ein schwieriger Teil, denn die Steuerung wird in den Actionszenen erklärt. Eine Menge Bosse gibt es. Und neue Upgrades für Kratos. Mal schauen, wie das Ende wird. Neben Gesundheit und Magie gibt es Ausdauer. Um diese Werte zu steigern, darf man keine Kiste übersehen. Und wieder Rätsel.


    Der vierte Teil steht noch aus und heißt Ragnarok.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Ich denke mir es wird folgendermaßen ablaufen, Kratos haut allen eins auf die Fr**se, scheitert an hüfthohen Hindernissen, findet neue Waffen, upgradet seine Ausrüstungen, verteilt

    Erfahrungspunkte auf einige Attribute und knallt noch das Götterhexchen durch. 🤷


    So ungefähr stelle ich mir das vor. 😁

  • Schaue ein Lets Play vom dritten Teil. Deine Beschreibung trifft es gut. Da wird der Olymp von unten bis oben getötet, egal wer ohne Gnade.


    Wie gesagt, es gibt viele Bosse, die auf brutale Weise sterben.


    Hades (wo Kratos in der Hölle landet). Er kämpft gegen ihn knallt seinen Kopf gegen die Decke, bis er platzt oder so.


    Hermes. Er ist schnell und geht Kratos auf die Nerven. Er schneidet ihm die Beine ab.


    Helios. Sein Kopf bringt Licht. Da reißt ihm Kratos den Kopf ab und benutzt ihn als Laterne.


    Usw.


  • Ich weiß, ich hatte mal alle drei gespielt, den dritten Teil 2 mal, auch den ersten Teil für die PS4 damals. Eigentlich bezog ich mich mit meiner Erfahrungen auf den neuesten Ableger. ^^


    Aber der aktuelle Teil bietet auch bestimmt sehr ähnliches, gerade im Bezug auf den direkten Vorgänger.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Reihe] God of War“ zu „[Multi] [Reihe] God of War“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.