[NDS] Time Hollow

  • ich möchte gerne mal ein Game vorstellen, das ich erst letztes Jahr gefunden habe, und von welchem ich noch immer süchtig bin.^^


    [SIZE=4]Time Hollow[/SIZE]

    Zitat

    [size=3]Auf der Suche nach der verlorenen Vergangenheit...[/size]
    Das Leben ist voller Bedauern...Wenn wir doch nur die Vergangenheit ändern könnten.
    Ethan ist ein normaler Schüler, der bei seinen Eltern lebt. Einen Tag vor seinem 17.Geburtstag hat er einen seltsamen Traum...Als er aufwacht, ist er von seinen Eltern getrennt, doch er besitzt ein Gerät, mit dem er die Zeit beeinflussen kann...


    Den Text habe ich jetztmal von der Verpackung des Spieles kopiert.


    Zitat

    Hatten Sie jemals den Wunsch, die Zeit zurückdrehen und die Vergangenheit ändern zu wollen? Genau das können Sie jetzt bei dem fesselnden Spiel Time Hollow für den Nintendo DS, bei dem es um Leben und Tod geht. Horo Tokio ist ein pfiffiger junger Schüler, der an seinem 17. Geburtstag von einem Albtraum erwacht und bemerkt, dass seine Eltern verschwunden sind, Das Seltsame daran ist nur, dass sie bereits vor 12 Jahren verschwanden...


    Horo kommt dahinter, dass es eine Art zweite Wirklichkeit gibt. Als er einen magischen Stift findet, mit dem er in die Vergangenheit zurückreisen kann, entschließt er sich dazu, diese Gelegenheit zu ergreifen, um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Aber an der Zeit kann nicht unbegrenzt herumgefeilt werden, von einem gewissen Punkt an sind Rückschläge einfach unvermeidbar! Man kann die Zeit manipulieren, indem man mit dem Touchpen auf dem Touchscreen Kreise zeichnet, und Horo stößt bei der Enthüllung der Geheimnisse aus seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf vielfache Rätsel.


    Die Grafik von Time Hollow ist eine schiere Augenweide mit atemberaubendem Anime-Zwischensequenzen und tiefgreifenden Hintergründen und Geheimnissen, die es aufzudecken gilt.


    mal von der direkten Seite.^^


    Und hier mal das Opening. ^^
    VJQncwVVscc&feature=related


    -----------


    ich habe mal das Thema angefangen, weil ich mal wissen wollte, was einige, wenn sie dieses Game kennen, davon halten.^^
    bzw. auch mal ein Spieletipp nebenbei geben, da ich dieses Spiel sehr schön finde, und die Sequenzen ja doch sehr sehenswert sind, genau so, wie die ganzen Hintergründe und die verzwickte Zeit, in dieser Ethan/Horo lebt. :)

  • Hab von dem Spiel schon gehört da es von Junko Kawano ist, die auch damals Shadow of Memories gemacht hat (hab dazu einen Thread eröffnet^^)
    Habe das Spiel aber noch nie gespielt war aber immer scharf drauf:)
    Wenn hier viele positive Bewertungen und Kritik über das Spiel kommt verfestigt sich mit Sicherheit mein Wunsch das Spiel zu kaufen:)
    Bin mal gespannt:)