TicTacToe und mehr?

  • #1
    Kannst du sechs Kreuze in einem TicTacToe Spielfeld machen ohne dass das Spiel nach Regeln gewonnen wäre. Also ohne 3 Diagonale, in einer Reihe oder Spalte?

    Code
    | | 
    -+-+-
     | | 
    -+-+-
     | |


    #2
    Ihr wollt einen angestellten Einstellen, das Gehalt und die Arbeitszeiten sind fair, jedoch schlägt er euch folgenden Deal vor [Legalität mal bei Seite]:
    In der ersten Woche verdient er einen Cent, in der zweiten Woche würde sein Gehalt auf 2 Cent steigen, in der Dritten Woche wiederrum verdoppeln.
    Ist dieser Deal eine gute Idee? Wieviel hätte er bis zum Ende des Jahres [ohne Steuern] verdient?


    #3
    Eine Schule hat einen sehr komischen Rektor, eines Tages hat er folgende Idee:
    Die Schule hat genau Eintausend Schließfächer und Eintausend Schüler, so sagt er
    dem ersten Schüler er soll jedes Schließfach öffnen.
    Dem zweiten sagt er er soll jedes zweite Schließfach schließen.
    Der Dritte soll zu jedem dritten Schließfach gehen, ist es offen so soll er es schließen, ist es geschlossen so soll er es öffnen.
    Dannach soll der Vierte zu jedem vierten Schließfach, und so weiter. Nachdem alle Eintausend Schüler durch sind, sind wieviele der Eintausend Schließfächer geschlossen?

  • #2 das verdient er in der 52. Woche, gefragt ist aber nachdem was er gesamt verdient hat.


    das in Euro umzurechnen ist erdenklich einfach, durch 100 Teilen oder bei dem E+015 ( = * 10^15 ) zwei weg, also E+013


    Für so Rechnungen könnte ich http://www.wolframalpha.com/ empfehlen.